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Teflonkabel am 05.05.2013 07:18 #11346


Hi,

erst nach den ersten Games mit meiner Mitbewohnerin hatten wir die Köhlerei entdeckt :D
Nun habe ich im Forum gelesen, dass auch schon versch. Katapultskins erstellt wurden Oo (topp! auch wenn ichs noch nicht ausprobiert habe ;) )

Ich vermisse also (aus leidvoller Erfahrung ;) ) ein Anwahlkästchen für die allgemeinen RttR-Einstellungen und Improvements [über/unter dem Häkchen für Original S2-Einstellungen verwenden] - wie neue Einheiten, später dann das neue Volk, Skins, Gameplayergänzungen wie austrocknende Brunnen; aber natürlich nicht die Vereinfachungen, wie unendliche Minen.
Bei bestimmten Punkten müsste man viell. noch diskutieren; im Zweifelsfall orig. Einstellungen - im Detail umstellen kann man ja immer noch.


€dit: Auch auf der Homepage könnte man die Erweiterungen noch klarer herausstellen. Ein Reiter für RttR mit Unterpunkten, in denen man sich durch die Pics&Infos von Köhlerei, Katapulten, Babylonier druchklicken könnte :)
Dies wäre ein Punkt, an dem ich ich mich auch leicht selbst beteiligen kann.

€dit2: Ich bin die Tage nicht an meinem Spiele-PC, also hänge ich einfach noch eine Frage an: Was wurde denn schon alles umgeskint? Eine Unterscheidbarkeit der Standardsiedler wurde im Forum ja schon häufig gewünscht und diskutiert, auch schon vor Jahren, und es wurde ja auch daran gearbeitet. Wie weit ist denn das fortgeschritten/verworfen?
Denn auch hier könnte ich mich gerne beiteiligen.

lG

Editiert von Teflonkabel am 06.05.2013 12:13

Spike am 05.05.2013 13:25 #11347

Im Ruhestand
Man kann sich seine eigenen Standards im Optionsmenü einstellen die dann immer erstmal eingestellt sind -
sollte man zumindest können.

Und die Siedler wurden nicht mehr weiter verändert da es viel arbeit ist, sehr viel und sich keiner mit der
lust dazu gefunden hat.

---



Teflonkabel am 05.05.2013 22:19 #11349


Natürlich kann man das ;-)
Man kann sich auch die S2-Einstellungen wieder selber manuell einstellen. Aber die populärsten Einstellungen dürften eben wohl die orig. S2 und eben die bisherigen Ergebnisse euer Mühe sein - zumindest die Ergänzungen.
Aber in einer 0.8 muss das natürlich noch nicht sein, in einer 1.0 spätestens finde ich aber schon, dass man auch "offiziell" die Erweiterung direkt aktivieren kann, und sich nicht erst in Kleinarbeit seinen Obstkorb zusammensuchen müssen sollte.

Und das mit den Siedlern, nun, ich glaube ich schaus mir zumindest mal an ;-) (in irgend einem Post glaube ich, hast du ja mal erklärt woraus die Dateien zu gewinnen sind)


Spike am 06.05.2013 00:10 #11350

Im Ruhestand
Ja naja, ich seh da nicht das wozu,also wozu man einen RttR standard und einen S2 Standard einbauen soll,
weil die vorlieben (para und nastx anseh) stark auseinandergehen und da eh jeder was anderes will von daher
find ich das so eig ganz okay, war ja mal geplant nen tutorial zu basteln, vllt. mach ich mal nen video was
erklärt was genau was bewirkt...

grafiken sind halt extrem viele - 6*8*[anzahl an waren]+paar "raustrageanimationen" und du wirst merken, es
sind viele grafiken, sehr viele :D wenn jemand die zeit hat oder die skills alles zusammen zu ändern, wäre
das natürlich perfekt ;)

---



Teflonkabel am 06.05.2013 08:50 #11351


naja, für den wohl offensichtlichsten graphischen "bug" des originials dürfte man wohl ein "wenig" zeit investieren dürfen ;)

du darfst das mit den bob dateien gern nochmal genauer erklären, da ich in ein paar stunden wieder in meiner wohnung bin und mir somit das ganze mal anschauen werde.

thx ;)
freue mich
lg


qUiXui am 06.05.2013 09:19 #11353


Das Problem mit rttr-Einstellungen ist wie Spike schon gesagt hat - welche gehören da nun dazu, welche nicht. Alles unterschiedslos einschalten ist da wohl nicht zielführend - wer austrocknende Brunnen möchte kann vmtl mit endlosen Minen wenig anfangen, und Features wie "Gold austauschen" können auch relativ problematisch sein.

Ich denke es ist am einfachsten wenn sich jeder selbst seine Einstellungen so festlegt, wie es ihm gefällt. Wenn das im Hauptmenü unter Einstellungen geschieht sollten die für alle Spiele dann als Standard eingestellt sein.


Teflonkabel am 06.05.2013 11:19 #11354


Ja, das Problem ist mir bewusst.
Daher müsste man darüber reden, und ich dachte dabei an die Erweiterungen, die rttr ausmachen - nicht die Vereinfachungen die mitgezogen wurden, da man eben die Möglichkeiten dazu hatte und Nischenwünsche befriedigen wollte/konnte.

D.h.

(+) RttR-Erweiterungen,Features, wie:

Babylonier
Köhlerei
Skins (wie Katapult) [soll das custom build sequence sein? finde es immer noch nicht...]
disable coins
...



(?) zu diskutieren, wie:

austrocknenbare Brunnen
...



(-) Vereinfachungen, Gimmicks, gleichwertige Möglichkeiten., wie:

endlose Minen
adjust military strenght
...




Und ich dachte dabei an einen Reiter zu "Use S2 Defaults" wie "Use RttR Defaults" vielleicht sogar schon im Szenario Menü, plus eben noch die "Extended Settings"


Spike am 06.05.2013 11:40 #11356

Im Ruhestand
Naja, "Bug" war es wohl eher nicht - es war wohl selbst damals zu viel Aufwand alles nochmal zu machen weil
es nicht Sinnvoll war :D Und ich hab darauf bis heute keine lust, hänge ja schon mit meinen 630 Bildern nur
für Babylonische Soldaten hinterher^^

---



Teflonkabel am 06.05.2013 12:02 #11357


War ja in "" ;-) und ein logischer Fehler ists ja trotzdem, auch wenn gewollt ^^

Und sry wenn ich bei der Gelegenhei meine Starprobleme gleich mitposte, aber lieber die Mgl. zu einer schnellen einfachen Antwort, als ewiges Rumprobieren (was ich ja trotzdem mache ^^):

Ich habe alle Daten zu Flos lstpacker runtergalden (auch beide ordner), und auch wenn ich sie in den s2-ordner kopiere kommt beim Start die Fehlermeldung: konnte nich gestartet werden, weil MSVCP100.dll nicht gefunden wurde

Vielleich ja einfach zu beheben? thx ;)


qUiXui am 06.05.2013 12:23 #11358


MSVCP100.dll klingt nach einer Cpp-Runtime-Bibliothek von MS. Du könntest versuchen, eine der entsprechenden Bibliotheken zu installieren:

32 Bit: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5555
64 Bit: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14632


Teflonkabel am 06.05.2013 13:18 #11360


Da hätte ich mal selbst googlen können ;) dachte das hinge mit dem lstpacker zusammen ^^ sry

leider bekomm ich die c++ library auch nicht zum laufen.

Die lst kann ich hingegen (nach vorschlag von chip.de) mit dem notepad++ öffnen - bekomme dann aber logischer weise nur nen text ausgespuckt :-S verstehe also noch nicht ganz, wo denn nun die bmp drin versteckt sein sollen -- sry falls ich mich doof stelle...


qUiXui am 06.05.2013 13:24 #11361


LST-Dateien sind ein Archivformat, sprich da kann alles mögliche drin sein (Sounds, Bilder, Schriftarten). Mit einem Texteditor wie Notepad++ wirst du da vermutlich nur Datenmüll zu sehen bekommen, eventuell unterbrochen durch einzelne Textfragmente. Um ein spezielles Programm wie den lstpacker wirst du wohl nicht herumkommen, wenn du den Inhalt betrachten möchtest.


Spike am 06.05.2013 13:30 #11362

Im Ruhestand
Dafür gibt es ja meinen Kanal... http://www.youtube.com/watch?v=GDOumWfYopU&list=PLB59CA3B7DBDABA68

---



Teflonkabel am 06.05.2013 13:34 #11363


K,
funktioniert nun alles.
Nochmal mit der Library probiert und mich genau an Spikes Tut gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=GDOumWfYopU

Thx all,
nur jetzt muss ich leider an die Uni *heul*
bis später ;)

€dit: *lach* knapp zu spät gepostet ^^ da ich den kanal gerade eben gefunden hatte ;)


€dit2:
So, wieder da.
Also ich übernehm den Job!
Sollte ich mich damit übernommen haben, werde ich aber auch den Anstand haben und dies mitteilen ;-)

Editiert von Teflonkabel am 06.05.2013 16:27

Spike am 07.05.2013 12:35 #11365

Im Ruhestand
vergiss nicht, dass jobs.bob und carriers.lst beide für träger genutzt sind ;) (Es sollte wirklich mal wer ne
liste machen)

---



Teflonkabel am 07.05.2013 15:11 #11366


yep, thx, suche auch schon rum, wo überall was drinsteckt.

Soo,
dann nochmal weiter zum eigentlichen Vorschlag? :p
und einer ersten angedachten liste an rttr-defaults:
bitte ergänzen/diskutieren wenn wie erhofft der nutzen erkannt wird, oder verwerfen wenn ich mich irren sollt ;)

Zitat:

(+) RttR-Erweiterungen,Features, wie:
Babylonier
Köhlerei
Skins (wie Katapult) [soll das custom build sequence sein? finde es immer noch nicht...]
Völkerskins :D
disable coins
...


(?) zu diskutieren, wie:
austrocknenbare Brunnen
...



(-) Vereinfachungen, Gimmicks, gleichwertige Möglichkeiten., wie:
endlose Minen
adjust military strenght
...




Spike am 08.05.2013 07:55 #11367

Im Ruhestand
Wenn man sowas macht,dann muss man schon mehrere Defaults machen... Fast Game,Slow Game,Easy Mode,Hard
Mode,tourney Settings und so weiter... Am besten aus einer selbst erstellbaren config datei Auslesen ^^

---



Teflonkabel am 10.05.2013 11:29 #11368


So,
komme gut vorran.
Denke dass ichs tatsächlich durchziehen werde :-)

(ich habe gemerkt, dass wenn ich eine Grafik "verliere" S2 an dem Punkt crashed - muss also sehr sorgfältig arbeiten um wenig bugreports oder zusätzliche arbeit zu provozieren )

Und bzgl. der Defaults.
Ich merke schon, du bleibst deiner harten Linie treu ;) - die gleiche Diskussion habe ich ja nun schon ein paar mal im Forum gefunden.

Dennoch muss es doch eine Minimalkonfiguration geben, die auch dich glücklich macht..
Wenn ich Broodwar kaufe, dann gehe ich auch davon aus, dass die neuen Einheiten dabei sind, und nicht standardmäßig vanilla Starcraft eingestellt wurde - und ja, mit all eurer Arbeit ist das mittlerweile eine vollwertige Expansion (allein schon das neue Volk *schmacht*), auch wenn euer Augenmerk auf einer Reprogrammierung von S2 lag.

Und nein, Slow/Hard/etc.-Modes sind ganz klar kein Gegenargument, da diese gleichwertige Einstellungen sind, und bisher ja auch schon vorgelagert wurden und mit den Addon-Settings nichts zu tun haben.

Ich denke es wäre ein guter Kompromiss, wenn bei "Addons" nicht nur "change settings" stehen würde, sondern darüber noch eine kurze ausklappbare Auswahl mit etwa "recommended" "S2-Defaults" "customized" - darunter dann eben die Möglichkeit change settings/customization

Und in den Recommended Settings halt nur das drin, was eine Erweiterung ausmachen würde und eine echte Ergänzung zu den S2 Standards ist. Wir sind alle Siedler-Veteranen und müssten doch wissen, welche sinnvoll wären, wie eben Köhlerei oder race specific graphics (Katapult, Hautfarbe,...) :)

Das würde dieses Projekt eben abrunden und ein wenig mehr zu einer Einheit werden lassen, da der Flickenteppich an Erweiterungen ein Dach bekommen würde.


qUiXui am 10.05.2013 12:35 #11369


Ich glaube der Punkt ist dass es eben keine "recommended" settings gibt, sondern dass es wirklich nur persönliche Präferenz ist. Dementsprechend gibt es nur die 2 Möglichkeiten, nämlich "genau wie S2" oder "anders", und das ist ja jetzt schon implementiert.

Wie konkret "anders" aussieht, ist da für jeden Spieler unterschiedlich - es gibt keine zentrale Autorität die festlegt welche Eingriffe ins Spiel die "richtigen" oder eben "zu empfehlen" sind. Darum könnte ein rttr-Default-Settings nur kosmetische Dinge inkludieren, und das wären lediglich die Katapultgrafiken und die Babylonier.

Die Erweiterungen sind ganz gezielt ein uneinheitlicher Flickenteppich, weil sie in unterschiedlichste Richtungen gehen, die in meinen Augen nicht unter einem Dach zu vereinen sind. Mein Addon-Profil sieht vermutlich völlig anders aus als das von jemand anderem, und das ist ja auch die Idee dahinter - jeder kann sich die Spielregeln so anpassen, wie er möchte.

Vielleicht hab ich aber auch nicht ganz verstanden, was du meinst... ^^


Teflonkabel am 10.05.2013 13:18 #11370


Nein, hasts fast richtig verstanden,
und ich verstehe dich genauso und gebe dir dabei vollkommend Recht.
Dennoch sehe ich mich verpflichtet, eben auch für die andere Möglichkeit Partei zu ergreifen um so viell. doch noch ein Fünkchen zu entzünden, dass einen tatsächlichen Kompromiss ermöglicht.

Und ja, kosmetische Dinge wie Katapult und vor allem die Babylonier sind meines Erachtens eben nicht "lediglich" - sondern eben als neues Volk der zentrale Punkt einer jeden Expansion.
Wenn ansonsten die S2-Einstellungen als Defaults bleiben, ist das doch völlig in Ordnung, schließlich hat gerade S2 so lange überdauert.

Es braucht einfach einen Expansion-Pack-Haken, da ihr ein Expansionpack erschaffen habt - zu der damaligen Zeit wäre als einzige Veränderung das neue Volk wohl auch oft genug über die Ladentheke gegangen.

Ich will keinem vorschreiben wie er zu spielen hat, und das hätte Bluebyte vor 15 Jahren in einem fiktiven Expansion-Pack auch nicht gemacht!

Was hätte also Bluebyte gemacht?
Sie hätten einen neuen Namen gebraucht: RttR
Ein neues Volk vorgestellt: Die Babylonier
Kosmetische Veränderungen und Bugfixes gebracht: Katapultgrafiken, schwarze Afrikaner

Fertig?
Vielleicht noch lieben gelernte Spieleinstellungen als Default gesetzt: wie automatisches Coindisable bei Militärgebäuden

Und ansonsten dem Spieler die Möglichkeit gegeben, seinen persönlichen Wünschen in den erweiterten Einstellungen nachzugehen.


Und genau das habt ihr alles ermöglicht, seht aber nicht, dass es bereits vollwertig ist, und als Flickenteppichaddon ein reines (kompliziertes&versteckgtes) Understatement ist.


Spike am 10.05.2013 13:27 #11371

Im Ruhestand
Also ich finde, es ist genau der falsche Weg zu sagen: hey guckt mal was wir alles tolles gemacht haben, das
ist alles total geil, spiel mal damit, macht Spaß.
So, dann Treffen sagen wir mal Parasit und ich aufeinander - Parasit reiner Wirtschafter, Spike reiner
Taktiker.

Spike und Para mögen das Katapultlimit auf 3.
Para mag die neuen Katapulte, Spike akzeptiert diese.
Spike mag das Limit für nachrückende Soldaten, Parasit lehnt das ab.
Parasit mag (vielleicht) die einstellbare Baureihenfolge, Spike lehnt das ab.

So, wenn nun das RttR Setting so aussieht:
Katalimit 3, Katapultgrafiken an, Limit Reinf. aus, Baureihenfolge an.
Und nun alle die irgendwie spielen damit spielen und ich als Spike neu dazu komme und das Spiel probiere
werde ich schlicht sagen: sone scheiße, das original war besser. Zack deinstalliert und anderen leuten
gesagt, dass rttr doof ist weils das original negativ (für mich) verändert.

Würden nun die Einstellungen eher in meine Richtung gehen kannst du den Text oben kopieren und Parasit(sorry,
dass du hier herhalten musst) als namen einsetzen.

Ich finde es nicht gut einen standard zu machen, der nicht alle abdecken kann - warum etwas versuchen was
nichts werden kann? warum nicht mal sagen: hier habt ihr ne expansion zum original, was ihr davon mögt ist
uns egal, suchts euch aus. CnC Generäle und CnC Stunde Null hatten auch aus meiner Sicht beide manche Sachen
die besser waren als im anderen Teil, hätte ich mir bei Stunde Null aussuchen können was ich neues will wäre
es noch besser gewesen.

Ich finde daher die Einstellmöglichkeiten super und man sollte das nicht aufgeben - OTTD hat auch nur
standardsettings und sonst kann man (soweit ich mich erinner) alles einstellen.

So, das war es dazu :D

---



Teflonkabel am 10.05.2013 13:40 #11372


Keine Angst, ich als Neuling will keinen alten Hasen übers Knie legen und irgendwas hinein prügeln.

Aber mein letzter Post hätte eigentlich klar machen sollen, was ich meinte, und somit, dass all das, was du aufgezählt hast, doch total unangetastet bleiben soll.

Ich wünsche mittlerweile(*) nur ein erkenntliches Expansion Pack von S2, so wie es BlueByte gemacht hätte - nicht deine Dystopie.
Nämlich S2 und seine Einstellungen so belassen, aber die Expansionsergänzungen zusammengefasst stellen -- natürlich nicht die ganzen zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten.

Also eben die ""kosmetischen" Veränderungen" zusammengefasst als Expansion, also das neues Volk, die neuen Grafiken, Köhlerei - aber natürlich das Gameplay von S2 als Standard belassen.
Ein Expansionpack-Haken eben, kein neues Spiel.

Denke ich kanns kaum besser beschreiben als in meinem letzten Post, bin daher etwas resigniert darüber, dass es so missverstanden werden konnte :-S (auch wenns jetzt natürlich kein Beinbruch ist ^^)


€dit: (*) mittlerweile, da mich eure Argumente überzeugt haben, und sich meine Meinung daher weiterentwickelt hat, ich die folgenden Punkte aber immer noch für wichtig erachte

Editiert von Teflonkabel am 10.05.2013 13:48

Teflonkabel am 13.05.2013 14:01 #11384


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie geil es ist mit schwarzen Afrikanern zu spielen! :D


€dit:
Vorschlag:
Kann ich plz ne eigene Unterkategorie in Erweiterungen ala "Völkerspezifische Grafiken" haben?
Dort könnte man dann auch gern den Katapultthread als ersten Post einbinden.

Außerdem wäre das wohl auch insgesamt der Kompromiss für mein anderes Angliegen.
Man könnte den Flickenteppich dahingehend etwas verringern, wenn man nach Fertigstellung meiner Völkerskins ein Häkchen eben für "Völkerspezifische Grafiken" einbaut und dafür den für Katapulte rausnimmt - es wird wohl wenn dann nur ne absolute Minderheit geben, die sich unter versch. Völkergrafiken nur einzelne rauspicken, wenn sie eh schonmal offen für das Addon sind.

Editiert von Teflonkabel am 13.05.2013 21:21

Spike am 14.05.2013 15:03 #11385

Im Ruhestand
Hm... ich mag die Katapulte, ich mag allerdings nicht andere Siedler... allgemein werd ich wohl immer der
sein, der zusammenfassungen von sachen nicht mag ;)

---



Teflonkabel am 14.05.2013 19:35 #11386


*heul*
aber nicht wegen deiner einstellung - wenn ich gewusst hätte, dass die so punktuell differenziert ausfallen kann, hätten sich meine ganzen Nachfragen bzgl. dieses Themas schon längst erledigt ^^ auch wenn ich weiterhin einen reduntanten Zusammenfassungshaken praktisch fände, und sei es in den erweiterten Einstellungen selbst ^^

Ich heule weil du nicht Fan von meinen Siedlern bist :-S so ne bescheidene Sisyphosarbeit und doch wird Spike ohne sie spielen :-(
Heul ... wie kann man Afrikaner mit weißen Trägern spielen wollen :-(

;-)
Nicht ganz ernst gemeint, dennoch etwas demotivierend, und das, wo ich doch den ganzen Holzfäller schon umgepixelt habe... :-O


Spike am 14.05.2013 20:32 #11387

Im Ruhestand
Naja, ich hab ja auch mal angefangen gehabt und hab das dann abgebrochen schlicht weil es mir nicht gefallen
hatte :D Darum versuch ich halt nur zu sagen, dass der Dev, der das einbaut das dann bitte nur als addon
einbauen sollte weil ich das original so wie es war mochte auch mit bugs etc. :-/ (wollte am anfang auch
nicht katapulte darum hab ich mit para da auch oft diskutiert :D)

---



Teflonkabel am 14.05.2013 20:43 #11388


natürlich als addon ^^
siedler2 soll und muss als reprogrammierung erste priorität haben :)

und ein bisschen weiter bin ich ja auch schon ^^ dürfte nicht nur mit den afrikanern bald fertig sein ;-)
darum habe ich ja auch um den thread gebeten, um vorstellen und darüber diskutieren zu können ;) - hat aber ruhig noch paar tage zeit.

Gibts denn überhaupt nen Dev, der das zur zeit einbauen wollen würde?
Immerhin müsste man, um nicht nur schwarze Siedler zu haben, das spiel auf verschiedene lst zugreifen lassen (dass eines davon ROM heißt, finde ich interessant, zeigt das doch dass bluebyte in ihrer fleißigen phase auch schon verschiedene siedler plante ^^)


BlueScope am 15.05.2013 13:35 #11389


Kann sein, dass ich jetzt große Grütze rede, aber wenn ich mir nicht irre, gibt's einen "Custom LST" Ordner, nach dem Motto "schmeiß' es hier rein und es überschreibt deine Standard-LSTs"...

Mal so als allgemeine Idee, bevor ihr 3000 Grafiken umpixelt... wäre das nicht schneller erledigt, wenn man sich ein Batch-Script zum Ersetzen der Farben innerhalb eines Bildes schreibt und das dann über ein Verzeichnis drüberbügelt?
(bitte nicht falsch verstehen, will niemand Ruhm und Adel wegnehmen, aber wenn ich das erst sage, wenn jemand zwei Jahre seines Lebens in Hautfarben-ändern investiert hat, mag der mich danach nicht mehr... ^^" )


qUiXui am 15.05.2013 13:47 #11390

Teflonkabel am 15.05.2013 16:58 #11393


Yep, wird fast* genauso aussehen.
Und natürlich arbeite ich auch mit Scripten! Ginge anders ja gar nicht ^^
Dennoch muss fast jedes Pic geöffnet werden, um es sauber umzupixeln, da viele Farbverläufe in die Gegenstände gehen. Und auch wenn das kaum sichtbar ist, so wäre es meiner Meinung nach keine saubere Arbeit.

Ich pixle ja sowieso erstmal in Blue-Box um, unterschieden nach Haaren und Haut, somit lassen sich danach alle Völker per Batch beliebig einfärben.
Daher dachte ich auch an einen eigenständigen Diskussionsthread, bei dem die verschiedenen Varianten diskutiert werden, oder mir unterlaufene "Bugs" gemeldet werden können.

Ich bin also bald fertig ;)


€dit:
* fast, da auf diesem Pic zu wenig Brauntöne verwendet wurden, verglichen mit den Soldaten

Editiert von Teflonkabel am 15.05.2013 17:08

BlueScope am 15.05.2013 18:29 #11394


Ah, alles klar... an Werkzeug-Farben o.Ä. hab ich nicht gedacht. Ist aber cool, dass du dir die Mühe machst, auch im Hinblick auf eine gelbere Hautfärbung der Japaner, die ja einige wollten...


Spike am 15.05.2013 20:34 #11395

Im Ruhestand
Vergiss nicht für die Babylonier gleich mitzupixeln btw :p

---



krandi am 17.09.2013 10:06 #11804


Bitte alle Addon-Einstellungen nicht nur nennen, sondern auch beschreiben per Tooltip oder per Fenster, das einen längeren Erklärungstext erhält, das man mit einem "?"-Button öffnen kann, wenn man erst auf den "?"-Button und dann auf die Einstellung klickt, zu der man mehr wissen möchte.




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