Hallo Leute,
Wird zeit dass ich mich mal wieder melde. ;)
Seit 0.8.0 und 0.8.1 ist schon einige Zeit vergangen und die Nightlys jagen einen nach der anderen.
Ein Freund hat mich wieder dazu motiviert S2 und S2 RTTR zu zocken.
Da kommt man natürlich auch nicht drum herum das Forum mal wieder zu besuchen.
Apropos Forum: Ihr verweist immernoch auf den Launchpad-Bugtracker, der wiederum auf Github verweist. Wäre vielleicht sinnvoll das mal zu updaten? ^^
Zu meinen Beobachtungen:
Arbeitet ihr gerade an der KI von RTTR ? Ich habe das Gefühl die KI in der aktuellen Nightly ist wesentlich leichter als sie es in der Stable 0.8.1 ist. Es fällt beispielsweise auf, dass die KI die Gebäude nahezu willkürlich baut und keine wirklich klare Struktur erkennbar ist. Wo die KI in 0.8.1 noch Holzfäller an Holzfäller gespammt hat, häufen sich heute eher andere zahlreiche Gebäude auf einem Haufen, wo es nicht immer einen wirklich erkennbaren logischen Zusammenhang gibt. Beispielsweise erzeugt die KI zwischen Eisenschmelze und Schmiede, oder Holzfäller und Sägewerk ungewohnt weite Transportwege. Ist das so gewollt ?
Auserdem ist mir aufgefallen, nachdem ich die KI von leicht auf mittel geändert habe, (ca nach 15 - 20 Minuten des Spiels, es wurde kein neues Spiel gestartet, sondern die KI aus dem Save heraus geändert), dass die KI scheinbar mit den Bauten der vorherigen KI überfordert ist und mit den Gebäuden nichts anfangen kann.
Leider resultiert daraus früher oder später das Problem, dass die KI ungenügend Holz produziert und ab einem gewissen Radius, den die KI eingenommen hat, auch keine weitere Holzproduktion angestrebt wird. Könnte das ein Resultat aus dem Switch der Ki von leicht auf mittel sein ?
P.S: Habe noch ein Fehler wegen der Sound-Converter.exe gemeldet, allerdings nicht im Forum sondern auf Github.
Editiert von
Kuzoku am 14.09.2015 21:18