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Fuerio am 03.07.2007 20:34 #1308


Zuerst ein grosses, fettes Lob, dass Ihr nicht der Versuchung erlegen seid zu früh einen 0.00000x-Release freizugeben. In dieser Version kann man richtig spielen und in Ruhe Programmlücken und Bugs finden, ohne ständig mit Abstürzen zu kämpfen.

Meine ersten Feststellungen:
- die arbeitende Bevölkerung erscheint mir wesentlich fleissiger zu sein, wie im Original. Holzfäller, Steinmetz und Fischer schalten keine Ruhepausen mehr ein zwischen den Gängen zur 'Arbeit'. Im Original legen sie deutliche Pausen ein, die gelegentlich (sinnvollerweise) nerven. Aufgefallen ist mir das, da ich schnell an einigen Fahnen und vor allem vor dem HQ die ersten Warenstaus hatte.
- die Produktivitäts- und Besetzungsanzeigen (Alt-a und Alt-s) fehlen noch - sind in der Überwachung des Geschehens doch sehr praktisch. Ist es möglich, dass die Implementierung dieser Funktion nicht zu tief in der Prioritätenliste landet?
- Unter XP läuft das Spiel absolut problemlos.
- Erster Versuch unter Vista (Business Ultimate) ist frustrierend. Die Grafik reagiert so langsam, dass man die Maus praktisch nicht positionieren kann.

Kompliment  :clap: und Gruss
Thomas


FloSoft am 03.07.2007 22:10 #1310

Großmeister
Hi,

hatte es öfters bei meinem Vista Business Ultimate ausprobiert, hat bei mir problemlos funktioniert. Evtl wähl mal anstatt SDL WinAPI als Video, und de-/aktivier VertexBufferObjects - die können teilweise Probleme erzeugen, teilweise "lindern" sie jedoch die Framerateschmerzen ;)

Achja - du musst sicherstellen das er für die anwendung die 3D-Oberfläche deaktiviert (müsste er eigentlich für OpenGL-Programme automatisch, kann aber sein das er sonst in Software-DirectX-OpenGL-Emulation verfällt, bei mir deaktiviert er jedenfalls für die Anwendung die 3D-Effekte.

Die anderen Sachen kommen alle noch früher oder später.
Die Arbeiter arbeiten alle etwas fixer (bis auf den Förster *lach*) aber das passen wir alles noch genauer an, sobald alles funktioniert. Sind ja im Grunde nur Konstanten die etwas angepasst werden müssen.

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mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 03.07.2007 22:11

Fuerio am 05.07.2007 08:29 #1319


Guten Morgen

Habe mich nochmals an mein Vista gemacht. Brauche alledings noch etwas 'einfachere' Hilfen von Dir:
- WinAPI hat nichts gebracht.
- Wo deaktiviere ich VertexBufferObjects?
- wie deaktiviere ich die 3D-Effekte nur für diese Anwendung?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruss Thomas


FloSoft am 05.07.2007 15:06 #1327

Großmeister
in optionen kann man die deaktivieren, die 3d-effekte musste irgendwo einstellen, weiß nicht wo das genau drinsteht

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mfg
Flo