.. ein Problem wäre, dass man ggf. eine unpassierbare Barriere bauen und sich von anderen Spielern dauerhaft abschotten könnte. Hm. Irgendwie muss der Müll zumindest umlagerbar sein. (Müll der von selbst verschwindet verfehlt auch irgendwie das Ziel von "Müll".)
Es braucht also ein Gebäude in dem der Müllmann die Müllsäcke entgegennimmt und rings um Müllhaufen anlegt, bis sie voll sind. Andersherum (per Option im Gebäudedialogfenster) kann der Müllmann auch die Haufen abbauen und den Müll wieder auf das Wegenetz legen, damit man Blockaden auch wieder abbauen kann. Freilich muss der Müll dann woanders hingebracht werden.
Das Müllmannhäuschen sollte meiner Meinung nach doch einfach ein kleines Gebäude sein, damit es einfacher zu bauen ist (auch wegen des Müllabbaus, falls der Gegner Dich zubaut), die Müllhalden werden dann schon genug Platz wegnehmen, sollten aber auf jedem Punkt auf dem eine Fahne gebaut werden kann entstehen können. Der Radius um das Müllmanhäuschen, in dem der Müllmann den Müll ablagert, sollte viellecht 2 betragen, und pro Müllhaufen nicht zu wenige Müllsäcke Platz finden (weiß gerade nicht wie viele), der Müllberg sollte nur langsam aber doch merkbar wachsen.