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BaBa am 24.01.2011 13:53 #6706


Halli Hallo,

ich wollte mal fragen wie man anfangen müsste, wenn man für Siedler neue Grafiken entwickeln würde?
Gern betätige mich kreativ und wollte da mal hineinschnupper :)

Vielleicht liegt es mir ja, und ich kann nach einer größeren Zeitspanne etwas sinnvolles hervor bringen ;)

Viele Grüße


Spike am 24.01.2011 13:58 #6707

Im Ruhestand
Hehe, vllt. kannste mir beim neuen terrain und neuen volk helfen :D
ansonsten musste dir die grafiken nur aus ner .lst entpacken und dann halt drauflos pinseln (palette beachten) wieder packen und gut ist. bennenung beachten^^

Müssten uns mal irgendwie in verbindung setzen, dann könnt ich dir da näheres erklären

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BaBa am 24.01.2011 14:06 #6708


Ok, was brauch ich dafür?

Und so nebenbei, läuft deine Kampagne noch?


Spike am 24.01.2011 15:38 #6712

Im Ruhestand
Na den lstpacker von launchpad um die dateien zu entpacken und neu zu packen. Dann am besten nen programm was nur in ner 24 bit palette bleibt (ich bevorzuge aber nen programm von nastx wo ich die grafiken nur mit der original palette bearbeite und finde, dass es so dann besser passt). Und ja, ansonsten würde mich ebend mal interessieren was du vor hast, vllt. kann man sich ja da zusammen tun ;)

welche kampagne meinst du?

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BaBa am 24.01.2011 22:13 #6721


Die da im Forum beschrieben ist, wo du die Karten erstellt hast.

Na ja ich würde mich grafisch eben einarbeiten zu versuchen.
Gibt es von den Programmen Testversionen, oder sind die so oder so umsonst?


Spike am 24.01.2011 22:21 #6727

Im Ruhestand
Achso joa, naja, bisher weiß ich nur, dass mapeditor halt die tore nehmen will, sonst ist mir nichts bekannt^^

Ja, mit dem einarbeiten musst du dir ebend dann z.b. die Rom_z.lst entpacken, umbauen, neu packen und dann in den ordner RttR/game/lsts oder so packen und schon sind deine römer anders :D

Das programm von nastx ist kostenlos^^ der lstpacker auch :p sag mir wo du anfangen willst (wenn du dich einarbeiten willst, probier doch mal was mit meinem neuen volk :D)und ich geb dir was du brauchst^^

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BaBa am 24.01.2011 22:32 #6729


neues volk?
gib mir mehr ;)


Spike am 24.01.2011 22:37 #6730

Im Ruhestand
Warte, ich pack mal alles zusammen was ich da grad hab und schick dir das mal :D

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BaBa am 25.01.2011 00:27 #6731


Danke dir.
Jedoch finde ich das nastx.
Kannst du mir das auch mal schicken?

Kannst du mir mal eine kleine beschreibung geben wie ich anfangen müsste wenn ich z.b. ein neues Gebäude erstellen will?

Danke :)


BaBa am 25.01.2011 00:29 #6732


Danke dir.
Jedoch finde ich das nastx.
Kannst du mir das auch mal schicken?

Kannst du mir mal eine kleine beschreibung geben wie ich anfangen müsste wenn ich z.b. ein neues Gebäude erstellen will?

Danke :)


Spike am 25.01.2011 10:37 #6733

Im Ruhestand
Zitat:
Jedoch finde ich das nastx.


Wie meinen?

Zitat:
Kannst du mir mal eine kleine beschreibung geben wie ich anfangen müsste wenn ich z.b. ein neues Gebäude erstellen will?


Naja, nimm ne Grafik eines bestehenden gebäudes, halte ungefähr die auflösung und position ein die das gebäude hatte^^ und joa, dann einfach drauflosmalen, aber nicht zu rechtslastig das gebäude machen weils dann mit den wegen nicht passt joa.

Jedes gebäude hat:
1xSchatten
1xIm Bau grafik
1xGebäudegrafik
1xGebäudegrafik im Winter
1xTür
1xTür im winter

Und noch 2 andere weiß grad nimmer :D

---



BaBa am 25.01.2011 12:32 #6735


Ich finde das Programm nicht.
Und mit der Anleitung mein ich zB.:

1. Nimm Programm X und öffne dies
2. Dann nimm dass Programm Y und tue jenes
3. Speicher alles nun so dann tue dies


Eben für doofies ^^
Und das nastx finde ich eben nirgends.. Nur igendwelche Facebook accounts


Spike am 25.01.2011 12:59 #6736

Im Ruhestand
1. Nimm Programm lstpacker und packe ihn in dein RttR verzeichnis (selbe ebene wie die s25client.exe)
2. Entpacke dir eine .lst z.b. rom_z.lst (im ordner DATA oder GFX weiß grad nimmer)
3. entpacke sie indem du die datei auf die verknüpfung zum lstpacker ziehst
4. Starte das Programm TS (oder eines deiner wahl)
5. Öffne oben eine palette, wähle die pal5.bbm
6. deaktiviere "smooth palette" oder sowas
7. lad dir ein bild ein und mal drauf los
8. ersetze die farbe die nicht im spiel sichtbar sein soll durch magenta
9. freuen :D

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BaBa am 25.01.2011 13:05 #6737


schönes Ding, genau so mein ich es :)
Werd ich dann mal testen.
Aber erst einmal ne Runde zocken? ^^


Spike am 25.01.2011 13:27 #6738

Im Ruhestand
Ja ich hock in der lobby und warte auf dich :p

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BaBa am 25.01.2011 14:39 #6739


irgendwie geht das nicht so..
Wenn ich versuche die Datei auf die lstpacker Verknüpfung zu ziehen, sagt er mir, dass ich einen Datenträger einlegen soll..?
Und wenn ich das Programm öffnen will, fehlt mir eine Siedler....dll


Spike am 25.01.2011 15:52 #6740

Im Ruhestand
Ja, hast du den lstpacker in dein s2 verzeichnis verschoben? wenn nicht, lösch meine verknüpfung und erstell dir einfach selbst eine, vllt. will der da ja auf mein laufwerk drauf^^

Und die .dll ist bestimmt die libsiedler2.dll ? die gibts jedenfalls auf launchpad :D

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BaBa am 25.01.2011 16:10 #6741


jo hab ich gemacht, auch ne neue verknüpfung, aber geht trotzdem nicht!
Auf der Seite hab ich nichts gefunden, aber ich gucke mal weiter


Yucatan am 08.03.2011 10:21 #6937


Hallo Siedelvolk *winke*

Habe diese Seite hier gefunden, da das Siedler, dass ich damals gespielt hatte (die Neuen sind Müll *gg*) nicht zum laufen gebracht habe.

Nun habe ich einige Runden dank euch spielen können und muss euch danken, dass ich endlich wieder den Ameisenhaufen sehen darf, wenn ich ein Lagerhaus des Feindes zerstör :)

Und jetzt noch was zum Thema:

Wie siehts denn aus mit dem neuen Volk?

Und gibts schon einen Namen?

Ich bin gespannt!


Spike am 08.03.2011 10:25 #6938

Im Ruhestand
Naja, da hat sich nichts weiter getan seit einer kleinen weile und ansonsten hat das Neue volk sogar ein eigenes thema:

http://www.siedler25.org/index.php?com=forum&mod=forum&action=thread&id=648

Ganz hinten sollten noch bilder sein, ansonsten kann ich dir auch das ganze archiv mal zukommen lassen :)

Volk sollten mal die Babylonier werden und dann ähnlich wie in S4 aktivierbar sein (auch wenns nur grafik änderung ist)

Ansonsten find ich noch s4 gut von der reihe :D

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Stiefelriemen_Bill am 09.03.2011 19:17 #6941

404
Es wär vielleicht sinnvoll, wenn du dein gesamtes Archiv mal in deinen ersten Post in besagtem Thema rein editierst, dann wär zumindest mal alles beisammen und gleich als erstes
sichtbar ;)


Spike am 09.03.2011 22:17 #6942

Im Ruhestand
Okay, ich editier das mal alles rein :D aber es sollten halt auch welche was zu sagen :s

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