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Burton1224 am 23.03.2014 19:49 #12541


Hallo Zusammen
Habe ein Problem bei den Babylonier wie kann ich da neue Krieger produzieren??
Ich habe Schmiden, die stellen aber nur Schwerter her und keine Schilder!!!
Ich habe genügen Fässer aus der Brauerei...
Als Schild wird im Hauptquartier ein Fass angezeigt.
Gruss

---
Gruss Beni


~Gast am 23.03.2014 20:02 #12542


Das scheint ein Bug zu sein. Ich habe das gleiche auch beobachtet, könnte da gerne ein Replay zur Verfügung stellen, falls gewünscht. (Version 20140301)

Dann müsste mir nur jemand sagen, in welchem Ordner die Replays sich befinden.

MfG Jan


Spike am 24.03.2014 01:57 #12545

Im Ruhestand
Bitte schaue in die ToDo liste - dort ist dieses Problem bereits genannt.

---



Quorzom am 24.03.2014 20:37 #12554


Zitat:
Dann müsste mir nur jemand sagen, in welchem Ordner die Replays sich befinden.


Unter Windows 7

Code:
C:\Users\(Benutzername)\Gespeicherte Spiele\Return to the Roots\REPLAYS



~DaDave am 05.06.2014 10:21 #12715


Kann ich bestätigen. Schmiede produziert ausschließlich Schwerter.


FloSoft am 05.06.2014 10:44 #12716

Großmeister
ja da ist noch irgendwo ein Fehler, den wir nach wie vor nicht gefunden haben :-(

---
mfg
Flo



PoC am 05.06.2014 16:22 #12721


Naja build mit der aktuellen Version geht bei mir in vs2010 nicht seit Babylonians drin sind hab mich aber mal umgesehn für Schilder:

Ich gehe erstmal davon aus dass es noch keine Grafik&Icon gibt fürs neue Shield und einfach erstmal das Römerschild genommen wird - am besten nen comment mit "shieldbabylonian" dran damit alle Stellen einfach wiederfindbar sind später?

nofArmorer.cpp l 106
// Je nach Nation einen bestimmtem Schild fertigen
        switch(GAMECLIENT.GetPlayer(player)->nation)
        {
            case 0: return GD_SHIELDAFRICANS;
            case 1: return GD_SHIELDJAPANESE;
            case 2: return GD_SHIELDROMANS;
            case 3: return GD_SHIELDVIKINGS;
            default: return GD_NOTHING;
        }
naja babylonians bauen GD_NOTHING -> keine Schilder
case 4: return GD_SHIELDROMANS; (4 ist babylonian)

direkt drüber wird ausgewählt welches schild-bild getragen wird vom Schmied da muss auch das neue Bild hin oder halt erstmal ne referenz zu shieldromans als imageindex hier.

GameConst.h l 482
const GoodType SHIELD_TYPES[NATION_COUNT] =
{
    GD_SHIELDAFRICANS,
    GD_SHIELDJAPANESE,
    GD_SHIELDROMANS,
    GD_SHIELDVIKINGS,
    GD_SHIELDJAPANESE
};
Braucht nen (temp) eintrag fürs neue Volk als  GD_SHIELDROMANS (für rückkonvertierung wenn man aus nem lager/schiff rausträgt wirds gebraucht wenn ich mich richtig erinner)

Wenns mit neuem Bild gehn soll muss noch was gemacht werden in:
iwShip.cpp   Schilder im Schiff zeichnen
nofBuildingWorker.cpp::WorkingReady   Schild für Inventur als solches identifizieren  
iwTrade kein plan was hier genau ist einfach ans muster halten und hoffen ;-)
GameConst.h   neues schild als good in Liste eintragen
ware.h  neues Schild nicht länger "unkown"
nobHQ.cpp  schilder einlagern am start
nobBaseWarehouse::AddWare & FW::Condition_StoreWare  neues Schild erkennen
iwWares.cpp  Neues Schildicon anzeigen
GameClientPlayer::IncreaseMerchandiseStatistic  für statistik erkennen


Spike am 05.06.2014 18:31 #12722

Im Ruhestand
Grafiken dazu sollten bereits existieren:
http://bazaar.launchpad.net/~fvv1/s25rttr/babylonian/files/head:/RttR_Release_Files_DIR/io_new.LST/

Sofern hier welche fehlen brauche ich weitere Informationen dazu

---



FloSoft am 06.06.2014 08:13 #12724

Großmeister
die grafiken sind ja schon drin (darum ist in SHIELD_TYPES die letzte zeile ja auch GD_SHIELDJAPANESE, da dessen index verwendet wird)

wir haben nur die nofArmorer.cpp übersehen. Ich habe den unnötigen switch mal in "SHIELD_TYPES[GAMECLIENT.GetPlayer(player)->nation]" geändert. dann sollte es auch bei zukünftigen erweiterungen stimmen.

---
mfg
Flo



Spike am 06.06.2014 13:33 #12725

Im Ruhestand
Kann ich bestätigen - Schilde werden jetzt produziert. Die Grafiken allerdings sind nicht drin (an der Fahne
ist weiterhin das falsche Schild und auch in Lagern wird das falsche Icon verwendet).

Wenn ich das aber grad korrekt sehe, dann wird doch für das Tragen eine andere Grafik verwendet und nicht nur
die der Römer, diese müsste ich dann erst noch nachliefern.

---



FloSoft am 06.06.2014 21:23 #12728

Großmeister
solang die logik schonmal funktioniert.

Im Prinzip wird ja überall der Japaner-Index verwendet, also auch beim tragen - vermutlich hast du da die indezes der römer benutzt?

---
mfg
Flo



Spike am 07.06.2014 13:56 #12729

Im Ruhestand
Ehm, ich hab da nix benutzt, das ist entweder code von flame/maqs - allerdings dacht ich, dass verschiedene
schildtrageanimationen nicht gehen (ich bin mir sicher, dass das auch ne weile lang so war) darum dachte ich das gäbs gar
nicht und hab die grafiken nicht gemacht - ich versuch das mal nächste woche nachzuliefern, dann könnte man das auch
umändern und die babylonier etwas babylonischer machen^^

Danke dir aber aufjedenfall für den fix, jetzt kann man die schonmal spielen (wenn jetzt noch die offsets der arbeiter
geändert würden :>)

---



Quorzom am 09.06.2014 20:32 #12730


Habe gerade eine Runde mit den Babyloniern gespielt und siehe da, der Schmied stellt nun auch Schilde her! Es scheint also jetzt soweit spielbar zu sein.

Danke und weiter so!


Spike am 11.06.2014 03:17 #12732

Im Ruhestand
Kurze Frage Flo: reicht das, wenn ich die Grafiken so mache, dass von einem Volk (in dem Fall Nubier) der Code für die
Schildgrafiken übernommen werden kann?

Ansonsten bräuchte ich eine Info wo ich entweder finde welche Grafik in welcher Reihenfolge genutzt wird oder aber du
müsstest mir das raussuchen.

(Z.b. sind für das Reintragen des Schilds mehr Grafiken vorhanden als für das heraustragen - sprich da werden Grafiken
mehrfach genutzt, ich weiß nur nicht welche)

---



Shen Long am 14.12.2014 09:55 #13196


Heyho, mal eine blöde Frage, warum wird hier der Index der Japaner genutzt? Warum nicht ein eigener
Index... dürfte doch deutlich eindeutiger sein. oder etwa nicht?

---
mfg Shen Long
Tuxer mit Leib und Seele
__________________________
"Linux will nicht die Weltherrschaft, aber schön wärs schon." Linus Torvalds
PS: Sorry for my bad English


Spike am 14.12.2014 14:21 #13198

Im Ruhestand
Hauptsächlich weil: wir kein komplettes Babylonierset haben. Der Index wird ja benutzt um aus Dateien auszulesen => man würde an
ungültigen Stellen lesen => crash.

Es werden also weiterhin Japaner als Grundlage benutzt (war damals meine Testgrundlage für Offsets etc.) bis alle Soldatengrafiken
vorhanden sind.

Für Schilde + HQ Schilde + Transportschilde + Schmied sind Grafiken vorhanden aber nicht eingebaut.

---



AlpakaMix am 28.03.2018 13:15 #14910


Zwei Fragen:
1.) Kommen irgendwann noch die Grafiken für die Babylonsichen Soldaten?
2.) Kann man selbst iwie ändern dass die Babylonier z.b. nur die Japanischen Soldaten-Grafiken nehmen und nicht immer zwischen Römern und Japanern hin und her morphen?




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