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gordon-creAtive am 10.06.2008 14:33 #1935


Ich bin einer von diesen 2-Bildschirm Fetischisten und muss sagen, dass ich leider noch kein Spiel gefunden habe, welches 2 Bildschirme benutzen kann. Bei S2.5 geht das zumindest theoretisch, ich kann das Fenster in die Mitte schieben und es wird auf beiden Monitoren ads Spiel gerendert (ist bei Direct3D nicht so). Könntet ihr eine Option für 2048x768, etc. hinzufügen?


Demophobie am 10.06.2008 15:11 #1937

Spieltester
Hi !

Soweit ich weiß sollte das problemlos möglich sein.
Ich werds mal in die todo Liste aufnehmen.


FloSoft am 10.06.2008 16:02 #1939

Großmeister
ja wir werden eine möglichkeit entwickeln die Rahmen automatisch generieren/anpassen zu lassen, dann sollten solche Auflösungen theoretisch möglich sein, u.A auch widescreen-auflösungen.

---
mfg
Flo



gordon-creAtive am 10.06.2008 16:37 #1940


Bis dahin tut's der HexEditor:



FloSoft am 10.06.2008 17:51 #1941

Großmeister
funktioniert die bedienung dabei dann auch noch? weil das könnte u.u probleme geben, u.a die unteren Icons

---
mfg
Flo



gordon-creAtive am 11.06.2008 09:40 #1945


Die unteren Icons scheinen zu funktionieren… Ich teste heute nochmal ausgiebig. Der Hack wurde mit der Version 0.5 gemacht.


OLiver am 11.06.2008 15:25 #1949

FloSofts Coding-Sklave
Ja, sollte sonst schon funktionieren, die Rahmen werden halt nur nicht gezeichnet. Auf was manche für Ideen kommen..  ;)

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


NastX am 13.06.2008 13:47 #1957


Ich hab sowieso Probleme mit 2 Bildschirmen wenn ich Siedler 2.5 auf den anderen Bildschirm schiebe wird es nicht weitergerendert... zurückgeschoben ist alles "normal"....(Einstellung nicht ein Bildschirm(so wie oben), sondern 2 verschiedene Bildschirme(nur einer hat ne Taskleiste) und ich sehe da keine unteren Icons o.O Dass meine Grafikkarte das nicht schaffen würde ist was anderes xD. Und nice da spielt jemand meine Map xD

Gruß NastX

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Zahl am 17.06.2008 20:02 #1969


Ich hab mir auch mit nem Hexeditor 1680x1050 in die Settings geschrieben - auch da
kein Rahmen. Ich fänds schon nett, wenn das Spiel alle verfügbaren Auflösungen listen
würde, zumindest ab 800x600 oder so.


FloSoft am 17.06.2008 21:41 #1970

Großmeister
ja das kommt noch das wir die rahmen iwie zusammenbauen

---
mfg
Flo



Zahl am 17.06.2008 23:07 #1972


Nachtrag:
Es scheint, alswenn der Fog bei diesen nonstandard Auflösungen nicht richtig
funktioniert. So sieht das auf 1680x1050 aus (20080617):
http://www.abload.de/img/grafikbughwi.png

Mit der Zeit wird das auch immer schlimmer, jedes mal wenn sich Landesgrenzen verschieben.
Dann hat man sogar nicht mehr nur schwarze Flecken im sichtbaren Gelände, sondern auch
Landfetzen im Schwarzen.

Muss ich wohl vorrübergehend wieder im Fenster spielen ;)

Editiert von Zahl am 17.06.2008 23:07

Demophobie am 18.06.2008 07:35 #1973

Spieltester
Ach ihr hattet nonstandard Auflösungen!
Ich dachte das wär nen regulärer Bug


liwo am 18.06.2008 16:30 #1977


Support für gehackte Versionen sollte es eigentlich nicht geben *fg*


OLiver am 18.06.2008 20:13 #1980

FloSofts Coding-Sklave
Und das ist nur bei diesen krummen Auflösungen? Kann mir aber auf Anhieb jetzt eigentlich nicht erklären, wieso er da so rumspinnen sollte, evtl versehendlich zu viele Bytes ver"hext"?  ;)

---
Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.

Editiert von OLiver am 18.06.2008 20:13

gordon-creAtive am 20.06.2008 11:57 #1989


Zitat von NastX:
Ich hab sowieso Probleme mit 2 Bildschirmen

Bei mir funktioniert das einwandrei…

Editiert von gordon-creAtive am 20.06.2008 12:01

NastX am 20.06.2008 18:58 #1991


ich habe auch ne uralte karte(geforce 6600 GT 256 MB PCIexp) die keine 3d beschleunigung aufm 2. anbietet oder jeweils nur auf einer seite und das is bescheiden..... und nur wenn ich die monitore unabhängig konfiguriert sind aber ne durchgezogene taskleiste ist aufgrund von vom monitorabstand unmöglich^^ oder schwachsinning

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.

Editiert von NastX am 20.06.2008 19:01

Zahl am 21.06.2008 14:00 #1993


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur die Bytes für die Auflösung verhext habe - und halt
auch nur in der Config, nicht an irgend welchen Binaries. Das ganze lief auch ewig gut (bis
auf den fehlenden Rahmen), und jetzt mit FoW gibts halt probs. Klar, support für geh4xx0re
hat nicht so hohe Prio, aber auf lange Sicht sollte das Spiel ja eh mehr Auflösungen
unterstützen, und dann muss das so oder so funzen ;)

Konnte es denn jemand reproduzieren?




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