Forum



Spike am 21.06.2009 11:53 #3374

Im Ruhestand
Ich weiß ja nicht,aber vllt. fänden manche nen neues Landschaftsset und ein neues volk ganz schön. Ich dachte da z.B. an die Inka oder wie man sie schreibt^^ auch wenn sie nicht in europa waren ein schönes volk und an den dschungel als neues land ;)

Wie gesagt als erweiterung halt.

mfg Spike

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Stef am 21.06.2009 12:07 #3376


Das wäre auch eine Idee für die "Extendend"-Version.
Dazu hab ich schon was in den Ausbildungslager/Erdbeerfarm-Thread geschrieben.

Aber Dschungel wäre echt mal lässig ;)


OLiver am 21.06.2009 12:23 #3377

FloSofts Coding-Sklave
Ja, gute Idee, wobei ich nen neues Landschaftsset bevorzugen würde. ;)

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Spike am 21.06.2009 12:38 #3378

Im Ruhestand
Na das hört sich soweit sehr positiv an, dann werd ich mal noch paar comments abwarten und wenns weiter so positiv bleibt das in den tracker tun und mich dan dran setzen wenn alles andere fertig ist mal :)

mfg Spike

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Stiefelriemen_Bill am 21.06.2009 13:03 #3380

404
Ich fände das auch eine gute Idee, wobei ein neues Landschaftsset vermutlich nicht realisierbar wird, bevor wir einen eigenen Editor für RTTR kriegen.

Spike, hast du eigentlich schon mal "richtige" Nubier gemacht? Also ich spreche hier jetzt von völkerspezifischem Aussehen der bisher vorhandenen Völker.


Fleischwurst am 21.06.2009 13:08 #3381


Also denke auch, dass das eine gute Idee ist. Allerdings auch eine schwer bzw. zeitaufwendige Idee oder?
Aber wenn die Zeit dafür vorhanden ist... Warum nicht?! ;D


Spike am 21.06.2009 13:08 #3382

Im Ruhestand
nein, da bin ich noch nich zu gekommen allerdings haben die nubier bereit von s2 völkerspezifische TRAGEanimationen, allerdings fehlen die animationen wenn sie nichts tun oder laufen, aber könnt ich ja mal schnell machen, sollte ja gehen^^

Naja, es ginge vllt. auch ohne, wenn man die dateien einfach im normalen s2 ersetzt, dann die karte macht und in s2,5 dann das auswählen könnte, weiß ja nicht ob sowas geht, allerdings hab ich dann ein problem, weil ich nicht weiß wie man .lst dateien erstellt, was dann nen problem für mich werden könnte mit dem testen^^

mfg Spike

@ fleischwurst:

Das volk wäre schon schwer, die landschaft denke ich nicht ganz so, lediglich die dann wahrscheinlich des aussehens wegen neuen tiere (oder auch nicht) und spezifischen bäume mit allen animationen könnten sich etwas in die länge ziehen, aber von der zeit her, haben wir doch hier bei s2.5 genug zeit ;) bin ja schon etwas vorraus, köhlerei is ja scho fertig aber noch nich drinnen^^

mfg Spike²

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Editiert von Spike am 21.06.2009 13:11

OLiver am 21.06.2009 14:04 #3383

FloSofts Coding-Sklave
Ja, das mit dem Editor ist natürlich ein Problem. Evtl. müsste sich da mal jemand erbarmen, einen zu schreiben oder man müsste die Originaldaten überschreiben.

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Spike am 21.06.2009 14:48 #3384

Im Ruhestand
Wie gesagt, so weit ich es sehen kann sind ja die einzelnen Welt dateien gleich aufgebaut, sehen halt inhaltlich nur anders aus oder nicht? kann man dann nicht irgendwie s2.5 dazu bringen bei bestimmten karten dann halt weder das winter/sommer/ödland char set zu nehmen sondern das für dschungel dann im endeffekt?

naja, nen kopfortablerer Editor wäre abernatürlich die beste lösung, würd ich mich auch mit zufrieden geben^^

mfg Spike

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Darius am 21.06.2009 15:10 #3386


Zitat von Spike:
Ich weiß ja nicht,aber vllt. fänden manche nen neues Landschaftsset und ein neues volk ganz schön. Ich dachte da z.B. an die Inka oder wie man sie schreibt^^ auch wenn sie nicht in europa waren ein schönes volk und an den dschungel als neues land ;)

Wie gesagt als erweiterung halt.

mfg Spike


Wären Mayas nicht besser?

-Jürgen Nagel hat da mal schon früher Gebäue (Pyramiden) gezeichnet, seht mal unter:
http://www.nagel-computer.de/nagel-software/segwelt2.htm
Vergessene Stadt!
Im Dschungel befinden sich die Überreste einer
vergessenen, alten Kultur. Legen Sie die Reste frei.
-Aber soweit ich Forum die Beiträge über Jürgen Nagel gelesen habe, gibt er seine Zusatzprogramme nicht freiwillig her.
http://forum.siedler25.org/showtopic.php?threadid=485&time=1245590620
-Dann müsste man halt "ähnliche" Gebäude basteln.

Auch zum DSCHUNGEL(Tropischer Regenwald, Tropischer Monsunwald) würden Mayas besser passen als Inkas. Inkas waren in den Anden zu Hause. Die Mayas im mittelamerikanischen Dschungel! Würde da genau passen. Maya Länder heutzutage: Süd-Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, El Salvador

Editiert von Darius am 21.06.2009 15:29

Spike am 21.06.2009 15:33 #3387

Im Ruhestand
Zitat:
-Jürgen Nagel hat da mal schon früher Gebäue (Pyramiden) gezeichnet, seht mal unter:
http://www.nagel-computer.de/nagel-software/segwelt2.htm


find ich passt nich zu s2, inkas waren zwar auch viel mit stein aber nicht nur stein^^

mfg Spike

PS: Ja er will glaub geld, frag ihn doch mal ob dus kostenlos bekommst? :>

---


Editiert von Spike am 21.06.2009 15:35

Zlorfik am 21.06.2009 15:46 #3388


Also ich finde die Idee eines neuen Volkes gut, nur müssen wir uns entscheiden, welches Volk wir wollen. Ich würde auch eher Maya nehmen. Die passen irgendwie eher rein und von denGebäuden her... Die kann man ja noch etwas abändern.

Einen neuen Landschaftstyp würde ich natürlich sehr begrüssen. Wir müssen uns nur überlegen, was es alles geben könnte...
Vll. Ein Waldboden (entspricht einem Terrain, auf dem Bäume waschsen müssen, deshalb auch Getreide). Lava gehört vermutlich auch dazu. Dort hatten sie ja auch Vulkane...


Spike am 21.06.2009 16:00 #3390

Im Ruhestand


Die plätze müssen belegt werden.

Schnee würde ich denke so lassen
Sumpf kann wohl auch so bleiben, allerdings mit dunklerem gras
Berg würde ich dunkler, eher in richtung scharz-braun machen
dieses wüstenähnliche mit einigen "trockenrissen"
Gras etwas saftiger und grüner
wasser hellblauer
Tja und lava bleibt dann wohl sicherlich lava

mfg Spike

PS: es hat sich keiner s2 mapy oder sowas gekauft oder?^^ bzw kenn wen ders hat oder hats

---



Stiefelriemen_Bill am 21.06.2009 16:55 #3392

404
Zitat von Darius:

-Dann müsste man halt "ähnliche" Gebäude basteln.


Das würde sicherlich kein Problem sein, schließlich haben wir dafür ja unseren Spike, der macht das doch bisher ganz gut und ich kann mir vorstellen, dass er auch daran nicht scheitern wird :)


Spike am 21.06.2009 17:00 #3393

Im Ruhestand
Zitat:
Das würde sicherlich kein Problem sein, schließlich haben wir dafür ja unseren Spike, der macht das doch bisher ganz gut und ich kann mir vorstellen, dass er auch daran nicht scheitern wird


seh ich mal teilweise als kompliment an^^ Muss mich aber wohl noch steigern ;)

Würd mich dann eh herstmal mit den mayas beschäftigen, dann mit dem aussehen der mayas in s4 und dann gucken wie es am besten in siedler 2 passt ^^

mfg Spike

---



Darius am 21.06.2009 18:29 #3399


Zitat von Spike:
Zitat:
-Jürgen Nagel hat da mal schon früher Gebäue (Pyramiden) gezeichnet, seht mal unter:
http://www.nagel-computer.de/nagel-software/segwelt2.htm



PS: Ja er will glaub geld, frag ihn doch mal ob dus kostenlos bekommst? :>


Ja habe vo dem mal S2 Utility 1.5h gekauft früher, war ein gutes (Manipulations)Programm.. Aber auch S2Mapy 1.4: Programm zur Erstellung von Zufallskarten, S2Animal 1.0: Programm zum Ersetzen der orginalen Tiere in S2, stellten den Siedler 2 Editor klar in den Schatten.
Verstanden hat er einiges, z.B. in dem er Windmühle und Festung in Wassermühle und Kastell tauschte bei den römischen Gebäuden.

Fragen könnt ich ich schon mal, aber ob er einverstanden sein wird ist die zweite Frage.. Aber ich denke, die Gebäude zu erstellen ist ja ohne ihn machbar. Es muss halt einer können.. Jürgen Nagel hat die Pyramiden aber sehr gut hingekriegt, muss ich schon sagen.

Würde es auch gerne tun, nur fehlen mir "noch" die Kenntnisse. Ja vielleicht eigne ich die mir mal an (Kurs, Spielsoftwareeditor, Lehrgang) z.B. ..

Editiert von Darius am 21.06.2009 18:36

Stiefelriemen_Bill am 21.06.2009 19:14 #3401

404
Zitat von Spike:
Zitat:
Das würde sicherlich kein Problem sein, schließlich haben wir dafür ja unseren Spike, der macht das doch bisher ganz gut und ich kann mir vorstellen, dass er auch daran nicht scheitern wird


seh ich mal teilweise als kompliment an^^ Muss mich aber wohl noch steigern ;)


War auch als Kompliment gemeint ;)
Wünschte ich könnte das auch ...

Wo, oder wie hast du das eigentlich alles gelernt?? Ich weiß ja nicht, aber, wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass du mir da ein wenig was zeigst, wie das geht, oder ist das doch zu komplex dafür? ^^


Spike am 21.06.2009 19:20 #3402

Im Ruhestand
Zitat:
Wünschte ich könnte das auch ...

Wo, oder wie hast du das eigentlich alles gelernt?? Ich weiß ja nicht, aber, wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass du mir da ein wenig was zeigst, wie das geht, oder ist das doch zu komplex dafür? ^^


Das kann prinzipiell jeder und mit dem richtigen programm geht das auch, ich nutze nämlich im moment noch paint aber werd mich mal mit paint.net beschäftigen oder gimp, weiß nich, dann sollts NOCH besser werden ;)

aber ich hab was für dich, dann siehst du wie leicht ich das alles mache, ich schick dir mal meine arbeitsdatei per PN

mfg Spike

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P4NT3R4 am 21.06.2009 19:54 #3406


Hmmm, aber im Regenwald war und ist auch der Boden unfruchtbarer.


Spike am 21.06.2009 20:19 #3409

Im Ruhestand
Und im winter wächst auch getreide und bäume so gut...^^

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jh am 21.06.2009 20:44 #3410


Einen alternativen Textursatz gibt es ja schon eine ganze Weile:



Könnte man ja vielleicht mitnutzen ;)


Spike am 21.06.2009 20:45 #3411

Im Ruhestand
Find ich nich soo schlecht, aber sehr kontrastreich^^ und bäume halt die alten^^

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Stiefelriemen_Bill am 21.06.2009 20:59 #3412

404
Naja, das sind ja eigentlich nur neue Texturen (die meiner Meinung nach übrigens nicht so wirklich zum Originalstil passen) und es sieht irgendwie auch nicht nach einem neuen Landtyp aus.


Darius am 21.06.2009 21:52 #3413


Zitat von Isch:
Einen alternativen Textursatz gibt es ja schon eine ganze Weile:



Könnte man ja vielleicht mitnutzen ;)


Der Graubereich sieht neu aus, der Grünbereich teilweise.. Nur Urwaldbäume oder dergleichen sollte man herstellen, aber für einen Urwald finde ich diesen Textursatz zu wenig deutlich, erinnert mich eher an Nordsee/Ostseeklimate..


Zlorfik am 21.06.2009 22:21 #3414


Könnte man ja auch adoptieren ^^

Ich denke die Bergtexturen müssen ähnlich sandig sein wie im Grünland. Vielleicht etwas grauer und steiniger, aber auf jedenfall sandig... Die Steppe gefällt mir allerdings ziemlich gut. Und als Regenwaldboden wäre etwas brauneres geeignet... zwar sehr fruchtbar und feucht, aber etwas braun (wie es im wald halt ist)


Spike am 21.06.2009 22:36 #3415

Im Ruhestand
okay, das sind schonmal gut ideen ;) werd bald mal sehen obs wird^^

mfg Spike

---



P4NT3R4 am 22.06.2009 16:04 #3424


Zitat von Spike:
Und im winter wächst auch getreide und bäume so gut...^^

Shit.^^
Find den Strand sehr gut. Ebenso wie das Gebirge.


Spike am 22.06.2009 16:55 #3426

Im Ruhestand
Zitat:
Shit.^^


Wenn man in s2 mit realität argumentieren will ne ;)

Zitat:
Find den Strand sehr gut. Ebenso wie das Gebirge.


Strand sieht wirklich nett aus, alerdings find ich das gebirge zu kontrastreich weshalb ich es nicht wählen würde, s2 hat dezentere farben, sodass nicht das land auffällt sondern gebäude und siedler, das seh ich hier anders durch die dominaten farbe des hintergrundes.

wie gesagt, wenn flo wie er schrieb das prog macht mit dem man .lst dateien aus .bmp dateien erstellen kann mach ich mal nen grund und guck dann auch immer gleich wie es aussieht ;)

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Spike am 26.06.2009 08:24 #3493

Im Ruhestand


mal neue steinerne Grenzsteine^^

mfg Spike

---



Zlorfik am 26.06.2009 13:09 #3494


Entschuldigung, sieht gut aus, aber was soll das darstellen???

Ich könnte mir so etwas noch gut vorstellen:

http://underwaterworld.free.fr/images/RapaNui/Alignement_15_Moais_Tongariki.JPG


P4NT3R4 am 26.06.2009 14:00 #3496


Eine Osterinselmap?


Spike am 26.06.2009 15:15 #3499

Im Ruhestand
Grenzsteine eig dachte erkennt mhh muss ich mir was andres überlegen^^

---



Zlorfik am 26.06.2009 15:20 #3500


hmm, :D :D Ich erkannt schon, dass es Grenzsteine waren, doch man konnte keine Form erkennen...


Spike am 26.06.2009 15:48 #3501

Im Ruhestand
das mach mal mit den pixeln ^^

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Spike am 26.06.2009 17:03 #3505

Im Ruhestand


Das is doch nen geiles HQ oder?^^

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Zlorfik am 26.06.2009 17:34 #3506


Hast du da einfach die Bilddatei geändert? Ich wollte mal eine eigene Mission für Siedler 2 machen. Da brauchte ich zwei Bilder in einer Datei, die nicht zusammen drin waren. So musste ich sie zusammenfügen ;)


Stiefelriemen_Bill am 26.06.2009 17:38 #3507

404
Hast einfach die Grafik vom HQ aus der .lst entfernt und nur die Tür und die Fahnen da gelassen ;P

*Ironie an*
Aber ansonsten echt Top, finde ja eigentlich, dass wir jetzt schon das perfekte neue Volk haben, ob das jetzt Mayas, Azteken, Indianer, oder sonst was sind, kann sogar noch jeder selbst entscheiden ^^
*Ironie aus*


Spike am 26.06.2009 17:57 #3508

Im Ruhestand
Zitat:
Hast du da einfach die Bilddatei geändert?


Hab das HQ transparent gemacht und dann HQ hingeschrieben in der Bildatei^^

Zitat:
Ich wollte mal eine eigene Mission für Siedler 2 machen. Da brauchte ich zwei Bilder in einer Datei, die nicht zusammen drin waren. So musste ich sie zusammenfügen


mit welchem programm oder wie wolltst du das machen?

Zitat:
Hast einfach die Grafik vom HQ aus der .lst entfernt und nur die Tür und die Fahnen da gelassen ;P


Nö hab nur dsa HQ geändert^^

Zitat:
Aber ansonsten echt Top, finde ja eigentlich, dass wir jetzt schon das perfekte neue Volk haben, ob das jetzt Mayas, Azteken, Indianer, oder sonst was sind, kann sogar noch jeder selbst entscheiden ^^


Welches volk wir nun nehmen wäre wirklich interessant... weil dann kann ich auch mal ordentliche grenzsteine versuchen...

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Stiefelriemen_Bill am 26.06.2009 18:05 #3510

404
Ich hoffe die Ironie war auch bemerkt worden? ;D


Spike am 26.06.2009 18:25 #3511

Im Ruhestand
Zitat:
Ich hoffe die Ironie war auch bemerkt worden? ;D


Jojo, aber ich will trotzdem wissen welches neue volk mal ganzs chön wäre, maja, trojaner, azteken, inka, griechen oder sowas ka^^

/ironie on



das neue texturset is fertig

/ironie off

mfg Spike

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P4NT3R4 am 26.06.2009 19:01 #3512


Zitat von Spike:
Grenzsteine eig dachte erkennt mhh muss ich mir was andres überlegen^^

Meinte den Link von Zorflik.


Spike am 26.06.2009 19:35 #3513

Im Ruhestand
Zitat:
Meinte den Link von Zorflik.


Versteh den zusammenhang net weils meins ebenfalls an ihn war

---



Zlorfik am 26.06.2009 19:43 #3514


Solche Statuen als Grenzsteine wären doch echt toll, nicht (wären aber nur für Mayas)

Zitat von Spike:

Zitat:
Ich wollte mal eine eigene Mission für Siedler 2 machen. Da brauchte ich zwei Bilder in einer Datei, die nicht zusammen drin waren. So musste ich sie zusammenfügen


mit welchem programm oder wie wolltst du das machen?


Also eine Mission zu erstellen ist im Grunde genommen ziemlich einfach. Man benennt die Karte Miss200-Miss209 für Missionen 1-10. In den RTX muss man dann Veränderungen vornehmen, um sie den Zielen der Map anzupassen. Dabei muss man auch wählen, welche Mapbob verwendet werden soll (das sind ja eben die Bildobjekte). Ich wollte das HQ-Zelt der ersten Originalmission und die Ruinen, welche sich in einer anderen Bilddatei befinden. Ich war ratlos und habe Jürgen Nagel per Mail gefragt, was ich tun kann. Da hat er mir mit der Antwort S2Objekte.exe und die Bilddatei des Zeltes mitgeschickt. So konnte ich nun bequem die Bilddatei in eine der Bobs schreiben.


Spike am 26.06.2009 21:37 #3515

Im Ruhestand
kannste mir das auch mal schicken so alles und iwie hab noch nich geguckt, aber wie das halt mit den rtx aussieht besser erklären oder zeigen dann?^^

mfg Spike

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Zlorfik am 26.06.2009 22:02 #3517


also ich hab ziemlich lange gebastelt, bis ich mal die Hauptfunktionen dieser vielen Zahlen herausgefunden hab. Ich werd wohl mal ne einführung geben, muss mich aber zuerst nochmals über meine Notizen machen ;)


Spike am 26.06.2009 22:06 #3518

Im Ruhestand
Ahhh das ist sehr schön :) so komm ich dann auch mal vorran und vllt. auch wir :)

mfg Spike

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P4NT3R4 am 27.06.2009 09:40 #3525


Zitat von Spike:
Zitat:
Meinte den Link von Zorflik.


Versteh den zusammenhang net weils meins ebenfalls an ihn war

Zlorfik hat nen Link gepostet mit nem Bild auf dem Osterinselstatuen waren.
Ob sich das auf nen Post von dir oder du dich auf diesen Post bezogen hast, hab ich dabei nicht beachtet.


Zlorfik am 27.06.2009 21:07 #3535


Zitat von Spike:

Ahhh das ist sehr schön :) so komm ich dann auch mal vorran und vllt. auch wir :)

mfg Spike


Arbeite(s)t ihr/du an einer Mission??? O_o Oder wolltet ihr einfach die RTX-Infos haben? Bei denen bin ich mir jedenfalls nicht ganz sicher. Ich hab aber so ein Tutorial hinbekommen wie im Original mit dem Freischalten der Gebäude  ;)


Spike am 27.06.2009 21:30 #3537

Im Ruhestand
Zitat:
Arbeite(s)t ihr/du an einer Mission??? O_o Oder wolltet ihr einfach die RTX-Infos haben? Bei denen bin ich mir jedenfalls nicht ganz sicher. Ich hab aber so ein Tutorial hinbekommen wie im Original mit dem Freischalten der Gebäude


Na wenn wärs doch sicherlich wieder nur ich oder?^^ wollt mich eig damit auseinandersetzen, dass man das evtl mal machen könnte, und da könntest du wenn du sowas hinbekommst ja sehr hilfreich sein :)

also mapvorstellung mit milit. strategien und so hab ich zb schon^^

mfg Spike

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Zlorfik am 28.06.2009 19:28 #3555


Wir kännen ja zusammen ne Kampagne machen. Ich führe dich in die RTX und das Programmieren der Siegbedingungen allgemein ein und du kannst dir den Handlungsstrang ausdenken (Wie im Original die "Schiffbruch und Rückkehr nach Rom"-Geschichte ;D)

Ich denke Maps dafür haben wir auch mal schnell zusammen, obwohl die lange brauchen, damit sie gut ist.

Dann fehlt uns ur noch die Ki :(

Vielleicht ist es per Onlineplay auch möglich, dass beide Teams ein Tor finden müssen und der ders zuerst hat, hat gewonnen. Allerdings braucht man da was neueres als die RTX, denn man kann damit nur Siegbedingungen für Spieler 1 (also den blauen im Original) machen...


Spike am 28.06.2009 20:34 #3559

Im Ruhestand
Zitat:
Wir kännen ja zusammen ne Kampagne machen. Ich führe dich in die RTX und das Programmieren der Siegbedingungen allgemein ein und du kannst dir den Handlungsstrang ausdenken (Wie im Original die "Schiffbruch und Rückkehr nach Rom"-Geschichte ;D)


zusammenarbeit ist immer sehr gut! hätt da nur sone idee mal gehabt, dass der brutus mit seinen leuten in das ferne asien gereist war, dort jedoch von einer wolke erfasst wurde (bla bla bla usw story dann) und nun sind sie in der "zeit" gereist und das römische reich ist zerfallen und er wills halt wieder zusammensetzen bzw retten und muss dazu halt wieder in seine zeit zurück das es passt^^ wäre eine mir denkbare story :)

jo, wäre wirklich nett von dir^^ per TS oder so dann wohl wa? oder irc/icq/skype? :D

Zitat:
Ich denke Maps dafür haben wir auch mal schnell zusammen, obwohl die lange brauchen, damit sie gut ist.


können wir ja unsere map genialität zusammen werfen :D

mfg Spike

Zitat:

Vielleicht ist es per Onlineplay auch möglich, dass beide Teams ein Tor finden müssen und der ders zuerst hat, hat gewonnen. Allerdings braucht man da was neueres als die RTX, denn man kann damit nur Siegbedingungen für Spieler 1 (also den blauen im Original) machen...


dacht ich auch schon, aber 1. wenn dann als spielmodi und 2. muss das tor dann immer random gesetzt sein sonst is doof

---



Spike am 28.06.2009 22:34 #3564

Im Ruhestand




mal gefunden so dacht ichs mir eig auch fast

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Zlorfik am 28.06.2009 23:04 #3568


oder es gibt zwei Tore... Alles möglich... Wenn du dir meine Map Volcano genau angeschaut hast, wirst du dort 3 oder 4 davon finden ;)

Es gibt übrigens Bilddateien für umgefallene grüne Bäume. Du hast was von Wolken oder Sturm gesagt. Wie wärs damit??? *gg*


Stiefelriemen_Bill am 29.06.2009 22:21 #3571

404
Tut hier zwar eigentlich nichts zur Sache, aber umgefallene Bäume kann man auch anders "erstellen" ^^

Spike, deine bisherigen Bemühungen nach einem neuen Landtyp sehen zwar so ganz nett aus, aber ich habe da irgendwie noch meine Bedenken, da es, meiner Meinung nach, einfach nicht nach einem neuen Landtyp aussieht, sondern "nur" nach veränderten Texturen für das Grünland, oder so was.

Editiert von ~Stiefel am 29.06.2009 22:24

Spike am 29.06.2009 22:32 #3572

Im Ruhestand
Zitat:
Spike, deine bisherigen Bemühungen nach einem neuen Landtyp sehen zwar so ganz nett aus, aber ich habe da irgendwie noch meine Bedenken, da es, meiner Meinung nach, einfach nicht nach einem neuen Landtyp aussieht, sondern "nur" nach veränderten Texturen für das Grünland, oder so was.



Zitat:
mal gefunden so dacht ichs mir eig auch fast


is nich meins^^

Also ich meinte eig, dass ich unten links die beiden flächen in dem char set gut finde, also das mit dem gras und so erde dazwischen, dass find ich gut und sieht auch neu aus das andere is so sehr dunkel und so und hätt ich mir auch anders gedacht

---


Editiert von Spike am 29.06.2009 22:37

Darius am 30.06.2009 10:03 #3577


Zitat von Zlorfik:

Also eine Mission zu erstellen ist im Grunde genommen ziemlich einfach. Man benennt die Karte Miss200-Miss209 für Missionen 1-10. In den RTX muss man dann Veränderungen vornehmen, um sie den Zielen der Map anzupassen. Dabei muss man auch wählen, welche Mapbob verwendet werden soll (das sind ja eben die Bildobjekte). Ich wollte das HQ-Zelt der ersten Originalmission und die Ruinen, welche sich in einer anderen Bilddatei befinden. Ich war ratlos und habe Jürgen Nagel per Mail gefragt, was ich tun kann. Da hat er mir mit der Antwort S2Objekte.exe und die Bilddatei des Zeltes mitgeschickt. So konnte ich nun bequem die Bilddatei in eine der Bobs schreiben.


Zlorfik: Soll das Zelt und die Ruinen für ein neues Volk gebraucht werden.. Oder soll man das Zelt z.B. als Lager einsetzen.. Als HQ sollte das Zelt ein grösseres Gebäude sein, damit es den anderen HQ`s ebenbürtig ist. Was denkst du dazu? Das Zelt und die Ruinen sehen auf jeden Fall sehr schön aus:) Dies weiss Jürgen Nagel auch;)

Editiert von Darius am 30.06.2009 10:13

Zlorfik am 30.06.2009 13:54 #3578


Klar, aber das hätte ich auch nur beim ersten Level eingebaut, weil das schliesslich nach einem Unglück ist und da kann man nicht mit den beschränkten Ressourcen ein schönes HQ bauen ;)


Stiefelriemen_Bill am 30.06.2009 17:42 #3585

404
Zitat von Spike:
Zitat:
Spike, deine bisherigen Bemühungen nach einem neuen Landtyp sehen zwar so ganz nett aus, aber ich habe da irgendwie noch meine Bedenken, da es, meiner Meinung nach, einfach nicht nach einem neuen Landtyp aussieht, sondern "nur" nach veränderten Texturen für das Grünland, oder so was.



Zitat:
mal gefunden so dacht ichs mir eig auch fast


is nich meins^^

Also ich meinte eig, dass ich unten links die beiden flächen in dem char set gut finde, also das mit dem gras und so erde dazwischen, dass find ich gut und sieht auch neu aus das andere is so sehr dunkel und so und hätt ich mir auch anders gedacht


Ach, jetzt verstehe ich den Satz unter dem Bild auch, sorry :D


Spike am 30.06.2009 18:24 #3586

Im Ruhestand
gut ;)

mfg Spike

---



Darius am 03.07.2009 12:51 #3612


Zitat von Zlorfik:

Also eine Mission zu erstellen ist im Grunde genommen ziemlich einfach. Man benennt die Karte Miss200-Miss209 für Missionen 1-10. In den RTX muss man dann Veränderungen vornehmen, um sie den Zielen der Map anzupassen. Dabei muss man auch wählen, welche Mapbob verwendet werden soll (das sind ja eben die Bildobjekte). Ich wollte das HQ-Zelt der ersten Originalmission und die Ruinen, welche sich in einer anderen Bilddatei befinden. Ich war ratlos und habe Jürgen Nagel per Mail gefragt, was ich tun kann. Da hat er mir mit der Antwort S2Objekte.exe und die Bilddatei des Zeltes mitgeschickt. So konnte ich nun bequem die Bilddatei in eine der Bobs schreiben.


Zitat von Darius:

Zlorfik: Soll das Zelt und die Ruinen für ein neues Volk gebraucht werden.. Oder soll man das Zelt z.B. als Lager einsetzen.. Als HQ sollte das Zelt ein grösseres Gebäude sein, damit es den anderen HQ`s ebenbürtig ist. Was denkst du dazu? Das Zelt und die Ruinen sehen auf jeden Fall sehr schön aus:) Dies weiss Jürgen Nagel auch;)


Habe ich in meinem vorherigen Post übersehen, die Grafiken (Segelwelten, S2Utility) von Jürgen Nagel gibt er für euch ja nicht frei, sie unterstehen seinen Urheberrechten. Geht nicht, müsst euch "grafisch" ein neues Zelt und neue Ruinen ausdenken.. Aber dies könnt ihr sicher gut.. (Nicht ironisch gemeint).

Soziales: Von Anstand und Freundlichkeit kann man von der Siedler 2.5 RttR Projektleitung nicht viel sehen, OLiver beantwortet PM`s nicht oder nur die die ihm wichtig sind.. So gehts nicht. Aber macht ruhig weiter so mit eurer Art und euren Ideen, nur vergesst nicht, nicht alle machen da mit. Ich auch nicht mehr, werde meine wertvollen Ideen hier nicht mehr eingeben, denn es wäre für die Füchse! Da OLiver und FloSoft sowieso machen, was "sie" wollen. Und die Leute, welche ihnen "nachlaufen" hier im Forum, sollen dies tun. Nur kommerziell wird es nicht viel bringen, solange ihr nicht "eigene Grafiken" verwendet und somit euer Computerspiel verkaufen könntet, welche mit den Bluebytes Grafiken von Siedler 2 VVV GE nichts mehr zu tun haben.. Werde dies Jürgen Nagel noch mitteilen und mich bei ihm über euch noch beschweren. Aber macht weiter so, mir solls egal sein..

Editiert von Darius am 03.07.2009 13:48

Zlorfik am 03.07.2009 14:12 #3623


Zitat:

Habe ich in meinem vorherigen Post übersehen, die Grafiken (Segelwelten, S2Utility) von Jürgen Nagel gibt er für euch ja nicht frei, sie unterstehen seinen Urheberrechten. Geht nicht, müsst euch "grafisch" ein neues Zelt und neue Ruinen ausdenken.. Aber dies könnt ihr sicher gut.. (Nicht ironisch gemeint).

Soziales: Von Anstand und Freundlichkeit kann man von der Siedler 2.5 RttR Projektleitung nicht viel sehen, OLiver beantwortet PM`s nicht oder nur die die ihm wichtig sind.. So gehts nicht. Aber macht ruhig weiter so mit eurer Art und euren Ideen, nur vergesst nicht, nicht alle machen da mit. Ich auch nicht mehr, werde meine wertvollen Ideen hier nicht mehr eingeben, denn es wäre für die Füchse! Da OLiver und FloSoft sowieso machen, was "sie" wollen. Und die Leute, welche ihnen "nachlaufen" hier im Forum, sollen dies tun. Nur kommerziell wird es nicht viel bringen, solange ihr nicht "eigene Grafiken" verwendet und somit euer Computerspiel verkaufen könntet, welche mit den Bluebytes Grafiken von Siedler 2 VVV GE nichts mehr zu tun haben.. Werde dies Jürgen Nagel noch mitteilen und mich bei ihm über euch noch beschweren. Aber macht weiter so, mir solls egal sein..

[/quote]

Also Darius, ich versuche mich kurz zu fassen.
Wir sprachen von den Ruinen aus dem Original Siedler 2 VVV. Ich bin sicher du hast die Kampagne auch mal gespielt. Und wenn du jemals zu Kampagne 2 gekommen bist (was ich hoffe und auch glaube), dann wirst du die Ruinen gesehen haben, wie auch das Brauerzelt. Das hat alles nix mit Jürgen Nagel zu tun. Grafiken von Jürgen Nagel waren bisher nur kurz im Gespräch und da hat man ja besprochen, ob man wohl die Rechte dafür bekommen würde...

Was das Soziale angeht, das überlasse ich dir. Aber denk daran, Programmieren ist erstens nicht einfach und braucht zweitens seehr viel Zeit. Da kann es mal vorkommen, dass Fragen nicht beantwortet werden. Ausserdem machen sie das ja nicht hauptberuflich, das heisst, sie haben auch noch ein Privatleben, Familie und einen Job... Und da erwartest du wirklich, dass sie jede Frage von dir sofort beantworten? Und es kann ja sein, dass du ne Frage gebracht hast, die von ihnen als sinnlos oder schon klar eingestuft wurde und deshalb auch nicht zurückschrieben. Zum Nächsten: Das Team macht nicht was sie wollen. Wenn du dir das Forum gut durchliest, siehst du immer wieder, wie sie eine Idee unterstützen und schreiben, daran hätten sie gar nicht gedacht, es sei aber ne tolle Idee... Es war übrigens, wenn ich mich nicht total irre, noch nie die Rede davon, das Spiel zu verkaufen. Schliesslich bräuchten sie dafür auch eigene Grafiken, die sich von denen von Blue Byte unterscheiden. Und selbst wenn, das Gameplay bliebe gleich und auch dafür müssten sie wahrscheinlich Rechte haben.
So, konnte mich nicht kürzer fassen. Aber ich hoffe, du verstehst immerhin, was ich meine. Entweder akzeptierst du es, oder du kannst dein eigenes Game entwickeln.
Ach ja und by the way: Wenn du deine Ideen für dich behältst ist das Schade. Aber das ist dir überlassen.
Entschuldige die harschen Worte, aber es ist meine Meinung dazu und ich finde es nicht gut, dass du unsere lieben Entwickler so runtermachst.

MFG Zlorfik

Editiert von FloSoft am 03.07.2009 14:49

Darius am 03.07.2009 14:33 #3631


Zitat von Zlorfik:
Also Darius, ich versuche mich kurz zu fassen.
Wir sprachen von den Ruinen aus dem Original Siedler 2 VVV. Ich bin sicher du hast die Kampagne auch mal gespielt. Und wenn du jemals zu Kampagne 2 gekommen bist (was ich hoffe und auch glaube), dann wirst du die Ruinen gesehen haben, wie auch das Brauerzelt. Das hat alles nix mit Jürgen Nagel zu tun. Grafiken von Jürgen Nagel waren bisher nur kurz im Gespräch und da hat man ja besprochen, ob man wohl die Rechte dafür bekommen würde...


-Kampagne (Ruinen/Zelt)
Sicher habe ich die Kampagne gespielt.. ...  
-Grafiken Jürgen Nagel:
Die Rechte hat S2.5 RttR von ihm nicht bekommen.. Da machte ich ja nur ein Tipp: Macht doch selber die Grafiken.. Gibt genug Leute, die sowas können;)

Zitat von Zlorfik:

Was das Soziale angeht, das überlasse ich dir. Aber denk daran, Programmieren ist erstens nicht einfach und braucht zweitens seehr viel Zeit. Da kann es mal vorkommen, dass Fragen nicht beantwortet werden. Ausserdem machen sie das ja nicht hauptberuflich, das heisst, sie haben auch noch ein Privatleben, Familie und einen Job... Und da erwartest du wirklich, dass sie jede Frage von dir sofort beantworten? Und es kann ja sein, dass du ne Frage gebracht hast, die von ihnen als sinnlos oder schon klar eingestuft wurde und deshalb auch nicht zurückschrieben. Zum Nächsten: Das Team macht nicht was sie wollen. Wenn du dir das Forum gut durchliest, siehst du immer wieder, wie sie eine Idee unterstützen und schreiben, daran hätten sie gar nicht gedacht, es sei aber ne tolle Idee... Es war übrigens, wenn ich mich nicht total irre, noch nie die Rede davon, das Spiel zu verkaufen. Schliesslich bräuchten sie dafür auch eigene Grafiken, die sich von denen von Blue Byte unterscheiden. Und selbst wenn, das Gameplay bliebe gleich und auch dafür müssten sie wahrscheinlich Rechte haben.
So, konnte mich nicht kürzer fassen. Aber ich hoffe, du verstehst immerhin, was ich meine. Entweder akzeptierst du es, oder du kannst dein eigenes Game entwickeln.
Ach ja und by the way: Wenn du deine Ideen für dich behältst ist das Schade. Aber das ist dir überlassen.
Entschuldige die harschen Worte, aber es ist meine Meinung dazu und ich finde es nicht gut, dass du unsere lieben Entwickler so runtermachst.

MFG Zlorfik



-Ich mache die Entwickler nicht nur runter, ich lobe sie ja auch meistens für ihre Arbeit;) Aber wenn sie Fragen nicht oder nie beanworten, ist dies nicht gut. Zum Beispiel wichtige Fragen zum Spiel damit es "läuft" oder so.. Auch wenn du dies nicht gern siehst.. Ist eine Tatsache.
-Die Projektleiter müssen ja kein Geld machen mit ihrem Spiel, aber wenn sie unglücklich sind wegen den Bilddateien die Bluebyte nicht hergibt, dann machte ich den Tipp, dass sie selber neue Grafiken erstellen sollten.. Mehr nicht. Was spricht dagegegen? Erstens wären sie dann rechtlich von Bluebyte unabhängig und zweitens würde es ihre Arbeit belohnen (Von der fleissigen Programmierarbeit von der du ja sprichst). Und Opensourceleute würden auch auf ihre Kosten kommen..
-Mein eigenes Game entwickeln? Ja daran denke ich auch. Wäre sicher eine gute Investition. Möglicherweise eine Frage der Zeit. Ich werde es sehen.. Aber die Ideen für die Schiffahrt von mir, hat sicher das eine oder andere Gute dabei für Siedler 2.5RttR..

Editiert von Darius am 03.07.2009 14:39

FloSoft am 03.07.2009 14:47 #3634

Großmeister
Um nochmal ein offizielles Statement von der "Projektleitung" abzugeben: (auch wenn meine Vorposter mir das meiste schon abgenommen haben, will ich das nochma wiederholen)

Zitat von Darius:

Soziales: Von Anstand und Freundlichkeit kann man von der Siedler 2.5 RttR Projektleitung nicht viel sehen, OLiver beantwortet PM`s nicht oder nur die die ihm wichtig sind.. So gehts nicht. Aber macht ruhig weiter so mit eurer Art und euren Ideen, nur vergesst nicht, nicht alle machen da mit. Ich auch nicht mehr, werde meine wertvollen Ideen hier nicht mehr eingeben, denn es wäre für die Füchse! Da OLiver und FloSoft sowieso machen, was "sie" wollen. Und die Leute, welche ihnen "nachlaufen" hier im Forum, sollen dies tun. Nur kommerziell wird es nicht viel bringen, solange ihr nicht "eigene Grafiken" verwendet und somit euer Computerspiel verkaufen könntet, welche mit den Bluebytes Grafiken von Siedler 2 VVV GE nichts mehr zu tun haben.. Werde dies Jürgen Nagel noch mitteilen und mich bei ihm über euch noch beschweren. Aber macht weiter so, mir solls egal sein..

Naja wir tun auch was anderes den ganzen tag als nur im forum jede pm zu lesen und zu beantworten. davon können wir net leben. auch das projekt ist auf freiwilliger, nicht kommerzieller basis:

d.h wir BRAUCHEN GAR NIX tun, und für das was wir tun FORDERN WIR KEIN GELD, wär aber schön wenn einer spendet wenn er mit unserer Arbeit zufrieden ist.

Ansonsten: warum willst du dich den ausgerechnet bei Jürgen Nagel beschweren? Was haben wir den mit dem zu schaffen?

Weiterhin ist doch Zelt und Ruinen usw im Basisspiel von BLUEBYTE enthalten, damit hat doch Jürgen Nagel genausowenig zu tun.

(Achja willst du wieder so anfangen wie früher? Ich mein nur, ich vergesse viel aber manches brennt sich ins Gedächtnis ein ... Also Vorsicht!)

---
mfg
Flo


Editiert von FloSoft am 03.07.2009 14:50

Spike am 03.07.2009 14:49 #3635

Im Ruhestand
Zitat:

-Kampagne (Ruinen/Zelt)
Sicher habe ich die Kampagne gespielt.. ...
-Grafiken Jürgen Nagel:
Die Rechte hat S2.5 RttR von ihm nicht bekommen.. Da machte ich ja nur ein Tipp: Macht doch selber die Grafiken.. Gibt genug Leute, die sowas können


Dann red nich von jürgen nagel, wenn es nichts zum thema tut bzw, brauchen wir bisher solche Grafiken eh noch nicht. Allenfalls für missionen die Leute erstellen wollen, aber da wird man dann sehen, bei Version 1.0 oder sowas.

Zitat:
-Ich mache die Entwickler nicht nur runter, ich lobe sie ja auch meistens für ihre Arbeit Aber wenn sie Fragen nicht oder nie beanworten, ist dies nicht gut. Zum Beispiel wichtige Fragen zum Spiel damit es "läuft" oder so.. Auch wenn du dies nicht gern siehst.. Ist eine Tatsache.


1. Dazu ist das IRC da, da dort viele sind, die deine Fragen auch beantworten können
2. Erstelle doch ein Thema im Forum, dann wird dir sicherlich geholfen solange die Form angemessen ist also nichts wie:

Mein Spiel geht nicht!!!!!! Warum?????

3.Musst du die Entwickler nicht gleich fragen und damit von ihrer Arbeit abhalten.

Zitat:
-Die Projektleiter müssen ja kein Geld machen mit ihrem Spiel, aber wenn sie unglücklich sind wegen den Bilddateien die Bluebyte nicht hergibt, dann machte ich den Tipp, dass sie selber neue Grafiken erstellen sollten.. Mehr nicht. Was spricht dagegegen? Erstens wären sie dann rechtlich von Bluebyte unabhängig und zweitens würde es ihre Arbeit belohnen (Von der fleissigen Programmierarbeit von der du ja sprichst). Und Opensourceleute würden auch auf ihre Kosten kommen..


Wenn sie es SO sehr wären, würden sie sich schon lange eigene Grafiken machen und dagegen spricht einfach das knuffige außerdem wäre selbst dann die rechtliche Lage sicherlich schwer.

Zitat:
-Mein eigenes Game entwickeln? Ja daran denke ich auch. Wäre sicher eine gute Investition. Möglicherweise eine Frage der Zeit. Ich werde es sehen.. Aber die Ideen für die Schiffahrt von mir, hat sicher das eine oder andere Gute dabei für Siedler 2.5RttR..


Wie du vllt. mitbekommen hast, reden mehr Leute als du und die Entwickler im Schiffahrtsthema mit und, seien wir ehrlich, deine Vorschläge wurden nie aufgegriffen oder wiederlegt, dass heißt einfach das die mehrheit deine Vorschläge wohl nicht mag.

So, aber nun genug von sowas hier, ich erinner nochmal daran wo wir sind:

    *  Forum » Verbesserungsvorschläge » [E] Neues Land und Volk

Also Genug OT (off topic(andere themen))

Mfg Spike

---



griflet am 03.07.2009 14:51 #3636


Zitat von Darius:
Da machte ich ja nur ein Tipp: Macht doch selber die Grafiken.. Gibt genug Leute, die sowas können;)

FAIL! Es gibt mehr Leute, die genau _das_ NICHT wollen. Versteh's einfach. Neue Graphiken wären nicht mehr das, was S2 ist!


Zitat von Darius:
-Ich mache die Entwickler nicht nur runter, ich lobe sie ja auch meistens für ihre Arbeit;) Aber wenn sie Fragen nicht oder nie beanworten, ist dies nicht gut. Zum Beispiel wichtige Fragen zum Spiel damit es "läuft" oder so.. Auch wenn du dies nicht gern siehst.. Ist eine Tatsache.

"Ist eine Tatsache." Solche Aussagen machen mich wild! Es kommt auf die Frage an, ob sie beantwortet wird oder nicht. Manchmal werden Fragen einfach nicht beantwortet.


Zitat von Darius:
-Die Projektleiter müssen ja kein Geld machen mit ihrem Spiel, aber wenn sie unglücklich sind wegen den Bilddateien die Bluebyte nicht hergibt, dann machte ich den Tipp, dass sie selber neue Grafiken erstellen sollten..

Nochmal: Die Bilddateien wurden schon lange hergegeben. Nämlich 1996 in Form einer CD. Für damals (wenn ich mich recht erinnere) 49 DM. Was dann mit den Bilddateien gemacht wird, ist egal! Hauptsache nicht verkauft. Klingelt's langsam?

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SPQR


Darius am 03.07.2009 14:57 #3638


Zitat von FloSoft:

Naja wir tun auch was anderes den ganzen tag als nur im forum jede pm zu lesen und zu beantworten. davon können wir net leben. auch das projekt ist auf freiwilliger, nicht kommerzieller basis: d.h wir BRAUCHEN GAR NIX tun, und für das was wir tun FORDERN WIR KEIN GELD, wär aber schön wenn einer spendet wenn er mit unserer Arbeit zufrieden ist.


Ich habe euch nur Tipps gegeben, mehr nicht. Tun müsst ihr gar nichts. Also wenn ihr die PM`s von Mitgliedern nicht beantworten wollt, und du schreibst es FETT, dann brauche ich kein nie was Spenden geschweige denn weitere Ideen dazu geben.

Zitat von FloSoft:

Ansonsten: warum willst du dich den ausgerechnet bei Jürgen Nagel beschweren? Was haben wir den mit dem zu schaffen? Weiterhin ist doch Zelt und Ruinen usw im Basisspiel von BLUEBYTE enthalten, damit hat doch Jürgen Nagel genausowenig zu tun.


Damit ich ihm meine Erfahrung mit euch mitteilen kann. Und glaube mir mit ihm hatte ich nie Probleme, im Gegensatz zu euch. Ich wehre mich halt gegen Ungerechtigkeiten, und laufe euch nicht hinterher wie andere..

Zitat von FloSoft:

(Achja willst du wieder so anfangen wie früher? Ich mein nur, ich vergesse viel aber manches brennt sich ins Gedächtnis ein ... Also Vorsicht!)


So jetzt meldest du dich auch mal.. Gegenfrage: Ihr fängt ja jetzt wieder an wie früher? Ich sagte bereits ich hatte Erfahrung mit euch, und die war nicht die beste.. War da sicher nicht alleine schuldig.. Gut dass du dich erinnern kannst;) Drohen musst du mir gar nicht alte Brillenschlange (Möchtegern Intelligenter)! Und das kleine Kiddie (OLiver, 17 Jähriger) auch nicht! Sonst schreibe ich gar nichts mehr hin. Ist glaube ich am besten, sonst artet das Ganze wieder aus wie 2005 mit OLiver und dir. Das heisst jetzt im Klartext: Es ist besser, ich verabschiede mich von euch, beende meine Mitgliedschaft hier und gehe zu anderen Projekten (Widelands/Jürgen Nagel) oder mache selber eines mit der Zeit. Aber du schreibst auch nichts schlechtes über mich, dies sage ich dir jetzt klar und deutlich! Sonst solltest du dich vorsehen. Also nimms nicht persönlich. Ich auch nicht. Aber gehen wir künftig getrennte Wege. Freundliche Grüsse & Adios

Editiert von Darius am 03.07.2009 15:02

FloSoft am 03.07.2009 15:02 #3639

Großmeister
jo bye bye

ist ja inzwischen eh völlig offtopic

:closed:

---
mfg
Flo





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