Forum



karlchenrot am 25.04.2011 16:45 #7146


Mein Vorschlag wäre ein "höchste priorität" Button einzführen wie z.B. bei Siedler 3


Parasit am 25.04.2011 18:40 #7147

RTTR-Doofie
meinst du die baureihenfolge? die ist bereits als addon vorhanden, man muss sie nur aktivieren...

---
>> My Youtube Channel <<




Spike am 25.04.2011 19:03 #7148

Im Ruhestand
Naja para das ist nicht das gleiche, weil dann stellst du alle diese gebäude nach oben, 2 festungen = beide gleich stark und so kannst du mal schnell ein gebäude hochsetzen ;)

---



Parasit am 25.04.2011 19:11 #7149

RTTR-Doofie
auchnoch die priorität einzelner gebäude hochsetzen? das ist doch sinnlos, kannste straßen unterbrechen, wenn du sowas erreichen willst...

also ich fänd son addon jedenfalls redundant

---
>> My Youtube Channel <<




karlchenrot am 25.04.2011 20:50 #7150


Ich würde das schon für sinnvoll halten.
So kann man zum Beispiel einzelnde fehlende Gebäude viel schneller errichten wenn es in einer Sitiation brenzlich wird und muss nicht erst Straßen suchen und abreißen.


Pechente am 25.04.2011 21:08 #7151


Genau, in sofern find ichs auch sinnvoll. Manchmal baue ich bis zu 5 Festungen gleichzeitig um meine Position zu festigen, wenn der Gegner
dann plötzlich doch in Sichtweite ist, ist es sinnvoll eine Festung schneller aufbauen zu lassen, vorher noch die Wege zu den anderen 4
Festungen abzureißen ist unnötige Arbeit.


karlchenrot am 26.04.2011 00:15 #7152


genau meine Meinung!!!


Parasit am 26.04.2011 01:15 #7153

RTTR-Doofie
ihr regt euch darüber auf 4 Wege abzureißen? Ich bitte euch, seid mal net so faul :P
was baut ihr denn überhaupt erstmal soviele festungen?

habt ihr euch mal überlegt was für ein Aufwand es ist, solch eine nicht sonderlich wichtige und sinnlose funktion zu programmieren?

ich finde es jedenfalls auch nicht toll, wenn man vor jedem Spiel tausende kleine unwichtige Addon-Funktionen an/-bzw ausschalten muss

Straßenaufbau und -abriss gehört meiner Meinung nach zu einem strategischen Mittel...

außerdem heißt das spiel siedler 2 und nicht siedler 3 :)


LG, Para

---
>> My Youtube Channel <<




karlchenrot am 26.04.2011 01:28 #7154


stimmt auch mal wieder.
Ich muss zugeben,dass ich vom Programmieren keine ahnung hab,
Würde mich über so eine Funktion trotzdem freuen!!..


Parasit am 26.04.2011 01:39 #7155

RTTR-Doofie
ich hab auch nicht wirklich viel ahnung, aber ich kann mir vorstellen was es für eine enorme arbeit war, das spiel, so wie es jetzt ist zu programmieren und man sollte den programmierern dafür dankbar sein :)

vorschläge kann man ja immer bringen, diskutieren kann man dann immernoch, ob sie wirklich sinnvoll wären ;)

---
>> My Youtube Channel <<




Spike am 26.04.2011 15:24 #7157

Im Ruhestand
Ich denke nicht, dass es so schwer ist - jeder auftrag bekommt ja glaube ich eine nummer und die werden dann nacheinander abgearbeitet - man würde mit dem knopf dann eigentlich nur die nummer verändern, die der auftrag hat (wenn mans wieder deaktiviert, dann kommt halt die alte wieder) aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht ;)

Es geht finde ich nicht nur um 4 wege - was ist wenn deine lager kaputt sind und du dein sägewerk fertig haben willst? alles holz geht dann erstmal irgendwo anders hin, weil du das als letztes gebaut hast und dann vllt. 100 wege abreißen ist halt schwer ;)

---



Parasit am 26.04.2011 15:32 #7159

RTTR-Doofie
musst du halt schnell handeln dann...
finde ich immernoch sinnlos, das ist jedenfalls kein AddOn wert..


Zitat von Spike:

Ich denke nicht, dass es so schwer ist - jeder auftrag bekommt ja glaube ich eine nummer und die werden dann nacheinander abgearbeitet - man würde mit dem knopf dann eigentlich nur die nummer verändern, die der auftrag hat (wenn mans wieder deaktiviert, dann kommt halt die alte wieder) aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht ;)
..


siehst du, du weißt es nicht, vll muss das ja erstmal programmiert werden? ;)

manchmal können kleine änderungen alles umschmeißen...

---
>> My Youtube Channel <<




Schimpanse am 26.04.2011 17:31 #7161


Zitat von Parasit:

auchnoch die priorität einzelner gebäude hochsetzen? das ist doch sinnlos, kannste straßen unterbrechen, wenn du sowas erreichen willst...

also ich fänd son addon jedenfalls redundant


Das ist auch meine Meinnung.

Keep it simple!


Spike am 26.04.2011 20:04 #7164

Im Ruhestand
dann hätte man sich das no gold addon auch sparen können ebenso die verlängerung der wasserwege (nutzt eh keiner)

---



~Gast am 26.04.2011 20:54 #7165


Doch, die Wasserwege nutz ich :P - voll cool von einer Insel zur andrens xD


Parasit am 26.04.2011 22:11 #7166

RTTR-Doofie
Zitat von Spike:

dann hätte man sich das no gold addon auch sparen können ebenso die verlängerung der wasserwege (nutzt eh keiner)


richtig diese addons find ich auch sinnlos, aber mich hat da keiner gefragt

---
>> My Youtube Channel <<




Spike am 26.04.2011 22:54 #7168

Im Ruhestand
naja jeder kann ja addons einstellen wie er mag nur ob sie gemacht werden liegt ja eh an den leuten, die es programmieren können ;)

---



Parasit am 26.04.2011 23:53 #7169

RTTR-Doofie
genau ^^aber erstmal sollte diskutiert werden ob das auch von der masse gewünscht wird, nicht das die programmierer unnötige arbeit kriegen ;)

---
>> My Youtube Channel <<




Spike am 27.04.2011 22:30 #7185

Im Ruhestand
Naja, dazu gibt es ja eigentlich das "Heat" system im bugtracker :p außerdem kann man die programmierer auch leicht zu addons überzeugen (manchmal^^) wodurch andere eher kommen als diese :)

---



NastX am 16.08.2011 09:45 #7916


Ich halte die Idee für sinnvoll allerdings mit einer kleinen Änderung oder Zusatz. Ich finde es
teilweise echt nervig wenn ich 20-30 Wege abreißen muss, damit Bäckerei X, Mühle Z und Bauernhof A
nicht gebaut werden. Wobei damit dann noch ein Teil der Wirtschaft nicht das leistet was es soll weil
kein Weg dahin existiert.

Ich würde Vorschlagen, einem Gebäude einen Baustopp erteilen zu können, oder zumindestens eine stärkere
Priorisierung als es jetzt der Fall ist. Priorisierung wäre dann in dem Fall, dass solange nur die
Priorisieren Gebäude beliefert werden, bis diese fertig gestellt sind. Und andersherum einzelne Gebäude
per klick nicht mehr beliefern zu lassen.

Was dazu notwendig wäre:
Eine Liste mit Bauaufträgen (Check)
Bei Baustopp die bestellten Waren abzubestellen zu können (    )
Bei der Priorisierung allen anderen Häusern einen Baustopp zu erteilen, bis Gebäude X fertig (    )

Das ist relativ einfach zu implementieren, es müsste nur gemacht werden.

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 16.08.2011 15:15 #7922

RTTR-Doofie
Zitat von Spike:

Naja, dazu gibt es ja eigentlich das "Heat" system im bugtracker :p außerdem kann man die programmierer auch leicht zu addons überzeugen (manchmal^^) wodurch andere eher kommen als diese :)


Joah stimmt eigentlich ^^

---
>> My Youtube Channel <<






Feel free to post in English!

Antwort schreiben

Username:
Security code:
Text:

   
  Convert smilies like :), ;) etc. into small graphics?
  Convert WWW-addresses into clickable links?
  Soll Boardcode in ihrer Nachricht aktiviert werden?