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jh am 19.07.2007 13:43 #1469


http://jh-isch.de/temp/vorweg.jpg

http://jh-isch.de/temp/nachweg.jpg

Der Knick auf der linken Seite ist sinnlos. Gebaut wurde von der linken oberen Baustelle bis zum Sägewerk.


Kevz am 19.07.2007 15:24 #1472


Das ist vom Gelände abhängig. *mal behaupten tu*


~mike_psy am 19.07.2007 21:28 #1473


Hi Leute,

habe leider keine Screenshots aber ich habe es gestern zwei mal auf die Reihe gebracht einen Weg ohne Fahnen zu bauen.

Das Vorgehen war so:
Fahne erstellt - Weg gebaut und Fahne über Menü erstellt.
Danach eine Fahne abgerissen. Der Weg war mit offenem Ende da und konnte nicht mehr gelöscht werden.
Baute man wieder eine Fahne hin, wurde das Ganze nach Anschluss an das Transportnetz trotzdem nicht erkannt. Also kein Männchen ging drauf. Man konnte dann beide Fahnenenden abreißen und der Weg war immer noch da.

mike


FloSoft am 19.07.2007 22:35 #1474

Großmeister
Zitat von ~mike_psy:
Hi Leute,

habe leider keine Screenshots aber ich habe es gestern zwei mal auf die Reihe gebracht einen Weg ohne Fahnen zu bauen.

Das Vorgehen war so:
Fahne erstellt - Weg gebaut und Fahne über Menü erstellt.
Danach eine Fahne abgerissen. Der Weg war mit offenem Ende da und konnte nicht mehr gelöscht werden.
Baute man wieder eine Fahne hin, wurde das Ganze nach Anschluss an das Transportnetz trotzdem nicht erkannt. Also kein Männchen ging drauf. Man konnte dann beide Fahnenenden abreißen und der Weg war immer noch da.

mike

ja das hab ich auch schonmal geschafft, werden wir schon versuchen zu beheben

---
mfg
Flo



OLiver am 20.07.2007 10:49 #1477

FloSofts Coding-Sklave
Zitat von Isch:

Der Knick auf der linken Seite ist sinnlos. Gebaut wurde von der linken oberen Baustelle bis zum Sägewerk.


Ja, das ist komisch, dürfte eigentlich nicht passieren. Haste evtl. mal geguckt, ob das jeweilige Feld irgendwie aus welchen Gründen auch immer geblockt ist, also du da nix hinbauen kannst?

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


jh am 20.07.2007 13:38 #1478


Zitat von OLiver:

Ja, das ist komisch, dürfte eigentlich nicht passieren. Haste evtl. mal geguckt, ob das jeweilige Feld irgendwie aus welchen Gründen auch immer geblockt ist, also du da nix hinbauen kannst?

Nein, ich konnte manuell einen direkten Weg drüber bauen.
Kann dir bei Bedarf auch das Replay schicken.

Editiert von Isch am 20.07.2007 13:38

OLiver am 20.07.2007 14:02 #1479

FloSofts Coding-Sklave
Ne, das nützt mir nichts, das wird nicht im Replay gespeichert. Höchtens mal die Karte, falls man das leicht rekonstruieren kann.

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~Timm am 05.08.2007 14:08 #1529


Was habt ihr denn für einen Wegsuchenalgorithmus verwendet?
Falls der A*-Algorithmus (ich denk mal der macht bei S2 wahrscheinlich Sinn), dann kann es daran liegen, dass die Heuristik-Werte (Abstand der Knoten) des Algorithmus ungenau sind (Vielleicht integers statt Fließkommazahlen?). Das kann dann dazu führen, dass der Algorithmus nicht immer den allerkürzesten Weg findet.
Ist bloß eine Idee, weil ich das Problem (bei einen selbstprogrammierten Spiel) mal hatte.


OLiver am 05.08.2007 16:47 #1535

FloSofts Coding-Sklave
Ja ist A* mit Ganzzahlen, aber wir konnten den Fehler auch nicht rekonstruieren komischerweise. Klar kann man noch Fließkommazahlen mit Pythagoras nehmen, aber ob sich das lohnt?

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~Timm am 05.08.2007 16:58 #1536


Nein, lohnen würde sich das vermutlich nicht, weil der A* ja trotzdem weitgehend gute Lösungen bringt. Das war bloß ein Verdacht, woran das liegen könnte.

Echt nett, der MP-Modus, übrigends, das muss ich jetzt auch mal loswerden  :D