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ThYpHoOn am 22.02.2006 23:14 #526


Hallo leute,

in der Gallery ist ja ein Screen von einem Problem worüber ich mich auch schon etwas gewundert hatte bei Siedler.

http://www.siedler25.org/images/gallery/2006.02.21_2.jpg

Wollt ihr das noch Fixen? Bzw. sitzt ihr da schon dran? Werde aus der bemerkung nich ganz schlau XD

Greetz ThY

Editiert von muhahahaha am 23.02.2006 18:46

Prophet am 23.02.2006 08:15 #528


ICh glaube damit wollte er sagen das sie die baupositionen nicht in der karte speichern müssen weil diese durch das programm während der laufzeit berechnet wird.


muhahahaha am 23.02.2006 08:23 #530

Der gelangweilte Grafikfreak^^
genau richtig ;)

es müssen also nicht irgendwo di ebaupositionen extra gespeichert werden sondern werden einfach von prog. ausgelesen :)


OLiver am 23.02.2006 13:55 #537

FloSofts Coding-Sklave
Zitat:

Wollt ihr das noch Fixen? Bzw. sitzt ihr da schon dran? Werde aus der bemerkung nich ganz schlau XD


Ich versteh deine Frage nicht ganz. Wo soll da ein Bug/Problem sein? oO

Zum anderen könnte man die Positionen theoretisch auch auslesen, aber trotzdem muss man es berechnen können, denn es kann sich sehr wohl während des Spiels ändern. Z.B. wenn ein Baum gefällt wird, wird das Land danach bebaubar.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.

Editiert von OLiver am 23.02.2006 13:56

Prophet am 23.02.2006 18:26 #540


Mal abgesehen davon finde ich die Manchmal fehlenden fahnen oder an unmöglichen orten platzierbare gebäude lustig  :D  ;)


ThYpHoOn am 25.02.2006 03:24 #550


^^ hatt sich ja auch schon im chat geklärt :)


redeemer am 06.04.2006 19:13 #687


Wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen, aber bekommen die Bäume eigentlich noch Schatten?


FloSoft am 06.04.2006 19:38 #688

Großmeister
ja die schatten kommen schon noch ;-)

---
mfg
Flo



redeemer am 12.04.2006 15:33 #707


Wasser und Lava dürfen keine Landschaftsschatten haben! :P


FloSoft am 12.04.2006 19:54 #709

Großmeister
Zitat von redeemer:
Wasser und Lava dürfen keine Landschaftsschatten haben! :P

ne, dafür sollten wir nen pixelshader benutzten *scnr*

---
mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 12.04.2006 19:54

~redeemer am 24.03.2007 14:21 #1159


Zitat von FloSoft:
Zitat:
Wasser und Lava dürfen keine Landschaftsschatten haben! :P

ne, dafür sollten wir nen pixelshader benutzten *scnr*


Das war so zu verstehen, dass das Wasser (wenn man sich an das Original halten will) eigentlich überall gleich hell/dunkel sein müsste, egal wie hoch oder tief es ist. Ein "Berg aus Wasser" lässt sich im original Siedler 2 nicht erkennen. Allhöchstens durch die verzerrte Wassertextur, aber nicht durch den Schatten, den die Landschaft selbst erzeugt.


Und die kämpfenden Soldaten brauchen auch noch Schatten, wenn ich mich nicht irre, oder? :D

Editiert von FloSoft am 24.03.2007 16:48

FloSoft am 24.03.2007 16:48 #1160

Großmeister
ja sowas ist kosmetik, das kommt schon noch

---
mfg
Flo



OLiver am 15.04.2007 11:45 #1174

FloSofts Coding-Sklave
Wenn du auf jede Schattierung achtest, die sich vom Original unterscheidet, glaube ich, du bist hier falsch.  :rolleyes:  Das soll zwar eine originalgetreue Kopie werden, trotzdem wird es geringfügige Änderungen in einigen Bereichen geben und nicht jeder Schritt und jeder Pixel wird 1:1 sein. ;)

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.

Editiert von OLiver am 15.04.2007 11:48



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