Wurde hier eigentlich mal größer darüber diskutiert, ob normale Siedler Nahrung zu sich nehmen müssen? Ich habe über Suche jetzt dies hier gefunden:
https://www.siedler25.org/index.php?com=forum&mod=forum&action=thread&id=143&start=8#1111, aber nicht so recht eine Diskussion. Ausserdem sollen nach dortiger Auffassung die Siedler sterben ohne Nahrung, was dem Konzept von S2 doch sehr zuwiederläuft.
Als alternative käme in Betracht, dass Träger ab und an in ein Wirtshaus (mittleres Gebäude; oder, damit man es häufiger und Ortsnäher bauen kann, kleines Gebäude und dann "Kneipe" genannt; Wirtshaus kann jede Form der bereits vorhandenen Nahrung bekommen sowie Bier (womit Bier eine weitere Verwendung erhielte), der Gast nimmt sich eines davon (Essen oder Bier, "Ein Bier ist ein Schnitzel") und geht gesättigt wieder) gehen müssen. Ohne Essen tragen sie nicht mehr, oder deutlich langsamer damit das nicht zwingend wird. Wenn ein Siedler im Wirtshaus ist ist er immernoch dem Weg zugeordnet, der Weg wird also nicht neu besetzt. Aber so kann das nicht gut funktionieren, weil es zu viel Nahrung braucht und zu oft das Transportnetz wegen Essenspause unterbrochen wäre, aber soweit gingen die Gedanken zunächst.
Gab/ gibt es schon andere Gedanken, in denen das Konzept "Leute müssen essen" umfassender umgesetzt wird, bzw. in dem die Träger eben auch was brauchen? Ich finde, es ist schwierig, ohne den Charakter des Spieles groß zu ändern, weil ja derzeit Wege und Träger kostenlos sind und das viel ausmacht dass es eben so ist.