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Teflonkabel am 23.05.2013 21:05 #11443


Hi,
so, kurz bevor ich die schwarzen Nubier vorstelle, wollte ich mal noch nen kleinen Vorschlag machen - auch wenn die Dev-Kapazitäten begrenzt sind, aber haja, für später viell mal ;)
Auf jeden Fall ists nur eine undurchdachte Idee, aber:

Wir haben bereits die Katapultgeschoßgrafiken, diese könnte man einfach ohne weitere Animation von angegriffenen Militärgebäuden abfeuern lassen:
Auf einen random Angreifer, mit gehabter von der Umgebung beeinflusster Zielungenauigkeit, Frequenz abhängig von den noch im Gebäude befindlichen Soldaten, Schaden nur wie ein Schwerttreffer

D.h.: Wird eine Kaserne angegriffen, wird sie sich meist gar nicht verteidigen.
Sollten mind.2 stationierte Soldaten nötig sein, wäre eine Kaserne z.b. logischer Weise immer passiv - oder man ermöglicht dies erst ab Wachtürmen.
Ob man sie erst mit Steinen bestücken müsste, wäre wohl sinnvoll - wenn auch etwas überteuert(?), so oder so aber noch mehr Programmieraufwand ^^
Außerdem kann man als Spieler durch eine große Anzahl an Angreifern die Verteidigungskapazität minimieren.

Eine viell nicht ganz erwünschte Folge wäre, dass ein goldloser Spieler mit seinen Rekruten dennoch etwas Schaden anrichten kann, während die Generäle sich durch seine Reihen schnätzeln.

Editiert von Teflonkabel am 23.05.2013 21:13

BlueScope am 24.05.2013 00:48 #11446


...aber dafür sind doch die Katapulte da? ^^

So oder so finde ich das Siedler-Prinzip gut, dass ein Gebäude auch nur eine Funktion hat (Hafen mal außen vor). Militärgebäude mit Katapulten auszustatten fände ich echt übertrieben (und ich bin ja normalerweise ein Freund von Addons), mal von den unübersichtlichen Voraussetzungen abgesehen.

Katapulte sind außerdem in sich funktional und teuer, und das, weil sie mächtig sind. Militärgebäude hingegen sind komplett von den stationierten Soldaten abhängig, also wenn man den Gegner angreift, steht die Festung eben ungeschützt da. Das ist auch so beabsichtigt von den Machern, daher auch die "wie viele Leute sollen beieinem Angriff raus"- / "Wie viele Leute bleiben bei Verteidigung drinne"-Slider... auch das würde ad absurdum geführt werden.


Spike am 24.05.2013 12:53 #11460

Im Ruhestand
Naja, das Problem ist, dass es normalerweise keine goldlosen Spieler geben sollte. Solche Addons sind ebend
für bestimmt Spielsituationen und Karten gut - was man aber meistens vorher nicht weiß. Auch ist ja meiner
Meinung nach die Defensive unbezwingbar da man 0% Verteidiger einstellen kann und dann gekämpft wird bis eine
Seite keinen Nachschub mehr hat (außer Nachschubtruppen Reduzierung ist an).
Und da nun noch 1 Katapult oder sowas einzubauen ist denke ich nicht zwingend notwendig^^ Denke ich
jedenfalls.

---





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