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etother am 27.03.2013 23:19 #11218


Wäre es theoretisch möglich, dass man bei einem spiel in der online lobby, welches schon voll ist, zuschauen kann?


Spike am 28.03.2013 14:34 #11220

Im Ruhestand
Es besteht die möglichkeit soetwas einzubauen, wurde leider noch nicht ist aber grundlegend geplant bzw bedacht.

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etother am 28.03.2013 23:55 #11221


Cool (:
Wäre schön, wenn es so etwas geben würde.
Uns hat es bei den letzten spielen auch oft rausgeschmissen. Kann man das so programmieren, dass man da wieder einsteigen kann oder gibt es dafür bestimmte Gründe?


Spike am 29.03.2013 04:49 #11222

Im Ruhestand
Naja, es muss halt alles perfekt abgeglichen werden und so viel ich weiß wird vor spielstart die spielerzahl
fest für das spiel festgelegt momentan. Wenn nun ein spieler beitritt müsste zum einen die spielerzahl
geändert und damit variabel sein, zum anderen müsste erstmal alles abgeglichen werden - heißt im prinzip
müsste das spiel gespeichert und geladen werden.

Das ist das was ich irgendwann mal gehört habe, ob dem so ist, weiß ich nicht ;)

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~Maxi am 29.03.2013 13:31 #11223


Hallo:)

na ich denke etother meint es so, dass man, wenn man aus einem online-Spiel rausfliegt und durch eine KI ersetzt wird danach die KI wieder durch einen echten Spieler ersetzen kann.

Mfg Maxi


Spike am 29.03.2013 14:17 #11224

Im Ruhestand
Naja, selbst dann muss ja erstmal alles auf einen stand gebracht werden da es sonst asyncs gibt, also
prinzipiell das spiel pausiert, gespeichert, für den nach joiner geladen und dann wieder gestartet werden -
also das was man momentan auch manuell kann^^ aber so viel ahnung hab ich davon nicht ;)

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PoC am 30.03.2013 17:40 #11231


hmm zum zuschaun gibts generell 2 Möglichkeiten die mir so spontan einfallen:
1. bis zur maximalen spielerzahl (mindestens 8 in den files...) weitere spieler zulassen und dann per toggle zwischen observer- & spielerstatus zu wechseln - observer starten ohne eigenes lager und sind mit allen verbündet inklusive sicht oder evtl einfach volle mapsicht je nachdem was leichter zu machen ist.
Dafür müsste einiges geändert werden in der lobby & spielstart aber sonst kaum etwas.

2. observer joinen extra ohne spielerlimit und bekommen nen stream der replaydaten vom host zum anschaun.
Nachteil: hab kein plan wie das umzusetzen wär sprich das würde wenn ichs machen würd vermutlich viel Zeit kosten wenn ichs überhaupt hinbekomme...
Kein direkter chat zwischen spielern & observern
Vorteil: Kein observer limit,observer auch bei 8spieler maps möglich, zeitversatz möglich


zum rejoinen:
Nach nem crash: Es ist glaub sinnvoller die crashes selber zu fixen und sonst mit autosave laden zu spielen wie bisher.
Nach nem disconnect:
Die Möglichkeit nach kurzfristigen Verbindungsunterbrechungen "einfach" weiterhin im spiel zu bleiben evtl sogar unter neuer ip (zumindest für nicht-host-spieler) wäre wünschenswert und hoffentlich machbar.


Spike am 30.03.2013 22:34 #11232

Im Ruhestand
ah stimmt, ich hatte mir damals zu möglichkeit 2 überlegt, dass man das replay einfach im 5k teile teilt und
das immer so schickt, dass man das quasi live ansehen kann mit leichter verzögerung.

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etother am 31.03.2013 01:47 #11233


Maxi, du Fuchs :D
ja, genau so hab ich das gemeint
Wäre eben ganz schön, wenn die KI, so gut sie das kann, für einen erstmal weiterspielt und man nach dem Disconnect wieder für die KI, die für einen übernommen hat, mitspielen kann.
Der Host müsste ja theoretisch immer die aktuellen Spieldaten durchgeben können.




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