Forum



Spike am 27.01.2010 22:39 #4648

Im Ruhestand
Vor langer Zeit, wurde darüber schon dabattiert, und nun habe ich mich daran mal
versucht und grob das ganze versucht darzustellen. Ihr könnt natürlich gerne
Kritik und so weiter äußern. Darstellen soll das ganze ein eher Tropisches
klima, daher auch das eher nasse und schlammige land. Der berg ist eher
marmorartig ;)

Also soweit finde ich, dass es gut aussieht aber mich interessiert was ihr sagt
;)







PS: map ist natürlich nicht für das set gemacht aber das ist ja nebensächlich

---


Editiert von Spike am 06.08.2014 00:27

Shen Long am 28.01.2010 00:40 #4649


Ich würde das neue Landschafts-Set etwas an die früheren Anpassen, allerdings so gedacht das eben die Übergänge ähnlich wie in den "Originalen" "weich" sind.

---
mfg Shen Long
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PS: Sorry for my bad English


Nico am 28.01.2010 12:06 #4650


sieht nett aus...


FloSoft am 28.01.2010 12:15 #4651

Großmeister
bei neuland 2 und 3 die berge gefallen mir nich, die schaun so pixelig aus, der rest find ich ganz gut

---
mfg
Flo



Donkey am 28.01.2010 13:05 #4652


Texturen gefallen mir super! :D Könnte man auch gut für andere maps gebrauchen!


Spike am 28.01.2010 13:09 #4653

Im Ruhestand
Zitat:
Ich würde das neue Landschafts-Set etwas an die früheren Anpassen, allerdings so gedacht das eben die Übergänge ähnlich wie in den "Originalen" "weich" sind.


Joa, da muss ich noch dran arbeiten, da muss ich noch sehen ob ich nicht noch den moor etwas änder, weil die übergänge vom grasland auch für den moor genommen werden, und der ist eher braun, während die grasfklächen eher grün sind, daher kommt das da noch etwas komisch.

Zitat:
bei neuland 2 und 3 die berge gefallen mir nich, die schaun so pixelig aus, der rest find ich ganz gut


Joa, sind sowieso noch glaube 2 stellen drinne, die auffällig sind, also auffallend oft wiederholt werden die müssen da auch noch was geändert werden, mache ich evtl den berg nochmal ganz anders ;)

---



Stiefelriemen_Bill am 28.01.2010 20:02 #4655

404
Ich hoffe, du machst noch was mit den Bauen, die passen, meiner Meinung nach, noch nicht so recht zu einem tropischen Set ^^


Spike am 28.01.2010 22:33 #4656

Im Ruhestand
Zitat:
Ich hoffe, du machst noch was mit den Bauen, die passen, meiner Meinung nach, noch nicht so recht zu einem tropischen Set ^^


Bauern? oder Bäumen?^^

EDIT: http://img25.imageshack.us/img25/403/bergland2.jpg

Wäre neuer Bergvorschlag, übergänge bitte noch nicht beachten

---


Editiert von Spike am 28.01.2010 22:42

Stiefelriemen_Bill am 29.01.2010 13:20 #4659

404
Ähhm, natürlich meinte ich Bäume, es ist mir unbegreiflich, wie da "Bauen" stehen konnte :D

Der hintere Teil des Berges gefällt mir besser, der vordere sieht, meiner Meinung nach, allerdings noch genau so aus, sieht irgendwie etwas pixelig aus ;)


Donkey am 29.01.2010 15:17 #4660


Liegt das pixelige nicht am Screenshot? Bei mir sind auch die Bäume etwas verschwommen und die sind ja nicht selbst gemacht.


Spike am 29.01.2010 18:27 #4661

Im Ruhestand
Zitat:
Ähhm, natürlich meinte ich Bäume, es ist mir unbegreiflich, wie da "Bauen" stehen konnte


Ja andere Bäume sind natürlich gedacht aber das ist noch schwerer da ich mir dazu ja erstmal ca 6 "neue" ausdenken muss, dazu dann eine vielzahl von bildern/animationen machen und schatten noch dazu, alles in allem eine große aufgabe ;-)

Zitat:
Liegt das pixelige nicht am Screenshot? Bei mir sind auch die Bäume etwas verschwommen und die sind ja nicht selbst gemacht.


Is halt jpeg würds ja im bmp hochladen aber 2,5 mb je screen is mir da zu viel ;-s oder gibt es ein anderes verlustfreieres format für bilder was aber klein ist?

Hier noch ein vorschlag fürs bergland:

http://img254.imageshack.us/img254/2549/bergland3.jpg

---



Spike am 29.01.2010 23:30 #4662

Im Ruhestand
Ach und neue Objekte die zu dem set passen wird es wahrscheinlich auch auch geben, denn ein kaktus da auf dem ausgetrocknetem land ist nicht das wahre find ich^^ und wenn dann sonen kleiner runder :D

hier nochmal was zur berwiese, wie findet ihr die?

http://img402.imageshack.us/img402/5986/bergland4.jpg

---



Stiefelriemen_Bill am 30.01.2010 14:45 #4663

404
Sieht gut aus, der Berg gefällt mir jetzt auch besser.


Nico am 30.01.2010 15:19 #4664


Zitat von Spike:
...denn ein kaktus da auf dem ausgetrocknetem land ist nicht das wahre find ich^^


Wo wachsen kakteen denn sonst?...im Sumpf ? :D :P


Stiefelriemen_Bill am 01.02.2010 20:04 #4690

404
Naja, wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das ein tropisches Set sein, oder? Ich glaub in den Tropen wachsen keine Kakteen, da dürfte es denen wohl ein bisschen zu oft regnen, aber ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet ;)


Spike am 01.02.2010 21:09 #4691

Im Ruhestand
Zitat:
Naja, wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das ein tropisches Set sein, oder? Ich glaub in den Tropen wachsen keine Kakteen, da dürfte es denen wohl ein bisschen zu oft regnen, aber ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet


Ja, das sieht man an den eher dunklen, satten farben, denn so ist dass wenn pflanzen genug wasser haben bzw der boden ;)

Zu den Objekten: Wenn ihr Bilder von irgendwelchen tropischen pflanzen/bäumen etc habt, dann postet mir die bitte per PN oder an meine email (fvv1@gmx.de) dann bekomme ich dadurch eventuell noch ein paar ideen.

---



Stiefelriemen_Bill am 01.02.2010 22:33 #4695

404
Hmm, also Bilder hab ich jetzt keine, vielleicht einfach mal bei Google suchen?

Aber ich hätte da eventuell eine Idee. Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch einen Baum, nämlich den Ananasbaum, der lässt sich nicht fällen, oder? Dafür könntest du dann ja einen dieser gigantischen Urwaldriesen als Vorlage nehmen, den kann der Holzfäller wegen der Größe dann nicht fällen.


Spike am 02.02.2010 01:45 #4696

Im Ruhestand
Zitat:
Hmm, also Bilder hab ich jetzt keine, vielleicht einfach mal bei Google suchen?


Jeder soll sich einbringen hier wenn er schon da ist ;) außerdem hat vllt. einer andere ideen als ich, das ist doch die Hauptidee daran.

Zitat:
Aber ich hätte da eventuell eine Idee. Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch einen Baum, nämlich den Ananasbaum, der lässt sich nicht fällen, oder? Dafür könntest du dann ja einen dieser gigantischen Urwaldriesen als Vorlage nehmen, den kann der Holzfäller wegen der Größe dann nicht fällen.


Eine Gute und interessante idee nur - Wie soll ich einen Urwaldriesen auf der  größe des Baumes der Ananas darstellen? Das ersccheint mir ein ding der unmöglichkeit...

Aber ich habe dann doch mal gesucht und fand da sachen wie:
(Pflanzen)

1) http://www.go2ecuador.com/andes/mindo/jungleplant.jpg

2) http://www.villafrohsinn.de/galerie_sommer_garten_kopie/Hauswurz.JPG

3) http://images.pixelio.de/data/media/123/Tropische_Pflanzen.jpg

4) http://www.nh-studentenglueck.de/blog/wp-content/uploads/p1010556a.jpg

(bäume)
1) http://www.botanic-international.eu/Images/Pflanzenliste%20home/F.panda%20stamm.JPG

2) http://klima-und-umwelt.birdfish.de/wp-content/uploads/2009/06/baum-australien.jpg

3) http://www.botanypictures.com/plantimages/livistona%20australis%2001%20menglun%20xtbg.jpg

4) http://www.kraftfoods.de/kraft/images/dede1/pictures/5_4_1_Kakaobaum.jpg (Kakao Baum)

Sagt da jemandem etwas zu bzw wie stellt ihr euch die dinger in s2 grafik vor?

---



Stiefelriemen_Bill am 02.02.2010 14:02 #4699

404
Zitat von Spike:

Eine Gute und interessante idee nur - Wie soll ich einen Urwaldriesen auf der  größe des Baumes der Ananas darstellen? Das ersccheint mir ein ding der unmöglichkeit...



Dürfen deine Texturen etwa nicht größer sein als das, was sie ersetzen? Also du ersetzt doch alte Texturen gegen neue, oder? Wenn das wirklich nicht größer als die Ananas sein dürfte, dann wäre es in der Tat sehr schwierig umzusetzen.

Was die anderen Bäume und Pflanzen betrifft, so sage ich, mach einfach mal. Du kannst das gut und es wird hinterher im Spiel schon passend aussehen. Die gezeigten Pflanzen sind auch alle recht passend.
Aber für die Bäume solltest du, denke ich, hauptsächlich Vorlagen von Regenwaldbäumen nehmen. Sagt es dir eigentlich etwas, dass der tropische Regenwald Stockwerke hat? Ich hab keine große Ahnung mehr davon, hab damals als das in der Schule kam auch nicht so richtig aufgepasst, aber du solltest vielleicht überlegen, ob das eine Rolle spielen soll, oder nicht.

Und noch zu den Bildern mit den Palmen, die dürften auch ganz gut passen, aber sollten dann auf einer Map nicht in der Nähe von richtigem Regenwald stehen, denke ich.


Spike am 02.02.2010 14:25 #4704

Im Ruhestand
Zitat:
Dürfen deine Texturen etwa nicht größer sein als das, was sie ersetzen? Also du ersetzt doch alte Texturen gegen neue, oder? Wenn das wirklich nicht größer als die Ananas sein dürfte, dann wäre es in der Tat sehr schwierig umzusetzen.


Die Ananas ist ja keine textur direkt^^ die besteht ja aus einzelnen bildern also is sie eher eine animation, aber, wenn ich diese großer mache ist es 1. nicht mehr so wie in sidler und das mag ich nicht und 2 würde es zu problemen kommen mit bauplätzen etc, da müsste man dann sicher was umbauen und naja, das ists dann nicht wert, dass nachher da noch was geändert wird, darum alles in original größenordnungen und original palette ;)

Zitat:
dass der tropische Regenwald Stockwerke hat?


Also soweit ich das, weiß hat das doch jeder ;)

http://scifi.pages.at/regenwald/Bild%20SWBA.jpg

aber die Baumschicht sind halt die Bäume und die baum/strauchschicht sind normalerweise die objekte die man dazu setzen kann. Naja, ich werd wie gesagt grad noch die 2 gebäude versuchen zu machen und danach mal nen baum versuchen (nur 1 bild, noch keine animation)

Zitat:
Und noch zu den Bildern mit den Palmen, die dürften auch ganz gut passen, aber sollten dann auf einer Map nicht in der Nähe von richtigem Regenwald stehen, denke ich.


Das ist ja dann mapdesign, und das mach ich ja dann nicht auf jeder map :D

---



Stiefelriemen_Bill am 03.02.2010 19:56 #4720

404
Ja, aber das Ödland hatte ja zum Beispiel auch das eine große Gerippe da, oder? Das verbraucht ja auch mehr Platz als sonstige "unzerstörbare" Objekte und hat, wenn ich mich recht erinnere, auch kein Gegenstück im Sommerland Set.
Also was spräche dagegen, dass ein neues Set sich nicht nur optisch unterscheidet, sondern auch noch solche Kleinigkeiten beinhaltet?

Zitat von Spike:


Zitat:
dass der tropische Regenwald Stockwerke hat?


Also soweit ich das, weiß hat das doch jeder ;)

http://scifi.pages.at/regenwald/Bild%20SWBA.jpg

aber die Baumschicht sind halt die Bäume und die baum/strauchschicht sind normalerweise die objekte die man dazu setzen kann. Naja, ich werd wie gesagt grad noch die 2 gebäude versuchen zu machen und danach mal nen baum versuchen (nur 1 bild, noch keine animation)


Dass jeder Wald solche Stockwerke hat, kann schon sein, wie gesagt, hab damals nicht so gut aufgepasst, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass diese Stockwerke beim Regenwald nochmal irgendeine besondere Bedeutung hatten oder so ^^
Ich meinte jedenfalls genau das, was das verlinkte Schaubild zeigt.

Editiert von Stiefelriemen_Bill am 03.02.2010 19:59

Spike am 03.02.2010 20:58 #4721

Im Ruhestand
Zitat:
Ja, aber das Ödland hatte ja zum Beispiel auch das eine große Gerippe da, oder? Das verbraucht ja auch mehr Platz als sonstige "unzerstörbare" Objekte und hat, wenn ich mich recht erinnere, auch kein Gegenstück im Sommerland Set.
Also was spräche dagegen, dass ein neues Set sich nicht nur optisch unterscheidet, sondern auch noch solche Kleinigkeiten beinhaltet?


Ja okay, das ist wohl wahr nur habe ich das ja jetzt alles auf basis des sommersets gemacht und nicht auf einem anderen, daher find ich es glaube ich sinnvoll die größen beizubehalten, dass es weniger aufwand macht. Ich weiß ja nicht ob es große underschiede macht größere objekte einzuführen, das wissen denke ich flo und oli, aber ich glaube ich mag diese großen objekte selbst auch gar nicht so sehr :-s

Was haltet ihr eig von solchen felsen:



Bischen farblich abändern und form natürlich aber so ansich doch auch passend im trockenen bereich (vllt. kaktusersatz)

---



Shen Long am 03.02.2010 21:44 #4722


Erinnert an die Tore ^^, NE also ansich keine schlechte Idee. Aber dann muss es noch ein neues Land geben mit eben richtigen Wüsten-eigenschaften.

---
mfg Shen Long
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PS: Sorry for my bad English


Spike am 03.02.2010 22:33 #4724

Im Ruhestand
naja, was habt ihr denn für ideen so für die objekte? sandburgen kommen schlecht^^

---



Spike am 22.02.2010 22:51 #4847

Im Ruhestand
http://www.nh-studentenglueck.de/blog/wp-content/uploads/p1010556a.jpg <- dazu

Kanns leider nich im spiel zeigen iwie...

Busch groß


Busch mittel


Busch klein


wäre das dazu

---


Editiert von Spike am 22.02.2010 22:51

Spike am 24.02.2010 21:17 #4865

Im Ruhestand
Okay, habs doch noch geschafft ;)



auch wenn ich wiederum nicht weiß, warum die büsche oben nicht anders sind^^

---



FloSoft am 25.02.2010 13:07 #4868

Großmeister
glaub die einen büsche sind woanders drin

---
mfg
Flo



Spike am 25.02.2010 13:54 #4870

Im Ruhestand
Ja, was mich da nur verwirrte: es gibt 3 größen von büschen (oder ist das schon mein fehler)

Ich habe sie alle ersetzt (groß hat 3 blüten, mittel 2, klein 1)

es Werden diese sogar auf 2 flächen angezeigt aber nicht auf der dritten, das verwirrt mich hier so :s

---



FloSoft am 01.03.2010 22:06 #4901

Großmeister
ja imho gibts den busch nochma woanders drin auch

---
mfg
Flo



Stiefelriemen_Bill am 16.07.2011 14:45 #7605

404
Machst du hier eigentlich auch noch mal irgendwann weiter? Ich bleib übrigens dabei, dass für ein tropisches Set Urwaldriesen unumgänglich sind, zumindest meiner Meinung nach sind
diese mit ihren gigantischen Wurzeln zum Teil prägend für das Bild des tropischen Regenwalds ;)


Spike am 16.07.2011 15:40 #7607

Im Ruhestand
ja mach ich bill wenn ich mal wieder lust und zeit zu habe :D

---



down23 am 16.07.2011 17:24 #7610


Wirklich sehr beeindruckend. Nun weis ich was fehlte der Jungle richtig. Wie konnte ich das vergessen. :P

Wenn du das eines tages ingame bekommst dann ist dies alleine schon ein würdiger Grund sich das zu ziehen.

Ideen & Wünsche: Es wäre super wenn sämtliche Gebäude ähnlich wie bei den Gebäuden in Schneelandschaften statt mit Eis halt hier mit kletterpflanzen überwuchert sind. Natürlich nicht komplett halt nur teilweiße.
Dadurch würde ein fantastisches Jungle feeling entstehen.


Pflanzen Ideen: hohe grässer ähnlich den Wasser grässern welche wir bereits aus S2 kennen. Lediglich dichter und eventuell weiträumiger.

http://t1.ftcdn.net/jpg/00/24/66/78/400_F_24667808_rZYaKZPFsrS6dfQ3MmJ5BGqVDL00Kq01.jpg

Exostische Blumen: http://www.pflanzen-im-web.de/files/Exotische-Pflanzen/pflanzen-im-web-de-Hedychium-carnival-Hybrid-Ginger-Lily-image_galerie_gross.jpg

Einige schräg wachsende Bäume:

http://www.thetravelpeach.com/south-pacific-vacations/jungle.jpg

Lianenbäume & Wasserfälle sofern letzteres möglich ist:

http://files.myopera.com/Mace1986/blog/P1060412%20%28Custom%29.JPG

Die typischen Jungle artigen Büsche & Bäume:

http://lapuravidadesarah.files.wordpress.com/2011/05/img_5471.jpg

Bananenbäume: http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/92337/Bananenbaum-im-Garten-eines-Tulous.jpg


Tierwelt:

Es würden bestimmt auch neue Tiere nicht schlecht sein welche der Jäger dann in dieser ganz speziellen Umgebung zu fangen hat. Denn Rehe passen dort wohl eher schlechter rein.

Tiger: http://2.bp.blogspot.com/-DveM12S4KGA/TdP9iG3BnJI/AAAAAAAAAFM/PGGenFj0x-4/s1600/Bengal-Tiger.jpg
Panther: http://www.allmystery.de/i/thswuMf_w0Fdgf_black-panther-a-melanistic-jaguar.jpg
Jungle Affe: http://us.123rf.com/400wm/400/400/kertis/kertis0903/kertis090300049/4625054-jungle-affe-sitzt-auf-dem-ast.jpg
Spinne: (größe eines Hasen - jamjam Spinnensuppe "würg") http://forthepubliceye.files.wordpress.com/2011/04/camel-spider.jpg
Gorilla: http://www.allmystery.de/dateien/tp70133,1296233252,gorilla.jpg
Koala: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Koala_climbing_tree.jpg/300px-Koala_climbing_tree.jpg
Schlangen: http://www.napalm.at/wunsch/bredl1.jpg
Giraffen: http://www.natur-server.com/Bilder/MZ/001/mz00035-giraffe.jpg
Elefanten: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za1246/images/Elefanten.jpg
Kengurus: http://www.umdiewelt.de/photos/2162/1979/16/150935.jpg
Krokodil: http://theolounge.files.wordpress.com/2008/04/krokodil-schuesslti.jpg
Gecko: http://www.brieffreunde.de/images/users/92115_1289815782_84350_1270113660_gecko-madagascar-main_full.jpg

Map spezifische Objekte setzbar wie die Ruinen oder Tore usw:

Reisfelder: http://view.stern.de/de/picture/1600879/Reisfeld-Bali-Schwarz-Natur-%26-Landschaft-510x510.jpg
Atzteken Tempel: http://latemple1.com/wp-content/uploads/2011/04/aztec-temple-pictures.jpg
Staturen und Ruinen alter Zivilisationen: http://www.crystalinks.com/aztec1006.jpg
Baumhäuser und sonstige Hütten: http://photos.igougo.com/images/p170665-Khao_Sok_National_Park-jungle_hut.jpg
http://static.panoramio.com/photos/original/18602523.jpg
http://www.my-rainforest-adventures.com/wp-content/uploads/2010/08/newly-completed-jungle-hut.jpg
http://westernhorizon.files.wordpress.com/2011/04/dscn5322.jpg?w=600
Evtl. ein aufgespießter Kopf welcher einen auf ein feindliches Volk hinweisen könnte. Ähnlich der Voodoo Puppe aus der S2 Kampagne: http://files.edelight.de/img/posts/228x228_aufgespiesster-kopf-von-schnegge-94.jpg

Sound Kulisse:

Selbstverständlich bräuche man auch neue Umgebungssounds für eine derartige Umgebung.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht euch ein Soundpack upzuloaden welches genau solche typischen Jungle sounds beinhaltet. Meistens sind es loop sounds. Die zog ich mir einst aus verschiedenen games und auch online für ein eigenes Jungle Projekt für ein anderes game an dem ich einst vor vielen Jahren bastelte.

Dl: http://www.mediafire.com/?937pq0l8u62g7md

Wie immer sind dies nur Anregungen die der Inspiration dienen sollen. Nimmt was euch gefällt und was Ihr nicht mögt ignoriert Ihr einfach. :) Wie auch immer das bereits von euch hier gezeigte sieht echt genial aus, weiterso! :-)

mfg down23

Editiert von down23 am 16.07.2011 17:30

Spike am 16.07.2011 19:17 #7611

Im Ruhestand
Mensch, ich find das echt klasse,hab dich nie weiter gesehen aber du hängst dich echt mit rein und hilft mir echt viel weiter :)

Also das terrain kannst du dir momentan sogar schon nehmen, ist glaube ich hochgeladen oder?^^

Wasserfall... ist halt irgendwie möglich ja, ich könnte den annanasbaum durch einen wasserfall ersetzen, aber ob das gut aussieht? ich glaube leider nein, ansonsten sind wasserfälle nicht realisierbar (momentan).

so einen Lianenbaum wollte ich auch schon machen^^ sieht cool aus und wackelt toll :D

Rankenpflanzen: kann man machen, ist aber dann erstmal gaaaaaaanz sekundär^^

Tiere geht aus s2 prinzipien eigentlich nicht, höchstens wenn man die .lst switched

Die objekte sind ja meist nur gebäude, das find ich bischen doof^^ so steine und sowas ginge ja noch wie im ödland aber sowas, ich weiß nicht :s

Musik: wenns da ist ist das schonmal cool :D

ansonsten: links zu deinen games?^^

---



down23 am 16.07.2011 22:50 #7612


Jo kein Problem. Ich helfe immer gerne, da ich aus Zeitlichen Gründen selber nicht mehr modde macht es mir umso mehr spaß anderen dabei in irgendeiner oder anderen Form behilflich zu sein. :)

Zu meinen games.. Naja games weniger aber ich habe gebastelt für verschiedene games auf höchst anspruchsvollen niveau als ich noch Schüler war und Zeit im übermaß vorhanden war. Och wo sind nur die schönen alten Zeiten geblieben? :D

Nunja einige meiner Projekte sind noch online:

http://www.bbs-team.net

Dies war eine Militärsimulation names Operation Flashpoint in der man jedoch dank scripting und mega Editor eigentlich alles machen konnte was man wollte. Aktueller Titel dieses games lautet Arma2 & Arma3 ist in Entwicklung. In einer meiner Missionen kämpfte man sich als Amerikanischer GI durch Vietnam wärend man in einer meiner anderen Kampagnen das Weihnachtsfest im fliegenden Rentier Schlitten retten musste. :P

Ansonsten bastelte ich noch einst eine Kampagne für C&C Red Alert 1

http://www.moddb.com/members/23-down/addons/deadly-war

und habe gegenwärtig noch einen guten alten old school Hl1 mod am laufen, leider auf Eis im mom:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm

Das sind halt alles games die weniger wie Siedler2 sind. Aber alle games waren maßgeblich mitunter meilensteine zu ihrer Zeit.

Falls du noch irgendwas brauchst. Einen bestimmten sound oder Bilder etc. kontaktier mich.


Spike am 17.07.2011 00:47 #7613

Im Ruhestand
Mensch, das ist doch mal geil, da könnt ich ja ewig suchen :D aber sowieso bin ich immer an sounddatenbanken interessiert ;)

---



Spike am 22.08.2011 02:00 #8078

Im Ruhestand
So, hab mal wieder was gemach, also um ganz genau zu sein eigentlich nur die berge von merri kopiert - was ich allerdings so überhaupt nicht verstehe ist, warum da plötzlich so schwarze pixel mit drin sind... wo die herkommen weiß ich nicht >.<

http://img62.imageshack.us/img62/4180/s25client20110822015609.png

---


Editiert von Spike am 22.08.2011 02:00

NastX am 22.08.2011 12:49 #8091


Mhhhhhh besteht die Wiese aus Bäumen?^^

Also ich finde das allgemein zu dunkel. Auch wenn die Übergänge echt genial gelungen sind.
Allerdings is der Kontrast zu den Bäumen zu marginal!
Und nun sticht die helle Bergwiese sehr ins Auge (-;

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Spike am 22.08.2011 13:05 #8092

Im Ruhestand
Die bäume sind noch nicht gemacht -.- und urwald ist halt dunkel und feucht :D

---



NastX am 22.08.2011 14:25 #8109


Ah das soll keine überarbeitung sein sondern komplett neu.... Stimmt da war ja was xD
So dann fehlt fast nurnoch n neues kombinierbares Mapformat xD

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Spike am 22.08.2011 21:40 #8141

Im Ruhestand
joa so ungefähr :D also eigentlich nicht nastx^^ aber bäume etc fehlen :D

---



down23 am 23.08.2011 05:22 #8156


Sieht klasse aus.

Bezüglich des kombinierbaren mapformats. Schafft ihr das oder brauchts da einen coder. Bzw. Habt ihr überhaupt zugriff auf den gamecode in diesem sinne. Eventuell ist das hard coded ?


NastX am 23.08.2011 11:21 #8158


Wenn du lust hast dich durch den Code zu Wühlen sieh dich als eingeladen.

Warum sollten wir keinen Zugriff auf den Gamecode eines OpenSource Spieles
haben? Und das Spiel ist nunmal gecodet, da wird für das Format sicherlich
einiges geändert werden!

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.




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