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~F am 13.12.2005 21:46 #328


Wir haben mit dem Netzwerkgrundgerüst angefangen. OLiver hat auch ein paar sehr schöne Steuerelemente z.B. für den Chat entwicklet. Ich habe bisher die Grundfunktionalität programmiert.

Ich verwende jewails für den Server und den Client einen eigenen Thread(sollte den modernen Prozessoren zu Gute kommen).

Als API wird SDL_net verwendet.

Solltet ihr noch Vorschläge für das Netzwerkkonzept haben, meldet euch bitte.

SubScrew


alex am 14.12.2005 21:01 #329


habe ich zwar schonmal gepostet, aber denkt darüber nach, das client interface so algemein zu halten, dass sich später z.b. auch ki-spieler als client beim server anmelden können


FloSoft am 15.12.2005 14:10 #330

Großmeister
so wars schon geplant

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mfg
Flo



ThYpHoOn am 28.12.2005 09:51 #343


Hey Frohe Weihnachten (sind ja nun scho vorbei XD) und einen Guten Rutsch ;)
Wie wird das im Netzwerk den simpel gesehen aussehen? Also wird es einen Art Dedicated Server geben wo der Client dan drauf zu greift? Oder wird es so werden wie bei WC3 ? Einer macht ein Spiel auf der andere Joint. Und wird es dann von euch einen Masterserver geben der die ganzen laufenden spiele anzeigt? Bzw. wie viele Max players wird es geben? XD ich hab so viele fragen sry bin nur sau begeistert von dem Projekt da die anderen ja alle auf eis liegen und Ihr viele screens macht etc. also sehr motiviert an das projekt geht!

Mfg ThY


FloSoft am 28.12.2005 10:09 #345

Großmeister
Ein Masterserver mit "Statistik" ist eigentlich geplant. Ansonsten war unser Netzwerkdesign so, das man auch einen dedicated server laufen lassen kann, da jeder Spieler (ob KI oder Menschlich) ein Client ist. d.h wenn einer ein Spiel hostet, startet auf dem PC ein dedizierter Server im Hintergrund und er selbst greift als Client darauf zu, wie alle anderen Spieler auch.

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mfg
Flo