Einen Kampagne-Button haben wir schon in der Map-Auswahl, eine Kampagne leider noch nicht. Nunmehr ein
Vorschlag (der wievielte eigentlich in dieser Sache?), wie man durch Weglassen und durch einige zusätzliche
Programmpunkte eine spannende Kampagne hinbekommen könnte.
Eine Dreiteilung soll dabei helfen, Prioritäten zu setzen. Die unter der Rubrik "Notwendig" eingetragenen Vorschläge
würde ich aus meiner Sicht der Dinge für unumgänglich halten. Die Programmpunkte unter der Rubrik "Möglichst"
würden das Spielerlebnis bereichern und die letzte Rubrik "wäre nett" setzt die Farbtupfer.
Natürlich ist hier alles hinterfragbar, ausserdem muss es programmtechnisch machbar sein. Aber es wäre eine
Chance, mit relativ wenig Aufwand viel Ergebnis erreichen zu können. Und um die Maps würde ich mich schon
kümmern... :-)
Also fangen wir mal an:
1.) "Notwendig"
Einstellung fest: "Nebel des Krieges"
Keine Kartenvorschau
Ziel erreicht, wenn letztes Hauptquartier eingenommen ist
2.) "Möglichst"
Kartenliste nur hintereinander spielbar
Anzahl der Gegner unbekannt
Alle Kartentypen spielbar (Grün, Eis Öde, Schiffe usw.)
3.) "wäre nett"
Überhaupt keine Karte während der ganzen Kampagne
Eine Seite Text wird nach jeder erledigten Karte freigeschaltet
Ab einer Anzahl gelöster Maps muss zu zweit gespielt werden (mit dementsprechender Karte).
Ich persönlich dachte an 25 Karten für den ersten Kampagneversuch (Es können ruhig noch andere Kampagnen
kommen, man lernt ja nie aus. Und Dank Xasers Editor kann man schon Einiges anstellen).
Also lasst euch mal hören. Oder noch besser: wenn die "Notwendigen Punkte" programmtechnisch gelöst sind, kann
es von mir aus ganz praktisch losgehen.