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alex am 29.11.2005 20:36 #283


Mir ist klar dass es bis zu einer spielbaren version noch ein weiter weg ist, aber ich evtl. lässt sich später viel arbiet sparen wenn man folgendes im hinterkopf behält:

wie wäre es mit einem interface für ki-gegner? z.b. könnte man von den einzelnen computergegnern eine dll einladen lassen die dann deren verhalten steuert, wobei das interface es auf der einen seite erlaubt, wichtige infos über das spiel (ort von gebäuden, wie viel von welchen waren etc.) abzurufen und auf der anderen seite, dem spiel befehle zu geben (baue gebäude, lege weg an, etc.)

das hätte zum einen den vorteil, dass die ki entwicklung leichter von externer seite übernommen werden kann und die ki noch weiterentwickelt werden kann wenn am spel schon niemand mehr arbeitet. ausserdem wäre es sicherlich reizvoll, verschiedene kis gegeneinander antreten zu lassen

ein anderes open source projekt, wo dies verwirklicht wurde findet ihr hier
http://taspring.clan-sy.com

(entwickle selber eine ki (AAI) für dieses projekt)


OLiver am 30.11.2005 16:26 #285

FloSofts Coding-Sklave
Ja, dachte ich auch so in der Art, dass es ein einheitliches Spielerinterface geben soll, das dann wahlweise mit Spieler, KI, Netzwerk etc. gesteuert wird. Aber wie du schon gesagt hast, ist es noch ein weiter Weg bis dorthin, bis die Menüs halbwegs fertig sind und das eigentliche Spiel begonnen wird. ;)

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.




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