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dro1d am 12.04.2010 18:03 #5177


hi leute, ich habe einen vorschlag für erweiterte diplomatie. was haltet ihr davon?

- könnte man nicht eine option einführen in der man seinen gegner erpressen kann?
so nach dem motto: zahl mir 20 münzen + 10 weizen oder krieg in 10min ^^
jeweiles einstellbar per eingabe feld.

- einen option wo man militärgebäude abtreten kann. gib mir gebäude x oder krieg.

- die bezahlung/handel könnte man ja ganz einfach per fahne an der grenze regeln. indem man eine handelsstraße zur gegnerischen fahne bauen kann. diese könnte man pro gegner begrenzen. eventuell auf ein bis zwei etc.
dann brauch man auch keine neuen grafiken.

- dann wäre es praktisch wenn man bei verträgen die zeit wie lange einer laufen kann manuell eintippen könnte. bzw. auf unendlich stellen kann.

- es wäre gut wenn der abschluss eines jeden vertages global für alle als nachricht erscheint: spieler x hat frieden mit spieler y geschlossen.

- vielleicht ein neues menü wo man sehen kann wer einen vertag mit wem hat: ala civilization.


Spike am 12.04.2010 20:07 #5179

Im Ruhestand
Zitat:
- könnte man nicht eine option einführen in der man seinen gegner erpressen kann?
so nach dem motto: zahl mir 20 münzen + 10 weizen oder krieg in 10min ^^
jeweiles einstellbar per eingabe feld.

- einen option wo man militärgebäude abtreten kann. gib mir gebäude x oder krieg.


des hat ich oder wer anders schonmal angesprochen ;)

Zitat:
- dann wäre es praktisch wenn man bei verträgen die zeit wie lange einer laufen kann manuell eintippen könnte. bzw. auf unendlich stellen kann.


und ne anzeige dazu, wie lange die jeweils laufen wäre schön ^^

Zitat:

- es wäre gut wenn der abschluss eines jeden vertages global für alle als nachricht erscheint: spieler x hat frieden mit spieler y geschlossen.


was ist mit verträgen die man nicht wissen soll?

Zitat:
- vielleicht ein neues menü wo man sehen kann wer einen vertag mit wem hat: ala civilization.


naja, solch menü gibt es ja immerhin schon fast^^

---


Editiert von FloSoft am 12.04.2010 21:07

Spike am 12.04.2010 20:09 #5180

Im Ruhestand
ja macht mal aus den ganzen [qoute]'s ein paar [quote]'s da editierrechte ja noch eingeschränkter sind

---


Editiert von FloSoft am 12.04.2010 21:06

Minfel am 13.04.2010 16:05 #5185


Zitat von M:

- könnte man nicht eine option einführen in der man seinen gegner erpressen kann?
so nach dem motto: zahl mir 20 münzen + 10 weizen oder krieg in 10min ^^
jeweiles einstellbar per eingabe feld.


oder erstmal generell tauschgeschäfte, also handel. EInfach von Hauptquartier zum anderen Hauptquartier. Das würde das Spiel unglaublich erweitern, vor allem im Team Spiel, wo sich einer um die Wirtschaft, und der andere um die Militärmacht kümmern könnte^^
Dann könnte man das spezielle eingabefeld zum erpressen auch weglassen. Man sagt einfach im chat, gib mir das, sonst gibts was auf die Löffel^^

---
Yippie!     ...Wasser gefunden!...


Spike am 13.04.2010 17:28 #5186

Im Ruhestand
du meinst sicherlic auch lager zu lager denke ich mal ;)

und mit dem "einfach sagen" dann kann man sich ja auch nicht an seine verträge halten :P außerdem wird das eh nix, ich geb niemandem der mich eh fast besiegt noch gold das ers leichter hat mich zu besiegen^^

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Minfel am 13.04.2010 17:41 #5187


Zitat von M:

du meinst sicherlic auch lager zu lager denke ich mal ;)

egal wohin^^ hauptsache von mir zum gegner/verbündeten^^
und stimmt... dann gäbs das problem des nicht einhaltens, wenn man ohne spezielle funktion spielt...

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Yippie!     ...Wasser gefunden!...


Spike am 13.04.2010 21:28 #5189

Im Ruhestand
Zitat von Minfel:

egal wohin^^ hauptsache von mir zum gegner/verbündeten^^
und stimmt... dann gäbs das problem des nicht einhaltens, wenn man ohne spezielle funktion spielt...


nunja, das beim ersten war wie gesagt schonmal durch einen eselweg angedacht^^

und das 2te ist zwar logischer aber ebend doch doof, den unterlegenen auspressen und dann sowieso killen^^ meist steht der kampf um gold ja im mittelpunkte, wenn ich jetzt wem 10 münzen wegnehmen, dann kann ich danach schnell seine wirtschaft bzw gold produktion zerstören, hat der eine nur gold ist der also eh der bevorteilte, haben beide gold, wird der, der gold abgibt wohl eh verlieren^^

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1993Nik am 16.04.2010 23:34 #5202


Wenn es so einen Weg zu Verbündete/Gegner gibt, sollte man den nicht abreißen können. Denn ich würde dann meinen Weg sehr lang bauen, so dass die Rohstoffe des anderen erst zu mir kommen, bevor meine bei ihm sind und würde dann einfach zweichen zwei Fahnen den Weg abreißen.

Zitat von Spike:

und das 2te ist zwar logischer aber ebend doch doof, den unterlegenen auspressen und dann sowieso killen^^ meist steht der kampf um gold ja im mittelpunkte, wenn ich jetzt wem 10 münzen wegnehmen, dann kann ich danach schnell seine wirtschaft bzw gold produktion zerstören, hat der eine nur gold ist der also eh der bevorteilte, haben beide gold, wird der, der gold abgibt wohl eh verlieren^^

Man muss ja auf keinen Handel eingehen. Aber wenn man weiß, dass man verliert könnte mana cuh seinem Verbündetem was schicken...

Ich bin auf jeden fall dafür so was einzuführen. Bei Civilisation 4 fand ich das recht gut gemacht.


Stef am 17.04.2010 09:55 #5205


Also ich würde einen Erkunder mit einem Esel losschicken.
Dann wär das "Straßenproblem" gelöst.

Wohin das ganze dann geht... ich würd sagen kurz hinter die Grenze. Und die Straße dahin muss sich der jeweilige "Partner" selber bauen.
Außer man führt wirklich Handelsposten ein. Also "aufrüstbare" Lager. Sollte natürlich einige Ressource kosten und andere Grafiken haben (um die könnten sich ja Spike und ich kümmern).


Spike am 17.04.2010 10:10 #5206

Im Ruhestand
Naja, das Problem ist meistens die nutzbarkeit, ich denke holz/stein wird man noch verschicken aber alles drüber? habt ihr sowas auf lager? ich meine bei mir kommt die kohle und das eisen aus dem bergwerk und zack weg ist es, waffen hat man auch nie zu viel und münzen nur ganz selten. viele sachen sind nur für manche karten sinnvoll (die es zumeist nichtmal gibt) daher ist ein simpler handel viel sinnvoller. Wenn es schiffe gibt: von hafen zu hafen per schiff, Wenn es land gibt von lager zu lager mit eseln. ein esel trägt dabei einfach alles, das vereinfacht das noch mehr. die waren werden in einem lager angefordert was dem nächsten freundlichen/feindlichem am nächsten ist. Sieht dann halt aus wie bei ner expedition machen wir einfach paar kistenbilder und der esel steht dann daneben. Um zu einem Lager zu handel sollte man es vllt. am besten sehen, anklicken und dann hat man noch ne handelskartei (so wie bei angriffen) da kann man dann durch klicken die waren einstellen. Maximum sollte denke ich 15 sein,egal welche waren.

Das wäre das was denke ich sinn machen würde.

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