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Spike am 14.07.2011 18:15 #7577

Im Ruhestand
Ich hatte gerade eine gute Idee wie man das Tor auch im mp nutzen kann:
Zum einen könnte man einbauen,dass man einen bestimmten Punkt(durch das Tor markiert) einnehmen muss.
Man könnte es zum anderen aber auch so machen,dass einer das Tor halten muss und der andere es erreichen.

Das tolle an dem ganzen ist,dass teamspiel sehr viel Spaß machen wird!!!

@flo/oli/Jh ich kenn mich ja nicht aus aber koennte man dafür nicht die Einnahme eines bestimmten hex Wertes auf der
Karte abfragen und dann eine Sieg Meldung ausgeben? Xaser hat bestimmt die Möglichkeit solch einen wert setzen zu
lassen

---



Stiefelriemen_Bill am 14.07.2011 18:44 #7578

404
Komisch, die Idee hatte ich eigentlich schon ewig, frag jetzt nicht, warum ich die noch nie irgendwie vorgelegt habe, ich weiß es nicht o0

Naja, find die Idee jedenfalls natürlich gut ;D


Spike am 14.07.2011 18:59 #7579

Im Ruhestand
xD 2 dumme ein Gedanke wohl^^
Find ebend gut,dass diesen Modus sowohl allein nutzen kann als auch im teamspiel - z.b. Der eine blockt den weg zum Tor
und der andere baut zum Tor hin - während das andere team nun anggreifen muss. So kommt man nämlich auch in
Zugzwang anzugreifen und taktisch Gebäude einzunehmen.

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Stiefelriemen_Bill am 14.07.2011 20:29 #7581

404
Auf jeden Fall sollte es so sein, dass das Tor für den Sieg auch eine bestimmte Zeit lang gehalten werden muss, gilt natürlich nur, wenn so gespielt wird, dass nicht einer schon
von Anfang an das Tor halten muss und der andere es erreichen muss. Die Zeit wird dann zu Spielbeginn mit Wahl des Spielmodus schon eingestellt. Stellt man sie auf 0 siegt
natürlich dennoch derjenige, der das Tor zuerst erreicht hat. Zusätzlich würde ich noch sagen, um zu verhindern, dass es dann ein Endlosspiel wird, weil es keiner schafft, das Tor
so recht zu halten, dass nach einer bestimmten Zeit, nachdem das Tor zum ersten mal eingenommen wurde, derjenige gewinnt, der das Tor insgesamt am längsten am Stück hatte halten
können.


Spike am 14.07.2011 21:36 #7582

Im Ruhestand
Jo so meinte bzw dachte ich mir das auch ;)

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Parasit am 14.07.2011 23:24 #7584

RTTR-Doofie
das ganze nennt sich dann "Gain the Gate"? ^^ (in Anlehnung an "Capture the Flag")

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Spike am 15.07.2011 06:41 #7585

Im Ruhestand
Ctf klingt aber cooler als gtg und ein deutscher Name wäre mir auch lieber weil S2 ja auch gänzlich in deutsch ist ^^

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FloSoft am 15.07.2011 08:17 #7586

Großmeister
wenn dann CTG - Capture The Gate

Aber man könnte es ja auch je nach Karte so machen, das man z.b auch nicht nur Attacker vs Defender hat, sondern eben auch eine Art Wer zuerst kommt, muss das Gate noch eine definierte Zeit halten und dann gewinnt er oder so.

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mfg
Flo



Spike am 15.07.2011 09:19 #7587

Im Ruhestand
Ja das war ja so gesagt:
a)wer das Tor erreicht gewinnt
b)wer das Tor x:xx hält gewinnt
c)spieler x hat das tor und muss es x:xx halten
d)es gibt mehrere tore und wer nach x:xx die meisten hält gewinnt, sollte nach x:xx kein sieger ermittelt worden sein, so entscheidet die nächste machtverschiebung sofort

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Parasit am 15.07.2011 09:29 #7588

RTTR-Doofie
hmm ja CTG klingt cooler, wollt halt nur ne Alliteration draus machen ^^

Man könnte es ja auch mit mehreren Toren machen?

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Spike am 15.07.2011 10:45 #7589

Im Ruhestand
@ para
Zitat:
d)es gibt mehrere tore und wer nach x:xx die meisten hält gewinnt, sollte nach x:xx kein sieger ermittelt worden sein, so entscheidet die nächste machtverschiebung sofort


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Parasit am 15.07.2011 10:56 #7590

RTTR-Doofie
is ja gut ^^ guck mal auf die uhr, ich schlafe noch halb ^^

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Stiefelriemen_Bill am 15.07.2011 15:29 #7593

404
Pff, andre Leute sind da schon seit 6 Stunden auf der Arbeit :P

Ja FloSoft, wann wirds denn umgesetzt? ^^


~Gast am 15.07.2011 16:11 #7594


Zeitabhängigkeiten find ich sehr untypisch für s2.
Ich schlage vor:
es gibt mehrere Tore und wer oder welches Team zuerst eine vorgegebene Anzahl an Toren eingenommen hat, gewinnt sofort.
Ich finde, das entspricht eher dem Origanal-Tor-Kampagnen-Modus.


Stiefelriemen_Bill am 15.07.2011 16:16 #7595

404
Warum da nicht mehrere Möglichkeiten machen? Warum immer so beschränkt und gegen neue Modi, man kanns ja immer noch wie früher spielen. Versteh diese Einstellung einfach nicht, ist
ja nicht so, dass wir das von dir vorgeschlagene nicht auch gefordert hätten ...


Spike am 15.07.2011 19:30 #7596

Im Ruhestand
jo da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu bill, es soll ja einstellungsmöglichkeiten dafür geben, dass man da so variabel wie möglich ist. Ganz Original ist es numal, wenn es gar kein tor gibt um das man kämpft ;) daher spielMODUS also etwas, was man aktivieren kann ;)

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down23 am 16.07.2011 04:45 #7599


^^ Man sollte nicht die Page mit F5 erneuern. Das gibt einen doppelpost sorry.

Editiert von down23 am 16.07.2011 05:00

down23 am 16.07.2011 05:00 #7600


Also ich finde eure Ideen ganz super. Viele games haben einen Spielmodi wie diesen in der ein oder anderen Form. Wieso also auch nicht in S2. :)

Ob man das nun spielen möchte oder nicht ist ja jedem selbst optional überlassen.

Denkbar wären verschiedene Einstellmöglichkeiten:

CTG capture the gate. Ein Tor welches am anderen Ende eines schamalen korridors liegt. Beide Spieler oder teams starten gegenüber. Haben selbe resourcen zur Verfügung und müssen nun um die Schlucht kämpfen. Wärend man gleichzeitig noch versuchen muss weiter zu expandieren obwohl man zusätzlich hintenrum immer noch die Gegner hat die versuchen ebenfalls in den Korridor einzudringen. Das könnte ganz gut für FFA oder 1v1 2v2 matches funktionieren.

HTG Hold the Gates: Mehrere gates welche alle unter einer Spieler Kontrolle stehen müssen um zu siegen. Alternativ wäre auch ein timelimit möglich.

Oder gar ein Punkteauswertungssystem. Z.b 1000 Punkte muss man erreichen um zu siegen, pro gate gibts alle 10 Sekunden 5 Punkte. Das ganze müsste sich im übrigen nicht zwangsweise auf die Tore limitieren. Es gibt genügend Objektgebäude wie das Bierzelt vom brauer den man wärend der Kampagne traf, die Voodoo Puppe etc.

Eine weitere interessante Idee:

Technology race: Auf den maps sind verschiedene Militärbaracken und andere Gebäude Ruinen verteilt. Die Spieler müssen nun erst dort hin expandieren um entsprechende Militär und Zivil Gebäude freigeschaltet zu bekommen. Sowas würde aber glaube ich nur dann sinn machen wenn die Gebäude zufällig auf den maps spawnen würden anhand von verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Das dann natürlich auch  balanciert so das der eine Spieler nicht einen völligen vorteil erhält. Aufjeden Fall würde das die Erkunder u. Spähtürme wieder sehr ansprechend machen um wirklich etwas wichtiges zu entdecken. Man könnte prinzipiell sämlichte Gebäude aktivieren oder deaktivieren. Das wäre dem Geschmack des jeweiligen Spielers überlassen.

Dabei müsste man zwangsweise nichtmal neue Gebäude oder nur Ruinen verwenden. Man könnte einfach die regulären gebäude nutzen und müsste halt lediglich dafür sorgen das diese leer sind und keine Wegfahne besitzen. Alternativ könnte man auch etwas abgewandelte Gebäude nehmen:

http://imageshack.us/photo/my-images/525/settlers2.jpg/

Die Holzfäller Hütte mit den Blumen - Die Münzprägerei welche ein wenig anders aussieht als normal usw. Eines ist sicher das wäre ein haufen Arbeit! Von der Idee aber sicherlich nicht völlig abstoßend. :)

Die Technologien könnten auch wieder verloren gehen falls das entsprechende Artefakt in Feindeshände fällt. Man kann also solange keine Festung mehr bauen bis man die Festungsruine wieder innerhalb des eigenen Landes hat usw. Zuvor gebaute Festungen bleiben dem Spieler natürlich erhalten.

Was meint ihr dazu?


Spike am 16.07.2011 07:08 #7603

Im Ruhestand
ich denke es ist egal ob man ein Tor nun 20000 sek hält oder 1000 punkte lang,die Punkte werden aber bei mehreren Toren
ansehnlicher das stimmt wohl :) mit dem CTG und htg hast du aber eigentlich alles,nur viel schoener,zusammengefasst
oder?^^

Zu dem technikrennen: ich mag das nicht so da ein Wachturm weitaus stärker ist als eine wachstube,da fände ich es
interessanter,auch mit deinen leeren unbesetzten Gebäuden,wenn man diese dann durch landeinnahme besitzen würde und
nur dann nutzen könnte. Allgemein ist das durch das kartenformat denke ich aber schwer realisierbar.

Zu Technologien hatte ich nämlich eine andere Idee: ein techlevel. Dazu bekommt jedes Gebäude techpunkte und der
Server legt fest welche gebaeude gebaut werden dürfen (grundproduktion natürlich sicher) und dann bildet der "Zusatz
Gebäude Schnitt " das techlevel ^^

---



Stiefelriemen_Bill am 16.07.2011 14:29 #7604

404
Das mit dem Tech Race halte ich so, wie bisher vorgeschlagen, auch für keine so gute Idee, es war auf jeden Fall nicht ausgeglichen, derjenige, der als erstes die Festung erreicht,
wird diese auch gleich mit einer Festung schützen, während alle anderen in die Röhre gucken müssen ^^


Spike am 16.07.2011 15:39 #7606

Im Ruhestand
naja, es kommt dann auf die map an, wenn eine festung in der mitte ist, dann müssen da alle hin wegen der festung, oder pro eingenommenen festungsplatz kann man man eine festung bauen oder der editor muss das so machen, dass man um die festung keine festungen bauen kann ;)

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down23 am 16.07.2011 15:41 #7608


Naja jo Ihr habt da wohl recht. Man muss aber berüchsichtigen das es sich hierbei nur um eine frühe konzept Idee handelt. Sicherlich würde dies massives gametesting nach sich ziehen.

Aber wie gesagt es war nur ein Beispiel. Man könnte die Festung auch immer und standartmäßig baubar haben oder halt nicht. Es könnte auch mehrere Gebäude Ruinen ein und des selben typs geben. So das nicht einer den ultimativen vorteil erhält. Ich persönlich würde das jedenfalls als ultimativen kick empfinden wenn der Gegner Festungen bauen kann und ich nur Wachstuben. :P Dennoch wie ihr schon sagtet das wäre sicherlich eh nur schwer zu realisieren.

Die Idee mit dem Techtree ist auch gut. Das wärs dann wohl eher. :)
und jo die ersten beiden Ideen waren nur noch mal eine Auflistung der vorherigen Ideen posts.




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