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Helmut am 06.03.2013 12:38 #11170


Hallo Leute,

nach einigen Jahren bin ich wieder mal auf diese Seite gestoßen und bin verblüfft, was Ihr da aufgestellt habt.
Hut ab!
Hab das Spiel gestern mit einem Freund gespielt und es läuft tadellos.
Systeme:
Windows 7 64bit + Ubuntu

Habe gleich das NoCoinsDefault-Addon aktiviert -> Saugeil

Zwei kleine Addons hät ich noch gerne, welche ich vom neuen Siedler II gewohnt bin. Und zwar die Möglichkeit:
1. Militärgebäude räumen zu lassen -> Ich finde, das macht das Spiel dynamischer
2. Militärgebäude ausbauen zu lassen

Hab im Forum schon was von einer "Kaserne/Ausbildungslager" gelesen, ist aber mit dem 1. Punkt, finde ich,
auch elegant zu lösen. Im Standard-Spiel ist das glaub ich umständlicher.

Ich könnte mir vorstellen, den 1. Punkt zu Implementieren ...

---
MfG
Helmut

Editiert von Helmut am 06.03.2013 15:42

Spike am 06.03.2013 15:41 #11171

Im Ruhestand
Also beide addons sind schon im bugtracker soweit ich weiß ;)

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~Pikaro am 08.03.2013 05:56 #11176


Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Raeumen" meinst, aber ich denke wir schlagen in die gleiche Kerbe: Was mich unglaublich nervt, ist, dass Generaele bei einem Feldzug immer hinter den eigenen Linien zurueckbleiben. D. h. man greift mit dem Staerksten an, was man hat (kann manchmal nicht umgangen werden), besiegt dann die umliegenden Gegner und alle Einheiten bis auf einen General verlassen das Gebaeude. Wenn man dann nicht genuegend Gefreite hat, um saemtliche Gebaeude im ganzen Reich doppelt zu besetzen, gibt es keine Moeglichkeit, ihn dort wieder rauszubekommen. Ein Addon, das solche Offiziere dann automatisch durch Gefreite ersetzt (evtl. mit Abschaltknopf je Gebaeude, um Verteidigungslinien aufbauen zu koennen), waere Gold wert. Noch besser waere es natuerlich, direkt eine Wunschkonfiguration der Mannschaft angeben zu koennen.


jonumm am 10.03.2013 01:25 #11186


Soweit ich das mitbekomme meinst du die Situation wenn ein Militärgebäude von "Nahe Grene" zu Landesinere oder "mittelnah der Grenze" wechselt, oder? Das liegt an deinen Militäreinstellungen, dass der General da zurückbleibt. Wer das Spiel öfter spielt weiß, dass man durch "Starke bzw. Schwache Verteidigung" das ändern kann. Hast du die Einstellungen auf schwache Verteidigung werden in diesen Situationen die Starken zuerst rausgeschickt, wird man angegriffen, werden dann die Gefreiten auch zuerst vor die Tür geschickt.
Das ist alles schon so gut wie's ist im Gameplay, deshalb bin ich auch kein Fan vom "Bootcamp". Ich finde solche Sachen nicht so hilfreich, jeder möchte scheinbar das Gameplay mit seinem Gimmick noch ein Stückchen verbessern(ist jetzt nicht auf dich bezogen, ich hoffe ich konnte dir mit dem Teil oben helfen), wobei die Hauptsache- ein solides stabiles Spiel- in weiten Teilen zwar erreicht ist, aber nichtsdestotrotz nicht aus den Augen verloren werden sollte.
Probier's mal mit den Einstellungen aus, oder schreib ob 's das überhaupt war, was du meintest.
-
yea mein erster Post, schönen Gruß Jonumm


Spike am 10.03.2013 01:47 #11188

Im Ruhestand
Willkommen ;)
Naja, ist halt wie bei DNG was ich halt nicht mag, aber als addon ist das ja am ende egal :)

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Helmut am 20.03.2013 20:01 #11207


@ Pikaro: Naja, habs nicht ganz so gemeint. Bei mir gehts darum, alle Soldaten aus einem Militärgebäude zu schicken.
Das Militärgebäude ist also komplett leer. Dadurch ist die Armee nicht mehr an die Landesgröße gebunden und man kann sich
schneller ausbreiten.
Hab das auf jeden Fall als enorme Verbesserung zum fast perfekten Siedler 2 gesehen.

---
MfG
Helmut


PoC am 20.03.2013 22:01 #11208


Also quasi nen addon das dann nen button added neben Goldmünzen sperren. Diese neue Option könnte einfach alle Soldaten rausschicken und verhindern das Neue bestellt werden vom Lagerhaus.
Frage: Halten leere Gebäude dann die Grenzen oder nicht? Wenn nicht würds nur Bretter,Steine und Zeit sparen im Vergleich zu niederbrennen und später bei Bedarf neubaun.


Spike am 21.03.2013 03:45 #11210

Im Ruhestand
Ich vermute er will das selbe wie in DNG haben wo sie sehrwohl noch das Land gehalten haben.
Ich möchte nur nochmals zu bedenken geben, dass es nur wirklich wenige Situationen gibt, in denen soetwas
hilfreich seien wird, man mag im Hinterland vllt. 10 Soldaten sparen, das macht der Gegner aber auch somit
ist alles wieder in einer Ausgeglichenen Situation, man sorgt dadurch viel mehr dafür, dass es leicht ist
groß zu sein und dann geht es nur noch darum, wer den Kampf an der direkten Front gewinnt oder verliert denn
im Hinterland ist nichts mehr, das heißt man breitet sich schnell aus, nimmt alles ein und dann gewinnt der,
der zuerst die Front für sich entscheidet.
Aber naja, jedem das seine ;)

---



Helmut am 22.03.2013 19:43 #11216


@ PoC: Genau. Das war ein zusätzlicher Button im DNG. Verteiigt wurde das Gebäude schon, soweit ich weis.
@ Spike: Triffts ziemlich genau. :)

---
MfG
Helmut




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