Forum



armin7 am 20.03.2020 23:39 #15408


Hallo,

ist die Internet Lobby noch aktiv? Bei mir steht nämlich nur "waiting for reply".

Liebe Grüße


Spike am 21.03.2020 14:38 #15410

Im Ruhestand
Funktioniert noch - gerade ausprobiert. Kann sein, dass sie eventuell down war - um 0:04 wird sie aber neugestartet.

---



~Gast am 23.03.2020 16:59 #15418


Lobby wieder down? Zu Zeiten von Corona spielen wir gerne etwas häufiger RTTR. :)


FloSoft am 23.03.2020 17:16 #15419

Großmeister
Ich habe die lobby nochmal neugestartet, sollte wieder gehen

---
mfg
Flo



~Gast am 23.03.2020 17:22 #15420


Super, top Reaktion. Vielen lieben Dank!


~Gast am 23.03.2020 18:19 #15421


Ojee, zu früh gefreut. Funktioniert bereits wieder nicht mehr wie es aussieht. :(


FloSoft am 24.03.2020 09:02 #15422

Großmeister
Ping me via discord if that happens again, I will restart the server then. You can find the discord RttR-Server link on the left under "Chat" ( https://discord.gg/kyTQsSx )

Edit: we applied a bugfix to the lobby server now. Our tests were successful now, but we'll see ;-)

---
mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 24.03.2020 10:46

~G4ns am 03.04.2020 20:58 #15428


Moin,

die Lobby ist seit gestern ca. 23:30 nicht erreichbar. Könntest du den Server bitte neustarten oder das Problem anderweitig lösen.

Danke und Gruß


~Gast am 04.04.2020 22:52 #15429


Wir würden auch so gerne zocken und bekommen es einfach nicht hin:(


BestNoob am 05.04.2020 21:15 #15430


Wollte gestern das erste mal seit langem mitm Kumpel zocken und plötzlich fliegt man raus und nix geht mehr..... ist gerade auch wieder DOWN.

=(

Oder gibtsn cooldown wenn man sich mehr als 5 mal in kurzer Zeit mit der Lobby verbindet und wieder disconnected ?

---
https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever
https://steamcommunity.com/id/BestNoob/

Editiert von BestNoob am 05.04.2020 21:19

naiklas177 am 05.04.2020 22:52 #15431


Hab es gerade auch versucht und geht leider nicht :-(


Spike am 06.04.2020 12:14 #15432

Im Ruhestand
Bitte den Zeitpunkt genau festhalten wenn das passiert.

Ansonsten könnt ihr jederzeit via direct IP spielen.

---



Cruesider35 am 13.04.2020 18:36 #15433


Lobby geht nicht sowie auch über direkt IP nicht. Warten auf antworten heißt es oder Verbindung unterbrochen bei meinen Freund. wir haben Firewall konfigiert und Port geforwardet


~SettlePack am 13.04.2020 19:36 #15434


Bei uns das gleiche Problem. Die Lobby scheint wieder nicht zu funktionieren. Sehr schade, wir haben uns sehr auf eine gute Partie gefreut! Wann können wir mit einer Reparatur rechnen? Beste Grüße


Cairn am 13.04.2020 20:30 #15435


same here. "waiting for reply" after pressing the connect-button.

Code:
Connection to 5.9.167.140:3664
Sucessfully connected to tyra.ra-doersch.de:3664


thats all i get


~DonGore am 24.04.2020 12:47 #15438


Ich kann die Lobby zwar aufrufen, aber beim erstellen des Servers stürtzt RTTR ab. Ich kann noch die Spieleinstellungen vornehmen und
eine Karte auswählen, aber beim Klick auf weiter passiert der Absturz. Letzter Eintrag im CMD ist "Successfully connected to
localhost:3665". Der Port ist natürlich weitergeleitet. Einen Absturzbericht habe ich bereits versendet.


~DonGore am 24.04.2020 13:00 #15439


Hier noch die Logs:

Code:
Starting in C:GamesThe Settlers 2 RTTR
Loading "C:UsersgdiefSaved GamesReturn To The RootsCONFIG.INI": done in 0ms
Suche nach Treibern in .drivervideo
2 video drivers found!
Suche nach Treibern in .driveraudio
1 audio drivers found!
Schreibe "C:UsersgdiefSaved GamesReturn To The RootsCONFIG.INI"; fertig

Starte das Spiel
Lade ".GFXPALETTEPAL5.BBM": fertig in 1ms
Lade ".GFXPALETTEPAL6.BBM": fertig in 1ms
Lade ".GFXPALETTEPAL7.BBM": fertig in 1ms
Lade ".GFXPALETTEPALETTI0.BBM": fertig in 0ms
Lade ".GFXPALETTEPALETTI1.BBM": fertig in 0ms
Lade ".GFXPALETTEPALETTI8.BBM": fertig in 0ms
Lade ".RTTRCOLORS.ACT": fertig in 0ms
Lade ".RTTRsplash.bmp": fertig in 5ms
Lade ".DATARESOURCE.DAT": fertig in 55ms
Lade ".DATAIOIO.DAT": fertig in 14ms
Lade ".GFXPICSSETUP013.LBM": fertig in 17ms
Lade ".GFXPICSSETUP015.LBM": fertig in 17ms
Lade ".GFXPICSSETUP666.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSSETUP667.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSSETUP801.LBM": fertig in 19ms
Lade ".GFXPICSSETUP802.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSSETUP803.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSSETUP804.LBM": fertig in 20ms
Lade ".GFXPICSSETUP805.LBM": fertig in 20ms
Lade ".GFXPICSSETUP806.LBM": fertig in 20ms
Lade ".GFXPICSSETUP810.LBM": fertig in 19ms
Lade ".GFXPICSSETUP811.LBM": fertig in 19ms
Lade ".GFXPICSSETUP895.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSSETUP896.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSMISSIONAFRICA.LBM": fertig in 16ms
Lade ".GFXPICSMISSIONAUSTRA.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSMISSIONEUROPE.LBM": fertig in 19ms
Lade ".GFXPICSMISSIONGREEN.LBM": fertig in 24ms
Lade ".GFXPICSMISSIONJAPAN.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSMISSIONNAMERICA.LBM": fertig in 18ms
Lade ".GFXPICSMISSIONNASIA.LBM": fertig in 19ms
Lade ".GFXPICSMISSIONSAMERICA.LBM": fertig in 19ms
Lade ".GFXPICSMISSIONSASIA.LBM": fertig in 18ms
Lade "C:UsersgdiefSaved GamesReturn To The RootsLSTSSOUND.LST": fertig in 3ms
Lade LST,BOB,IDX,BMP,TXT,GER,ENG,INI Dateien aus ".RTTRLSTS"
Lade ".RTTRLSTSCLIENT.GER": fertig in 0ms
Lade Ordner .RTTRLSTSCREDITS.LST
Lade ".RTTRLSTSCREDITS.LSTdefault.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSCREDITS.LSTflosoft.bmp": fertig in 2ms
Lade ".RTTRLSTSCREDITS.LSTnastx.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSCREDITS.LSToliverr.bmp": fertig in 2ms
Lade ".RTTRLSTSCREDITS.LSTspikeone.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSOUTLINE_FONTS.LST": fertig in 7ms
Lade ".RTTRLSTSRTTR.LST": fertig in 0ms
Lade Ordner .RTTRLSTSfirework.LST
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST1.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST2.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST3.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST4.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST5.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST6.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST7.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST8.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST9.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST10.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST11.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST12.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST13.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST14.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST15.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST16.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST17.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST18.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST19.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST20.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST21.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST22.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST23.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST24.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST25.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST26.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST27.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST28.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST29.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST30.player.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST31.player.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSfirework.LST32.player.bmp": fertig in 1ms
Lade Ordner .RTTRLSTSio_new.LST
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST00.rle.nx10.ny10.bmp": fertig in 2ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST01.rle.nx10.ny10.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST02.rle.nx12.ny12.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST03.rle.nx15.ny12.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST04.rle.nx14.ny13.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST05.rle.nx12.ny10.bmp": fertig in 2ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST06.rle.nx37.ny49.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST07.rle.nx17.ny23.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST08.rle.nx7.ny12.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST09.rle.nx3.ny7.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST10.rle.nx11.ny11.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST11.rle.nx11.ny6.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST12.rle.nx16.ny14.bmp": fertig in 0ms
Lade ".RTTRLSTSio_new.LST13.rle.nx11.ny11.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSlanguages.ini": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSlogo.bmp": fertig in 1ms
Lade ".RTTRLSTSmenu.bmp": fertig in 24ms
fertig in 172ms
Lade LST,BOB,IDX,BMP,TXT,GER,ENG,INI Dateien aus "C:UsersgdiefSaved GamesReturn To The RootsLSTS"
Lade "C:UsersgdiefSaved GamesReturn To The RootsLSTSSOUND.LST": fertig in 3ms
fertig in 7ms
lade ".RTTRMUSICS2_Standard.pll"
Resized screen. Requested 800x600, got 800x600
Connection to 5.9.167.140:3664
Sucessfully connected to tyra.ra-doersch.de:3664
<<< NMS_LOBBY_ID(10)
>>> NMS_LOBBY_LOGIN(4278191871, DonGore, ********, )
<<< NMS_LOBBY_LOGIN_DONE(****)
>>> NMS_LOBBY_SERVERLIST
>>> NMS_LOBBY_PLAYERLIST
<<< NMS_LOBBY_CHAT(SYSTEM, DonGore joined)
(12:57:46) <SYSTEM>: DonGore joined
<<< NMS_LOBBY_PLAYERLIST(1)
    0: 7999 DonGore  0 0 0
<<< NMS_LOBBY_SERVERLIST(0)
<<< NMS_LOBBY_PLAYERLIST(1)
    0: 7999 DonGore  0 0 0
>>> NMS_LOBBY_SERVERLIST
<<< NMS_LOBBY_SERVERLIST(0)
>>> NMS_LOBBY_SERVER_ADD
    0 DonGores Spiel :3665 0.8.2 0 Dreamland 0 0
LobbyClient: GameServer DonGores Spiel wird erstellt ...
<<< NMS_LOBBY_SERVER_ADD
    257140 DonGores Spiel 88.67.210.81:3665 0.8.2 0 Dreamland 0 0
GameServer DonGores Spiel sucessfully created!
Connection to 127.0.0.1:3665
Sucessfully connected to localhost:3665
>>> NMS_LOBBY_SERVER_UPDATE_PLAYER(0,4)
>>> NMS_PLAYER_ID(0)
<<< NMS_LOBBY_PLAYERLIST(0)
<<< NMS_PLAYER_ID(0)
>>> NMS_SERVER_Type(0, 0.8.2)
<<< NMS_SERVER_Type(0, 0.8.2)
<<< NMS_LOBBY_SERVERLIST(1)
    0: 257140 DonGores Spiel 88.67.210.81:3665 0.8.2 0 Dreamland 0 4
<<< NMS_SERVER_PASSWORD(********)
<<< NMS_SERVER_PASSWORD(********)
>>> NMS_PLAYER_NAME(DonGore)
<<< NMS_PLAYER_NAME(DonGore)
CLIENT>>> NMS_MAP_INFO
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
>>> NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_INFO
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(512)
<<< NMS_MAP_DATA
<<< NMS_MAP_DATA(468)
>>> NMS_MAP_CHECKSUM
>>>NMS_MAP_CHECKSUM(1297137)
<<< NMS_MAP_CHECKSUM
CLIENTSERVER >>> CLIENT>>> NMS_PLAYER_NEW
SERVER >>> BROADCAST: NMS_PLAYER_NEW(>>> NMS_PLAYER_LIST(4)
>>> NMS_GGS_CHANGE
>>> NMS_LOBBY_SERVER_UPDATE_PLAYER(1,4)
SERVER >>> BROADCAST: NMS_GGS_CHANGE
>>> NMS_SERVER_NAME(DonGores Spiel)
>>> Addon Status:
    0x00900007=0
    0x00900006=0
    0x00C00000=2
    0x00000000=0
    0x00200002=0
    0x00000003=0
    0x00000004=0
    0x00000002=0
    0x00300001=0
    0x00200000=0
    0x00100002=0
    0x00100001=0
    0x00000005=0
    0x00200001=1
    0x00900000=0
    0x00900003=0
    0x00700000=0
    0x00900008=0
    0x00400000=0
    0x00000006=0
    0x00A00000=2
    0x00900001=2
    0x00900004=0
    0x00200003=0
    0x00B00000=0
    0x00500000=1
    0x00900002=0
    0x00800000=0
    0x00000001=0
    0x00900005=0
    0x00100000=0
    0x00600001=0
    0x00000007=0
    0x00300000=0
<<< NMS_MAP_CHECKSUM(1)
<<< NMS_SERVER_NAME(DonGores Spiel)
<<< NMS_PLAYER_LIST(4)
    0: DonGore 2 0 0 2 4278221275 0 false
    1:  0 0 0 2 4278221275 0 false
    2:  0 0 0 2 4278221275 0 false
    3:  0 0 0 2 4278221275 0 false


Editiert von FloSoft am 24.04.2020 21:43

Spike am 24.04.2020 21:38 #15440

Im Ruhestand
Du benutz Version 0.8.2 - diese mit dieser kann man aktuell leider die Lobby nicht verwenden. Verwende die neueste Nightly und dann
klappts wieder :)

---



SettlePack am 26.04.2020 20:54 #15442


Hallo, auch mit der neusten Version ist mir und einem Mitspieler an anderem Orte derzeit keine Verbindung mit der Internet-Lobby möglich. Vor Kurzem ging es noch.


Spike am 26.04.2020 21:43 #15444

Im Ruhestand
Sollte wieder online sein

---



SettlePack am 03.05.2020 17:06 #15462


Zwischenzeitlich hat es funktioniert, die Freude war leider nicht von langer Dauer. Heute heißt es immer wieder "Warten auf Antwort" oder "Verbindung fehlgeschlagen". Könnt ihr etwas tun?


~simageye am 03.05.2020 17:14 #15463


@SettlePack & @LobbyAdmins, auch ich möchte die Kurzlebigkeit der Multiplayermöglichkeiten bestätigen, die mir schon öfter aufgefallen sind.
Dennoch vielen Dank an die Entwickler dass sie einem überhaupt die Möglichkeit bieten, dass es s25 gibt!


FloSoft am 03.05.2020 18:09 #15464

Großmeister
Hi,

ja wir haben noch ein paar Probleme mit dem Lobby-Server. Spielen per "Direct IP" ist davon jedoch nicht betroffen.

---
mfg
Flo



SettlePack am 03.05.2020 18:22 #15467


Lieber Flo,

wir würden gern per Direct-IP spielen. Wie funktioniert es, wenn wir nicht im selben Netzwerk sind, sondern über Internet spielen wollen? Benötigen wir dafür Hamachi?

Vielen Dank und beste Grüße


FloSoft am 05.05.2020 20:34 #15472

Großmeister
Hi,

nein Hamachi ist nicht notwendig.

Der, der das Spiel öffnet braucht nur ein passendes Portforwarding auf Port 3665.

Eine Anleitung gibt es z.B. hier: https://www.noip.com/support/knowledgebase/general-port-forwarding-guide/

Der/Die Mitspieler müssen sich dann per Direct-IP über die Öffentliche-Adresse deines Computer dem Spiel beitreten.

Testen kannst du das Portforwarding z.B hiermit: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ (hier zeigt er dir auch deine öffentliche IP-Adresse gleich mit an)

Ein passendes Forwarding ist auch aktuell notwendig für ein Spiel über die Lobby, nur das diese normalerweise die externe IP passend anzeigt und einem damit das Beitreten einfacher gestaltet.

---
mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 05.05.2020 21:07

SettlePack am 10.05.2020 19:11 #15480


Leider heißt es jetzt wieder "Warten auf Antwort" oder "Verbindung fehlgeschlagen". Ließe sich die Lobby wieder online bringen? Vielen Dank!


simageye am 10.05.2020 19:41 #15481


es wäre wieder ein schöner Abend zum s25 zocken gewesen...


Spike am 10.05.2020 21:38 #15482

Im Ruhestand
Nochmal zur Erinnerung:

Ihr könnt immer via direct IP spielen, sei die Lobby down oder nicht ;)

---





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