Forum



Chronial am 15.10.2010 22:06 #6032


Hatte schon beim Spielen das Gefühl, und der Sourcecode bestätigt mir das gerade:

Katapulte treffen in einem Radius von 14 mit 70% Wahrscheinlichkeit. Beim Spielen sind sie damit viel zu effektiv, und so hat das auch im Original nicht funktioniert. Dort war die Trefferwahrscheinlichkeit von der Entfernung abhängig - was ja auch extrem viel Sinn macht.

Ich finde es ist eine schwere Beeinträchtigung des Spiels, wenn eine Katapult so sicher auf riesige Entfernung trifft.


Spike am 16.10.2010 10:14 #6036

Im Ruhestand
Tjoa, das hat schonmal wer gesagt und auch ne statistik (treffer) dazu gepostet^^
Ich limitiere die Katas ja eh immer auf 3 oder 0 darum ist mir das relativ^^

mfg Spike

---



Chronial am 16.10.2010 14:57 #6039


Ne Statistik wie das im alten Siedler war? Findest du den Post evt. noch? (hab ihn grad nicht gefunden)

Zitat:
Ich limitiere die Katas ja eh immer auf 3 oder 0 darum ist mir das relativ^^
Das ist aber nicht gerade ne ideale Lösung ^^.


Spike am 16.10.2010 15:44 #6040

Im Ruhestand
http://www.siedlercommunity.de/c-Das-Militaer-s20.html


1.) 7 Knotenpunkte entfernt:
X 1 1 X 1 X X 1

2.) 12 Knotenpunkte entfernt:
X X 1 X 1 X X X

3.) 14 Knotenpunkte entfernt:
X X X X 1 X X X
1.) 7 Knotenpunkte entfernt:
X 1 X 1 1 X X 1

2.) 12 Knotenpunkte entfernt:
X X 1 X 1 X X X

3.) 14 Knotenpunkte entfernt:
X 1 X X X X X X

Zwar nicht s2 aber immerhin dng wo das fast das selbe war^^

---



Chronial am 16.10.2010 21:11 #6042


Ah, das bestätigt meine Theorie extrem. In allen realistischen Szenarien liegt die Trefferquote weit unter 70%. Das suggeriert eine quadratische Abnahme - das macht auch Sinn - in der Realität dürfte sich das genauso verhalten.

Könnte man das evt. implementieren?




Feel free to post in English!

Antwort schreiben

Username:
Security code:
Text:

   
  Convert smilies like :), ;) etc. into small graphics?
  Convert WWW-addresses into clickable links?
  Soll Boardcode in ihrer Nachricht aktiviert werden?