Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Obergrenze von Gebäuden gibt, die ein Haupthaus/Lagerhaus
bedienen kann?
Folgendes Problem stelle ich regelmäßig fest:
1. Spiele ich fast nur eigene Flat Maps, um Straßen und Gebäude perfekt platzieren zu können.
2. Meist sind die Maps mind. 256x256 groß, sodass man zwingend Minen braucht, um Soldaten zu
bauen und um zum Gegner zu kommen.
3. Durch die Möglichkeit Straßen und Gebäude ohne Einschränkungen im Gelände platzieren zu
können, habe ich sehr sehr viele jeden Typs und verhältnismäßig wenige Lagergebäude.
4. Das Straßennetz ist so effizient, dass Lagerhäuser nur bei größerer Ausdehnung nötig sind
So jetzt zum Problem:
Wenn ich jetzt zahlreiche Gebäude gebaut habe (zb. Vier Brauereien nebeneinander und genügend
Brunnen sowie Bauernhöfe dazu ca. 10-20 Minen sowie Bäcker und Mühlen) führt das irgendwann
dazu, dass die Rohstoffe nur noch INS Lagerhaus/Haupthaus geliefert werden, aber nicht mehr zu
den Gebäuden. So produzieren die Brauereien zum Beispiel irgendwann nichts mehr. Aber das
Lager quillt über mit Getreide und Wasser.
Wenn ich dann einige Gebäude abreise läuft es wieder.
Liegt das an einer Obergrenze, sodass irgendwann die Gameengine nicht mehr blickt welches
Gebäude was benötigt und einfach nichts mehr ausliefert?
Werden Rohstoffe immer über Lager geliefert oder auch direkt (vom Holzfäller direkt zum Sägewerk
ohne Zwischenlager?
Bei einem Spiel hatte ich zum Beispiel vier Sägewerke und ca. 20 Holzfäller. Alles war dicht im
Cluster angeordnet. Habe dann noch ein paar Holzfäller dazu gebaut und irgendwann wurden die
Sägewerke nicht mehr beliefert und alle Baumstämme sind im Lager gelandet. Das Lagerhaus hatte
dann zügig über 1000 Stämme und meine Sägewerke hatten 0%
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