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FloSoft am 23.06.2007 11:08 #1234

Großmeister
Bugs:

++ GLFW: Vollbildmaus kann aus Bildschirmbereich rausgezogen werden, Maus stoppen.
++ diverse Abstürze

+  Replayfenster-GF angaben spinnen gelegentlich
+  Lobby teilweise buggy, Spielername wird nich angezeigt, kommt nicht mehr rein usw.

-- globaler Lautstärkeregler für Musik wird für MIDI ignoriert
-- Ingame: manchmal doppelte Sounds direkt hintereinander
-- Gebäude verdecken gelegentlich die Träger


Nicht jeder Bug wird sofort behoben werden bzw nicht sofort eine neue Version vorhanden sein in dem der Fehler behoben ist!

ToDo's:

++ Startplatzreihenfolge Zufällig/Festgelegt
++ MiniMap
++ Fog Of War
++ Spähturm

+  Trägeranimation (Kaugummi, Seilspringen)
+  Verzögerungen im Spiel verstecken
+  Clipboardfunktionen für SDL und GLFW Treiber
+  Pausefunktion mit Voting
+  Nachrichten (am besten die Meldungen auch als "Chattext" dann oben)
+  Logikprüfung der Befehle "Haus fertig gebaut" usw


-  Bau-/Goldstopschilder korrekt positionieren
-  Tooltips in den Gebäudefenstern, Postfenster, usw
-  beliebiger Spielgeschwindigkeitsregler
-  Siedler-Cam
-  Ingame Geschwindigkeitsregler (evtl über 51% Voting)
-  Baupriorität pro Baustelle in Vordergrund rücken (wie bei S3)
-  alle Netzwerkbefehle in BigEndian (Network-ByteOrder) übertragen (für PPC Support)
   libendian mit toBE_* und toLE_*-Methoden ausstatten
-  Gold mit Shift+Klick für alle Militärgebäude gleichen Typs sperren

-- bei Asynchronität Resynchronisierung mit Server
-- Werft
-- Hafen
-- Warenhandel zwischen Spielern (evtl über Hafen)
-- Wasserstraßen
-- während des Spiels einsteigen (also KI-Spieler und "KI-Spieler (Offen)" - Modus, für die dann Spieler im Spiel verbinden können)
-- Auflösungen für DualMonitoring (2048x768 zb)
-- Eingabefokus ändern mit TAB
-- Verteilungsstandardvorgaben global einstellbar machen (also z.b von der Rohstoffverteilung usw)
-- Erweiterungsmenü
-- Erweiterung: NC_CHEAT (z.b in allen Bergen Rohstoffe aufdecken, Lager auffüllen, Karte aufdecken, was auch immer)
-- Erweiterung: Eselstraßen manuell auch bauen
-- Erweiterung: Militärgebäude ausbauen
-- Erweiterung: Militärgebäude mit einem Klick "räumen"
-- Erweiterung: Beschränkungen für Katapulte (maximal 3 in einer Wabe etc.)
-- Erweiterung: Spähturm kann Erkunder töten
-- Erweiterung: 2 Boote bei "ausgebauten" Wasserwegen.
-- Erweiterung: 4 Weggrößen: 1 Träger, 2Träger, Träger+Esel (Esel trägt 2), Boot trägt mehrere
-- Erweiterung: Boot verschifft auch Träger, Bauarbeiter und Co.
-- Erweiterung: Katapult manuell steuern
-- Erweiterung: Rückbauen von Gebäuden liefert 1/2 der Rohstoffe
-- Erweiterung: Abriss liefert z.b 1/3 der Rohstoffe zurück
-- Erweiterung: Brunnen erschöpfen sich nach einiger Zeit
-- Erweiterung: Gold abschalten
-- Erweiterung: reservierte Soldaten im HQ aufwerten, pro Stufe und Soldate eine Münze und max bis Silber


Erledigt:

+++ Volle und/oder gestoppte Häuser werden noch immer mit Rohstoffen beliefert! -> ggf Rohstoffe gehen verloren!

++  StartVoting ("Bereit"-Funktion)
++  Lagerhausfunktionen (Annahme verweigern, auslagern)
++  Checksummenüberprüfung des Randomgenerators pro NWF und ggf kicken des falschen Spielers
++  (2313) Backspace in GLFW erzeugt Zeichen '
++  Pausefunktion
++  Straßenabbruchsfenster wird nicht geschlossen wenn man Straßen verbindet
++  Aktionsfenster schließt sich nicht wenn man irgendwoander auf dir karte klickt. Es wird nur dorthin verschoben wenn man links klickt.
    Man muss es "richtig" schließen.
++  Bergstraßen
++  Speicher/Lade Funktion
++  Eselzucht
++  Eselstraßen
++  Katapult

+   Planierer
+   direkt nebeneinander platzieren von Flaggen funktioniert und führt zum Absturz
+   Clipboardfunktionen für WinAPI
+   Spielgeschwindigkeiten korrigieren
+   Anzeige der Produktivität wie im Original für alle Gebäude auf der Karte
+   Anzeige der Häusernamen wie im Original für alle Gebäude auf der Karte
+   "Spiel-Auflösungs-Menüs"
+   Teams
+   festlegbarer Serverport
+   Settings in lesbares Format (GER-File) umgebaut
+   Schweine- und Eselzüchter braucht Sense

-   Lobby
-   globaler Lautstärkeregler für Effekte
-   GUI: Fenster kann man noch über dem Rand ziehen, wo sie teilweise als Gerippe gezeichnet werden (nur Controls)
-   Edit bleibt gelegentlich hängen
-   WinAPI-Treiber: Resize von Vollbild --> Fenster funktioniert noch nicht richtig
-   EditCtrl reparieren
-   ChatCtrl reparieren
-   Verzögerungen im Menü verstecken
-   Vertonung
-   korrekte Übersetzung der RTTR.GER
-   Straßen abreißen bevor sie richtig (nicht nur visuell) gebaut werden führt zu Absturz
-   restliche Tooltips eintragen ( Spieldesktop unten die 4 Symbole, alle im Haupthausfenster, alle im Lagerhausfenster )
-   Tooltips im Werkzeugfenster fehlen an den Progressbars. (ctrlProgress braucht noch ne Tooltip-Methode)

--  Symbol für Exe


Prioritäten:

+++ überlebensnotwendig
++  extrem wichtig
+   wichtig
-   unwichtig
--  extrem unwichtig
--- total unwichtig


---
mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 05.02.2011 14:22