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dreieck am 04.08.2016 10:35 #14278


Meinem Spielpartner von letztem Abend kam als Idee noch, dass es sowas wie Krankheiten, Brände ... geben könnte.

Wir haben darüber etwas geredet, und ich bin der Meinung damit es Siedler-mäßig ist darf es nicht so sein dass ohne Einflussmöglichkeit durch den Spieler plötzlich schlimme Dinge passieren. Nur einen "schlecht" spielenden Spieler darf es hart erwischen.

Z.B.:

* Ab und zu wird mal ein Siedler krank. Erfährt er Behandlung, wird er wieder gesund, aber er kann über die Zeit benachbarte Siedler anstecken. Daher ist es wichtig Behandlungsinfrastruktur vorzuhalten.
* Brände, die auf Häuser übergreifen können. Daher ist es wichtig, eine Feuerwehr zu unterhalten.
* Krankheiten von Nutzvieh und Getreide, es braucht z.B. eine Apotheke die Antibiotika o.ä. herstellt.




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