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Juiced18 am 13.01.2014 23:20 #12197


Also ich wollte mal ein Lob an die Entwickler los werden! Bin echt beeindruckt wie gut RttR
funktioniert. Habe gestern das erste mal mit nem Freund über LAN gespielt. Hatten die stabile
Version von 0.81 und das Spiel eröffnen ging ohne Probleme (Hatten schon LAN-Spiele, wo es eine
Stunde gedauert hat bis wir ein Spiel offen hatten). Ansonsten läuft RttR sehr flüssig und ist
innerhalb von circa 6h nicht einmal abgestürzt.

Also Leute, echt eine spitzen Arbeit von euch!

Wollte mal fragen wie man einstellen kann, dass die Träger von den Nubiern auch dunkelhäutig
sind. Die rassenspezifischen Katapulte habe ich hinbekommen.

Komischerweise muss ich die Einstellungen für die Erweiterungen immer beim "Spiel erstellen"
nochmal anpassen. Dachte das wird gespeichert wenn ich es im Hauptmenü einstelle.


Spike am 14.01.2014 00:06 #12199

Im Ruhestand
Zitat:
Wollte mal fragen wie man einstellen kann, dass die Träger von den Nubiern auch dunkelhäutig
sind. Die rassenspezifischen Katapulte habe ich hinbekommen.


Gibt es leider nicht, da es ein unglaublicher aufwand and mats ist.

Zitat:
Komischerweise muss ich die Einstellungen für die Erweiterungen immer beim "Spiel erstellen"
nochmal anpassen. Dachte das wird gespeichert wenn ich es im Hauptmenü einstelle.


Düfrte in den nightlys gefixed sein (by poc)

---



Juiced18 am 14.01.2014 09:35 #12202


Achso, schade. Hatte das mal irgendwo gelesen und gedacht es wäre schon im
Spiel. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm.

Okay, muss ich dann bei Zeiten mal ausprobieren. Wenn man es weiß kann man
sich ja drauf einstellen.


down23 am 05.03.2014 02:01 #12487


Hi - da melde ich mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Auch ich wollte euch nur mal danken sagen. Hab mir vorgestern die neuste nightly gezogen und war voll auf begeistert vom neuem Volke. Endlich mal wieder was neues im game. :P

Also mein bester dank an dich Spike, Parasit und jedem weiteren der ebenfalls am neuen Volk dran beteiligt war. Eine echte Glanzleistung. Jetzt noch die passenden Soldaten und die etwaigen fehlenden Animationen + bug fixes und ihr habt es ein für alle mal geschafft. Ich glaube weitere neue Völker wird es in der Zukunft dann aber wohl nicht mehr geben, wie? "Lach" hat ja unheimlich lange gedauert - was jetzt keine Schmälerung eurer Leistung sein soll. Es ist schlichtweg verdammt viel Arbeit.

Hoffe mal das sich das Dev Team nach dem erfolgreichen Start des neuen Volkes und seiner weiteren kleineren Projekte endlich mal dem Einzelspieler Modus zu widmen wird. So damit es auch bald eine neue Kampagne mit dem neuen Volk geben wird.

Meine wünsche diesbezüglich wären: ( Ja ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert :P )

- Rassen spezifische Männlein (Hautfarbe sowie alle anderen Aufgaben mal erledigt sein sollten)

- Freischaltung des SP Modus

- Implementierung, sowie universelle Andockstelle um weitere Kampagnen einzugliedern, etwa Campaign file in Kampagnen Ordner und der Rest geht von alleine. Solang alle benötigen Daten im Kampagnen file selbst vorhanden sind.

- Vereinfachung der Implementierung neuer Grafiken ohne andere zu ersetzen oder gar groß coden zu müssen, wie dies beim neuem Volk der Fall war. Ganz klar AddOns haben ihre eigenen Configs. Jedoch wärs doch schön wenn es eines Tages eine Art Tauschbörse geben könnte in der mapper sich entsprechende Grafiken ziehen könnten und für mp, sp maps miteingliedern könnten. Sowas gabs früher in einem game names Operation Flashpoint. Dort bastelten modder maps, Fahrzeuge, Objekte, Tiere usw. alles was das Herz begehrte. Diese wiederum konnten vom mapper für seine Stories verwendet werden.
(Hauptsächlich Objekt Grafiken, wie das Gate, oder Zelt usw.) für Singleplayer Kampagnen ausgelegt.

-Single Player map editor mitsamt trigger oder möglichen S2 beispiel scripts implementiert.

-Coop Modus, quasi wie Singleplayer nur mit 2 Menschen welche bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Sei es Handel, das zu hilfe eilen eines Verbündeten der leider kein Gold hat oder Gefahr läuft überrannt zu werden usw. Da gibts viele mögliche Szenarien.


Ihr seht schon ich hätte momentan echte Lust eine Kampagne zu basteln. Ach man darf ja träumen. ^^ :)

Editiert von down23 am 05.03.2014 02:04

Spike am 05.03.2014 02:32 #12490

Im Ruhestand
Viele hätten Lust eine Kampagne zu basteln, ich denke, das würde auch viele wieder anlocken - leider ist das Dev-Team im
Moment sehr dünn besetzt und es wird lieber versucht bestehende Probleme zu beheben als neue zu schaffen. Es gibt ja
immerhin schonmal eine kleine Möglichkeit (das LUA-Scripting) um Kampagnen testweise zu basteln.

Natürlich könnte jemand versuchen das zu erweitern würde mich aufjedenfall freuen.

Ein neues Volk? naja, dadurch, dass ich nicht viel anderes kann, ist das schon noch in Sicht sobald die Babylonier fertig
sind - aber erst in weiter Ferne. Außerdem muss ich vielleicht erst noch alle Standalone Grafiken basteln vermutlich sodass
RttR ein komplettes OpenGFX besitzt.
Achja, auf Youtube meinte jemand er würde sich an ein neues Volk setzen, Azteken oder so - mal sehen wie lange er Lust
darauf hat, werde ihn aufjedenfall soweit es geht unterstützen.

---



Juiced18 am 05.03.2014 12:01 #12492


Wenn man was an der Kampagne machen würde fänd ich das auch cool. Aber so bin ich mit dem aktuellen Stand erstmal zufrieden. Über DOSBox spiel ich aktuell die alte Kampagne. Aber da ist der Schwierigkeitsgrad eher überschaubar. Mit der RttR-KI würde das mit Sicherheit anders aussehen.

Schön ist auf jeden Fall, dass an dem Spiel gearbeitet wird und das Projekt lebt!


schnirdl am 12.12.2015 12:46 #13892


Liebe Entwickler/innen von RTTR!
Auch von mir DANKE für eure großartige Arbeit! Freut mich sehr, dass es noch andere gibt, die S2 immer noch spannend und schön anzusehen finden. Ihr habt ein Kulturgut gerettet :-)
Mit der Version 20151111 hat alles wunderbar funktioniert - Win/Linux, LAN Multiplayer, Auflösungen. Die Erweiterungen sind genial, von Militär über Köhlerei, Seefahrt bis zu interessanten Computergegnern. Ihr hab die größten Schwachstellen des Originals ausgebessert und den Spielspaß deutlich gesteigert. Danke auch für den neuen Map Editor, mit dem man endlich, ENDLICH Häfen bauen kann :-)
LG!


soong101 am 31.12.2015 18:20 #13948


Ich möchte mich hier auch noch anschließen und DANKE sagen - hab eben nach langer Zeit mal wieder den Nightly aktualisiert und eine Runde gesiedelt. Das Projekt entwickelt sich weiter prächtig und an so vielen Stellen wundert man sich, warum ist dieses oder jenes Feature nicht schon im Original gegeben hat.

Dank RTTR kann ich so mal eben (Modus: schnell!) in Erinnerungen an das Spiel schwelgen, das ich vor 18 Jahren zum ersten Mal gespielt habe.

Bitte bleibt dran!


brillenschuss am 05.01.2016 19:28 #13952


Ich möchte mich anschließen und allen danken die an RttR mitgeholfen haben und mithelfen!
Das Spiel ist ein Traum! Ich hab mir S2TNG schon so oft gedacht: "Eigentlich gefällt mir das alte S2 ja viel besser aber es gehören halt viele dinge dabei ausgebessert."

Die schiffe hab ich noch nicht ausprobiert, die waren ein graus im originalen S2, aber ich freu mich schon darauf!
Auch das verhalten von Lagerhäusern und soldaten ist deutlich besser. ich bin begeistert! für dieses Spiel würde ich sofort zahlen, wenn es fertig ist. ich hätte auch schon gespendet wenn ich einen link gefunden hätte.

Was ich mir aber echt noch wünsche ist eine funktion um die militärgebäude auszubauen wie in TNG.


Spike am 06.01.2016 08:28 #13954

Im Ruhestand
Schiffe sind ein wenig überarbeitet - oder eher sehr, ich empfehle dennoch meine Videos um wirklich alle Möglichkeiten zu
kennen und ausschöpfen zu können bzw einige zu verstehen.

Gebäude zu erweitern steht bereits in der Wunschliste - es hat soweit ich weiß auch schonmal jemand versucht, leider nie
bis zum Ende gebracht. (Ich glaube jedenfalls, Fasses mal jemand versucht hat, ich hab Icons fuer eine solche Funktion
noch rumfliegen)

---



brillenschuss am 08.01.2016 12:15 #13961


Ich würde gerne helfen, wenn ich kann. Welche programmiersprache muss man denn dafür können?


Spike am 09.01.2016 03:18 #13964

Im Ruhestand
Das sollte die Frage beantworten: https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client ;)

---





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