Zitat von Caesar:
das ist echt super! Interpoliert siehts nur halb so prall aus :)
Wenn ich könnte würde ich euch bei eurem Projekt helfen, aber ich hatte bisher leider nur ein Semester Java und selbst da werd ich wohl erst nach dem Sommersemester richtig gefestigt sein. Die ganzen Klassenbibliotheken etc. ist schon komplex.
Ich drück euch einfach weiter die Daumen!
die klassenbibliotheken sind nicht soooo das problem.
kleiner tipp von mir: eclipse installieren, jre sourcen von sun runterladen und verlinken und dann in eclipse mittels f3 in der jre "rumsrufen" ;)
macht, wenn man das so nennen kann, schon nen bischen spass und ist der ideale lückenfüller wenn man z.b. im zivi nachtschicht hat ;) (so hab ichs gemacht ;) )
"anspruchsvoll" wirds dann erst wenn du techniken benutzt die übers normale jre hinausgehen. j2ee beans usw wären da mal nen beispiel. oder eben wenn du dich in gui programmierung vertiefen willst (swt/jface oder swing mit jgoodies als verstärkung), oder eben sowas wie man hier beim spiel braucht anspruchsvolle bindings wie jogl oder gleich java3d.
naja die liste is lang :)
Zitat von FloSoft:
Ansonsten soll, sobalds so gut wie fertig ist, OpenSource werden, also unter GPL.
kleine frage: wieso erst wens fertig ist?
was hindert euch daran nen projekt bei sourceforge zu eröffnen, oder gleich berlios.de (vorteil: svn anstatt cvs). das könnte vielleicht noch den ein oder anderen gehilfen auftreiben und das bugtrack system ist auch nicht zu verachten.
aussedem würd mich der jetzige stand des sourcecodes wirklich interessieren ;)