Hi,
mein Verbesserungsvorschlag ist gleichzeitig auch eine Frage zur Projektplanung.
Ist ein dedizierter Server geplant, den man auch ohne Spiel-Client z.B. in der Konsole starten kann?
Aktuell wird noch immer über den Client dieser dedizierte Server gestartet, was für eine LAN-Session natürlich vollkommen
ausreicht.
Doch ein selbstständiger Server, der z.B. auf einem selbst gemieteten Server läuft, würde die Clients vollständig
unabhängig vom Server machen.
In den letzten Spielen passierte es immer wieder (auch im Minutentakt), dass der Host für kurze Zeit einen sehr hohen Ping
hatte und so die eigentliche Serververbindung zu den anderen Spielern zusammenbrach. Ergebnis: niemand konnte weiter
spielen.
Bei einem entkoppelten Server würde nur dieser eine Spieler aus der Partie fliegen.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre eine Art Hot-Swap Methode, die eine CPU durch einen neuen Spieler ersetzen kann.
Aktuell übernimmt die CPU einen Spieler, der aus einer Partie geflogen ist, oder sich ausgeloggt hat.
Super wäre natürlich auch der entgegengesetzte Weg, gerade dann, wenn man mal die Verbindung zum Server verloren hat.
Der umständliche Ausweg war hier bisher, das Spiel zu speichern, die Session zu beenden, neu zu laden und alle Spieler
wieder einzuladen.
Habt ihr schon Pläne in diese Richtungen bzw. klingen die Vorschläge machbar? :)