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wolfi.thomas am 01.08.2011 22:26 #7760


Nachdem ich hier den Vorschlag einer Milchproduktion gelsen habe, möchte ich auch einmal meinen Vorschlag posten.
Meiner Meinung nach sollte es auch für Maps mit wenig Raum für Getreide und wenig Fischgründe möglich sein, eine eingermaßen erträgliche Nahrungsmittelindustrie aufzubauen: Daher mein Vorschlag:

[Viehzucht] = mittleres Gebäude, benötigt Wasser
erzeugt Wild.
[Jagdhaus] = bestehendes Gebäude, jagd das erzeugte Wild.

Am Ende würde wieder Fleisch stehen, es müsste also keine neue Nahrungsmittelart angelegt werden.

Dabei sollte diese Art natürlich nicht so ertragreich wie die Getreidewirtschaft sein, aber doch ein Minimum an Möglichkeiten auf kleinen Maps bieten.

Evtl. könnte je nach Waldbestand rund um die Viehzucht auch ein besser Ertrag möglich sein, bzw. eine wiederbeWildung eines Waldes stattfinden.

Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag eher im Siedlerrahmen einzufügen und bietet echten Mehrwert.


Parasit am 01.08.2011 23:05 #7761

RTTR-Doofie
hmm es gibt eigentlich nen Grund warum Wild, Wild heißt ^^

das wäre quasi wie ein "Forsthaus" für die Fauna. Hmm bin ich irgendwie net so überzeugt von


Aber eigentlich kommt Wild automatisch wenn man ganz viel Forsthäuser baut, also indem man Wälder setzt, kommen neue Tierchen in den Wald und vermehren sich...

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Ber am 02.08.2011 00:26 #7764


Wild wird automatisch wiedererzeugt - dafür benötigt man nur Wald.


Stiefelriemen_Bill am 02.08.2011 00:32 #7765

404
Dann doch lieber die Idee mit der Futterraufe fürs Wild stützen, die hier schonmal irgendwo gemacht wurde, aber ich fürchte, der Thread wird irgendwo untergegangen sein ^^

Spike hatte da sogar schon was umgesetzt.

Edit: Habs gefunden :P http://www.siedler25.org/index.php?com=forum&mod=forum&action=thread&id=733&start=1

Editiert von Stiefelriemen_Bill am 02.08.2011 00:35

Parasit am 02.08.2011 01:29 #7766

RTTR-Doofie
aber wozu futterkrippe, wenns eh automatisch kommt... ^^

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Siegfried am 02.08.2011 09:18 #7769


Das hat keinen großen, wirtschaftlich zielführenden Zweck (solls auch nicht haben weil es sonst die Spieldynamik zu stark durcheinander bringt).
Aber es soll halt die Vermehrung von Wild beschleunigen was in abgeholzten Gegenden sehr nützlich ist.


Spike am 11.08.2011 01:18 #7845

Im Ruhestand
genau, das war damals der punkt um den es glaub ich ging :D

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NastX am 11.08.2011 11:58 #7855


Naja baut nen förster und bekommt euer Wild zurück.... Alle 10 Bäume oder so ein Tier vllt sogar
weniger Bäume.....

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Spike am 11.08.2011 17:14 #7859

Im Ruhestand
brauchste aber mehr platz - auf euren riesenkarten kein problem aber auf kleinen schon^^

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Siegfried am 12.08.2011 17:13 #7872


Es geht nicht nur um Mittel zum Zweck (mehr Nahrung), sondern auch um die Optik und das Spielgefühl. Die gepixelte Krippe (war die von dir @Spike?) fand ich sehr schön :)


Spike am 12.08.2011 18:43 #7874

Im Ruhestand
joa hab ich mal gemacht gehabt^^

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