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krandi am 17.09.2013 11:32 #11805


Drei Vorschläge:

1) Bei Gebäudeabriss bekommt man die Hälfe der Baumaterialien zurück (liegen dann an der Fahne der Ruine herum - wie in S2-DNG).
- Das sollte auch schon bei Baustellen funktionieren. Also auch wenn sich das Gebäude noch (oder noch nicht) im Bau befindet, soll man die Hälfe der schon verbauten oder schon angelieferten Baumaterialien zurück bekommen.

2) Generelle Möglichkeit in allen Gebäuden, deren eingelagerte Waren (und evtl. auch Siedler) auszulagern.

Warum?
- Falls man bei einem Gebäude die Produktion eingestellt hat oder es abreißen möchte, kann man die noch eingelagerten Waren UND SIEDLER anderweitig benutzen.

Beispiel: Bergwerk, Kohlemangel, Werkzeugmangel (zu wenig Hacken). Der Arbeiter im Granitbergwerk wird ausgelagert, damit er ein Kohlebergwerk besetzt, um nach Förderung dieser Kohle dann wieder Werkzeuge herstellen zu können. Dabei wird auch alle eingelagerte Nahrung ausgelagert, um sie woanders verwenden zu können.

Wie?
- Der Produktionsstopp-Button kann bei erneutem Klick darauf dann umgeschaltet werden auf Auslagern. Klickt man noch einmal auf den Button, wird er wieder deaktiviert.

3) Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Prioritätsbutton bei Baustellen, mit dem man die Bau-Prioritäten regeln kann, also welche Baustelle zuerst mit Planierer, Arbeiter und Baumaterial bedient werden soll.
Wenn dem nicht so ist, ist das mein 3. Vorschlag.

Editiert von krandi am 17.09.2013 11:39

~Wusel am 17.09.2013 16:46 #11807


Sehr gute Ideen! Besonders das mit dem Auslagern der Waren aus Produktionsbetrieben.


Spike am 17.09.2013 18:36 #11813

Im Ruhestand
1) gibt es bereits als addon
2) ich bin immernoch der meinung, dass das spiel von spielerfehlern lebt
3) gibt es nicht - es gibt ein addon was baureihenfolge ermöglicht.

---



krandi am 17.09.2013 19:15 #11818


Ich kann mir unter Baureihenfolge nichts vorstellen. Was genau ist das?


Spike am 18.09.2013 04:19 #11822

Im Ruhestand
Du platzierst:
1) Holzfäller
2) Holzfäller
3) Sägewerk
4) Lagerhaus
5) Steinmetz
6) Baracke

Nun wäre die Reihenfolge 1=>2=>3=>4=>5=>6

Jetzt hast du optionen wo du das ganze priorisieren kannst:
Baracke>Holzfäller>Sägewerk>Steinmetz>Lagerhaus

Dann wäre die Reihenfolge: 6=>1=>2=>3=>5=>4

---



krandi am 18.09.2013 10:32 #11826


Also doch Baustellen-Prioritäten, sag ich doch. Schließlich geht es hier um die Priorisierung, welche Baustelle als erstes bedient / welches Gebäude als erstes gebaut werden soll, oder nicht?

Ich nehme an, dass, wenn ein Gebäude fertig gebaut worden ist, man dessen Reihenfolge nicht mehr ändern kann. Macht ja keinen Sinn.

Im Unterschied zu meiner Idee gibt es halt keinen Button in der Baustelle, wo man draufdrücken muss, um die Priorität einzustellen, sondern ein Aufklappmenü oder ähnliches in den allgemeinen Einstellungen oder woanders, wo man die Bau-Prioritäten verschieben, also ebenfalls festlegen kann.

Edit: Ich glaube, ich habs jetzt verstanden. Man kann die Baureihenfolge für jeden einzelnen Gebäudetyp nur allgemein festlegen, so wie die Warentransportpriorität, nicht für jedes gebaute Gebäude einzeln.

Auch nicht schlecht. Wenn man die richtig einstellt, braucht man dann evtl. keine direkten Baustellenprioritäten mehr.

Editiert von krandi am 18.09.2013 10:35

Juiced18 am 13.01.2014 23:27 #12198


Also eine Auslagerfunktion von Rohstoffen aus Gebäuden würde ich auch gut finden! So könnte man
beispielsweise Nahrung aus einem Gebäude holen bevor man es abreißt. Wäre ja sonst verloren.
Arbeiter auslagern würde ich jetzt nicht so wichtig finden.

Würde es auch cool finden, wenn man die Möglichkeit hätte Militärgebäude ausbauen zu können.
Glaube diese Funktion gab es bei DnG auch.

Beispiel: Ich baue auf einem großen Bauplatz eine Baracke und baue diese später zu einer
Festung aus.


Quorzom am 14.01.2014 19:17 #12206


Zitat von Juiced18:

Würde es auch cool finden, wenn man die Möglichkeit hätte Militärgebäude ausbauen zu können.
Glaube diese Funktion gab es bei DnG auch.


Das ist meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Neuerungen in DnG.

Diese Funktion war, soweit ich weiß, mal für RttR in Arbeit, allerdings wurde das ganze dann
wieder fallen gelassen, weil es Bugs verursacht hat bzw. der Dev keine Zeit mehr dafür hatte.

Es fehlen im Moment leider die Devs um sowas umzusetzen.




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