Forum



LordPerli am 13.04.2014 13:25 #12599


Wir haben nun nach langem hin und her geschafft überall Siedler zum laufen zu bekommen.
Nun das nächste problem.
Wir sind alle registriert, Lobby-Login ok, das funktionierte.
Spielen via Internet ging jedoch nicht. Spiel wurde gefunden aber ein Login war nicht möglich.
Auswahl über LAN ging nicht so das wir Direct play genutzt haben. Das funktionierte relativ gut.
Nun, wie sollte es auch anders sein...

8 Spieler map, 7 Reale Spieler, 1 Platzhalter.
Nach circa 20 Minuten war das Spiel asynchron und ließ sich auch nicht mehr beheben.
Dank dem Autosave hatten wir nun auch den Spielstand aber reload, Hostwechsel, immer wieder das gleiche
Problem. Checksum fehler bei mindestens 2 leuten gleichzeitig (2 Schnecken erscheinen)

Verbunden sind wir via Asus Router und einem 24-Port 10/100 Switch. Kein anderes Spiel macht Probleme
so das wir davon ausgehen das bei Siedler irgendwo eine config nicht stimmen kann / es nicht dafür
ausgelegt ist.

Kann uns jemand helfen ?

Firewall ist natürlich richtig konfiguriert sonst hätten wir gar nicht spielen können / andere Spiele
würden auch nicht laufen.

Bitte keine Antworten wie: Eure Rechner sind zu langsam ect... Wir haben alle 6-8 kern und jeder
Minimum 8GB RAM sowie mindestens AMD 5770 + Aufwärts Grafikkarten und 100/1000 LAN Karten.

BF3 / BF4 usw alles flüssig...


FloSoft am 13.04.2014 19:59 #12601

Großmeister
Hallo,

das async-problem ist relativ bekannt. Vor allem bei großen Karten kommt das (leider) vor. (=> Fehler im Spiel...)

Das das Spielen via Internet nicht funktioniert:

Zuerst müsst ihr sicherstellen, das der Port 3665 auch durch euren Router hindurch freigeschaltet ist, sonst kann es gar nicht funktionieren.

Falls ihr alle 3 "hinter" dem gleichen Router sitzt, kann man meist (kommt auf den Router an) sich meist nicht auf das Lobbyspiel verbinden ("NAT Loopback" funktioniert nicht/ist nicht aktiviert)

---
mfg
Flo



Spike am 13.04.2014 22:08 #12603

Im Ruhestand
Ein kleiner Tipp: Nur Karten Spielen ohne Platzhalter ODER Closed Spots.
Welche OS benutzt ihr? Alle das selbe oder verschiedene?

---



Quorzom am 13.04.2014 22:43 #12604


Asyncs treten leider hin und wieder mal auf, das lässt sich momentan nicht vermeiden. Alles, was man dann noch probieren
kann: Einen früheren Spielstand nehmen, oder einen neuen Spielstand aus einem Replay zu erstellen (Replay abspielen, ein
paar tausend GF bis vor das Ende spulen, und dann normal speichern).

Hilft auch das nicht, muss man wohl oder übel ein neues Spiel starten und unter sich ausmachen, wer gewonnen hat.

Außerdem empfiehlt es sich zur Zeit nicht, als oder mit Babyloniern zu spielen, da sie noch nicht vollständig im Spiel
implementiert sind (fehlende Grafiken, Schmieden produzieren keine Schilde etc.).

Editiert von Quorzom am 13.04.2014 22:47



Feel free to post in English!

Antwort schreiben

Username:
Security code:
Text:

   
  Convert smilies like :), ;) etc. into small graphics?
  Convert WWW-addresses into clickable links?
  Soll Boardcode in ihrer Nachricht aktiviert werden?