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FloSoft am 06.05.2008 15:35 #1906

Großmeister
Wie der Titel schon sagt: Es geht voran.

Momentan arbeite ich mit Beihilfe von Zwoks-Stef an einem neuen Layout der Homepage
und Oliver baut diverse Interna des Spiels um, damit der zukünftigen Entwicklung nichts im Wege steht.

Zum Spielen empfehlen wir aktuell die Revision 3299 aus den Nightly-Builds.

Sie ist die im moment am stabilsten laufende Version des Spiels und ist von den "Vielspielern" wärmstens empfohlen.

Hier direkt die Download-Links:
  s25rttr_20080416-3299_win32.tar.bz2 (Revision 3299 Win32, 8539 KBytes)
  s25rttr_20080416-3299_i686.tar.bz2 (Revision 3299 Linux 32Bit, 5527 KBytes)
  s25rttr_20080416-3299_x86_64.tar.bz2 (Revision 3299 Linux 64Bit, 5565 KBytes)

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mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 03.11.2008 14:20

Demophobie am 07.05.2008 22:20 #1908

Spieltester
und ich mach Urlaub, bis Olli fertig ist  :sleep:


threadi am 07.05.2008 22:56 #1909


Mmmh, hab die s25rttr_20080416-3299_x86_64.tar.bz2 runtergeladen und nach Anleitung entpackt. Beim starten von rttr.sh kommt die Meldung:

./s25client: error while loading shared libraries: libbz2.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Die Bibliothek libbz2.so.1.0 ist installiert unter /usr/lib64/libbz2.so.1.0.0 - gibt es da irgendein 64bit-Bibliotheken-Problem?

(hab Mandriva 2007.1 64bit. Version 0.5 von rttr funktioniert einwandfrei)


FloSoft am 08.05.2008 12:56 #1910

Großmeister
Hi,
evtl fehlt da der Symlink der Library, manche Distris halten sich da nicht 100%ig dran:

libbz2.so.1.0.0 -> libbz2.so.1.0
libbz2.so.1.0.0 -> libbz2.so.1
libbz2.so.1.0.0 -> libbz2.so

ich denke mal der erstere fehlt bei deinem Mandriva.

---
mfg
Flo



threadi am 08.05.2008 19:15 #1911


Yop, das wars glaube ich.

Code:
sudo ln -s /usr/lib64/libbz2.so.1.0.0 /usr/lib64/libbz2.so.1.0


löst es.


~pankratz am 23.05.2008 09:00 #1914


Schön das es weiter geht!!

Hoffe ich finde mal wen für eine Online-Partie ;)


~Mang-gon am 27.05.2008 02:35 #1915


so, jetzt bin ich auch auf dieses nette Spiel gestoßen und kann nur sagen immer weiter   :)

aber vielleicht solltet ihr irgendwie mehr Werbung machen, damit das ganze noch bekannter wird. Oder wollt ihr warten bis ihr fertig seid? also nie  ;)  ?


OLiver am 28.05.2008 14:00 #1916

FloSofts Coding-Sklave
Was für "Werbung" willst du denn machen?  ;)

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


~X-MazzMan am 28.05.2008 22:27 #1917


Naja, ich muss sagen: Alle Leute, denen ich von diesem Projekt erzählt habe, sind regelrecht begeistert (häufiges Zitat: "... und es ist immernoch eins der besten Spiele...") und fragen mich auch ab und an, ob wir nicht mal wieder eine Runde spielen wollen. Ich denke, dieses Projekt ist viel besser, als es bekannt ist. Wie man das ändern kann, weiß ich aber auch nicht so genau...


~pankratz am 29.05.2008 18:23 #1918


Das "Problem" wird sich genau in dem Moment von alleine klären, in dem man sich schön online treffen, ein spiel durchziehen kann. Wenn man noch gegen die KI spielen kann, dann wirds vom traffic vll schon problematisch ;)

Das Spiel hat (natürlich zu recht ^^) noch immer unzählige Fans...

Natürlich ist der Großteil der Besucher schon per se misstrauisch, weil mindestens 90% solchen Projekte nie einen soliden Zustand erreichen. Alle paar Jahre gibts dann halt ein ScummVM oder Baphomets Fluch 2.5, wo man bis zum Ende durchhält. Ich hoffe einfach mal das ihr Entwickler die kritischen Phasen immer wieder überwinden könnt. Das Projekt ist ja im Grunde viel zu weit fortgeschritten, um jetzt einfach den Code vergammeln zu lassen. Aber man ist sich halt nie sicher ;)

Was ich sagen wollte: Wenn der Fortschritt des Projektes erkennbar bleibt und weiter solche Fortschritte macht, dann hat sich das bald von ganz alleine geklärt. Gibt ja genug Seiten die heiß darauf sind eine gute public-Version von so einem Projekt zu verlinken und zu berichten.


~aurobindo am 31.05.2008 22:34 #1919


Ja wirklich , besuche die homepage regelmäßig auch schon lange vor der version 0.1 und bin sehr positiv überascht das es wirklich weiter geht und schon so gut spielbar ist , das andere siedler projekt von silenzium.at ist ja schon ewig eingeschlafen , das die nichtmal den Anstand haben die Seite vom Netz zu nehmen... FreeOrion kommt leider auch nicht voran.

Hab mir noch en feature überlegt , das dürfte wohl aber nicht so leicht schnell zu integrieren sein , ich fände es aber cool wenn ich bei Lagerhäusern Waren bestellen könnte. Also z.b.  100 Bretter in ein bestimmtes Lagerhaus liefern zu lassen.

Naja aber habt sicher wichtigeres zu tun ,find es aber auch immernoch schade das so ein kleiner putziger fischer mit seiner Angel das ganze Meer leerfischen kann :D