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~Wusel am 17.09.2013 16:41 #11806


Hallo liebes Team,

da bin ich wieder. Ich habe das RTTR noch ein paar mal gespielt und dabei sind mir weitere Dinge aufgefallen.


  • Spielstand laden: Aus einem laufenden Spiel heraus (Singleplayer) kann man keinen Spielstand laden. Es passiert nichts beim klick auf den Button.

  • Script Error: Dann stürzt das gesamte Spiel ab, wenn man auf "Credits" klickt. Wenn das noch nicht fertig ist, den CMD Button bitte disablen.

  • Soldaten: Desweiteren ist die Wegfindung der Soldaten, wenn man das Militärgebäude abgerissen hat mehr als seltsam. Meistens finden die den Weg ins Lagerhaus nicht mehr und sterben einfach und das obwohl direkt an der Grenze ein Lagerhaus steht. Ich weiß auch nicht, warum die verirrten Soldaten immer Wege brauchen um ins Lagerhaus zu gelangen, denn wenn man sich mal an S2 Gold erinnert, so liefen diese direkt (auch ohne Wege) direkt ins Lagerhaus. Man sollte das ein wenig überarbeiten wie ich finde. Auf manchen Karten, wo die Rohstoffe knapp sind muss man diverse M-Gebäude wieder abreisen um den Soldaten freizulassen und damit der gute Herr wieder zur Verfügung für einen Angriff steht. Da ist es besonders ärgerlich, wenn dieser Idiot nicht den Weg ins Lagerhaus findet (Der Pfosten) und verreckt einfach. Tolle Wurst...

  • Warenverteilung: Wenn ich das richtig verstehe, sollte mit dieser Warenverteilung, als Beispiel mal Nahrung, in Prozent angegeben werden, wie ausgelastet dieses Gebäude sein soll. Wenn das so ist, stimmt die Verteilung nicht.Ich habe es nun mehrmals getestet. Wenn ich den Eisenbergwerken nur 10% gebe, haben die trotzdem ne Auslastung von 50% oder sogar noch mehr und das obwohl alle anderen Rohstoffarten wie Kohle, Gold, Granit auf 100% stehen. Der Witz ist dabei, das diese aber zu wenig bekommen, denn die laufen nur auf 70% (Alles Beispiele).
  • Warum wird nicht versucht es so zeitlich abzustimmen, das auch wirklich nur eine 10%tige Auslastung erreicht wird ? Dafür stellt man das doch so ein. Ein weiterer Punkt ist, wenn ich 0% einstelle, bekommen die trotzdem noch Waren. 0% => NICHTS, warum bekommen die dann was ?
  • Und welches Werkzeug muss man produzieren, damit man einen Erkunder bekommt ? Warum braucht man für den überhaupt Werkzeug ? Der hat nicht in der Hand wenn der das HQ verlässt. Ist das eine RTTR Neuerung ? Finde ich mies :P



So, das war es erstmal. Ansonsten spielt es ich schön. Weiter so. :)


Spike am 17.09.2013 18:35 #11812

Im Ruhestand
1) wird nicht so bald gefixed
2) müsste gehen (zumindest windows bei mir)
3) es funktioniert nicht wie im orignal - soldaten suchen nur bestehende wege (bzw fahnen) die zu einem
lagerhaus führen - dabei ist die reichweite der findung allerdings wie im original somit ist hier nur ein
leichter unterschied vorhanden. Sprich: pass besser auf.
4) das ist nur der transport von waren, soweit ich weiß besteht bei jeder nahrung die erzeugt wird (sofern du
weniger nahrung hast als ALLE bergwerke brauchen was in der regel der fall ist) eine chance von dem angegeben
prozentsatz, dass es an ein solches bergwerk geht. Dabei solltest du nicht die distanzen vergessen und die
wirkliche produktivität kann dadurch varrieren.
5) Bogen - wie im originalen.

---



~Wusel am 17.09.2013 19:29 #11820


2) Bei mir nicht. Windows 7 x64
3) Das es nicht wie im originalen funktioniert weiß ich, deshalb habe ich es bemängelt. Und mit der Floskel: "Pass besser auf" wird der Umstand, das es nicht gut ist, nicht besser.


Spike am 18.09.2013 04:46 #11824

Im Ruhestand
2) nutze ich ebenso, funktioniert, vllt. hängts mit den babyloniern bei dir zusammen, da werden interessanter
weise auch die gebäude geladen für die credits...
3) Also ich finde es besser als im originalen da es genauso funktioniert mit dem unterschied, dass ich fürs
zurückziehen nicht unmengen an lagern bauen muss (Früher war die findung von soldaten übrigens noch
geringer^^)

---



~Wusel am 18.09.2013 17:22 #11828


2) Ich hatte das vor den Babyloniern ausprobiert. Da hatte ich nur das normale RTTR installiert.


~Wusel am 18.09.2013 18:18 #11832


Ich weiß jetzt was zu dem Crash der Credits führt! Unter Benutzer/User/Gespeicherte Spiele/Return To The Roots/ waren im Ordner Save, Replay, Logs etliche alte Dateien aus dem letzten Jahr drinne. Habe in diesen Ordnern alle alten Dateien aus dem Jahr 2012 gelöscht und jetzt gehen auch die Credits wieder. Was die Credits damit zu tun haben ? Keine Ahnung, müssen die Progger wissen. Mir ist im Save Ordner jedoch etwas aufgefallen. Ein Spielstand hieß Bündnis.sav wurde aber komplett falsch dargestellt. Aus dem ü wurden sehr sehr viele Hyroglyphen. Anscheinend kommt das Spiel nicht mit Umlauten klar, jedenfalls nicht beim speichern.




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