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Spike am 21.08.2011 17:22 #8008

Im Ruhestand
Progress: testing

Dies ist die aktuelle Version vom Hauptquartier:
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This is the current version of the headquarters




old version:



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Editiert von Spike am 02.08.2012 17:34

down23 am 22.08.2011 01:51 #8077


Sieht noch relativ unfertig aus. Auch farblich gefällt mir persönlich das nicht sehr. Entweder blau oder braun aber nicht beides in diesem speziellen Fall. Ich tendiere mehr zu dem braunen und dort wo das blaue ist könnte man es mischen zwischen braun und Gold,gelb.

Es ist immerhin das Hauptquartier welche das Zentrum der Babylonier ist welche eine brühende und Zivilisierte Kultur besaßen. Damals schmückten die meisten Völker Ihre großen Werke mit brachtvollen Verzierungen.


Spike am 22.08.2011 02:25 #8082

Im Ruhestand
Aber klar, warum ist mir das nicht früher eingefallen, was haltet ihr vom Turm zu Babel? ich denke, das passt eigentlich ganz gut zum volk.
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damn, sure, why I didn't thought about that earlier, what do you think about the tower of babel? I think this will fit to the spirit of the new race




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~23-down am 22.08.2011 13:53 #8096


Das wäre auch eine nette Möglichkeit wobei gegen das gegenwärtige Hauptquartier auch nichts einzuwenden ist bis auf die krassen farblich zueinander unpassenden farbtöne.


NastX am 22.08.2011 14:06 #8099


Da kams her



Das ist der Tempel/das Ziggurat von Babylon und ich glaube das war auch der Turm
zu Babel^^
Aber ja das ganze wirkt etwas fehl am Platze xD

Vllt sollten wir über die hängenden Gärten von Babylon nachdenken.

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This was the original Inspiration:

(Image)

This was the Temple/ziggurat of babylon and i think this was The Tower of Babel.
But yes this doesnt really fit in the game!

Maybe we should think about the Hanging Gardens of Babylon.

Für mehr Infos/For more informations:

http://en.wikipedia.org/wiki/Etemenanki
http://en.wikipedia.org/wiki/Tower_of_Babel
http://en.wikipedia.org/wiki/Hanging_Gardens_of_Babylon
http://www.silberpapier.de/zahl-weltwunder.htm
http://www.theater-schwerin.de/nabucco/images/babylon3.gif
http://sanifra.files.wordpress.com/2008/04/hangende_tuinen_babylon1.jpg

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 24.09.2011 12:26 #8565

RTTR-Doofie
0% ist ja wohl quatsch...

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Spike am 24.09.2011 20:15 #8567

Im Ruhestand
Es gibt derzeit keine Hauptquartier welches so ins Spiel kommt.

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Spike am 14.06.2012 02:06 #10010

Parasit am 15.06.2012 02:15 #10013

RTTR-Doofie
gefällt mir sehr gut, benutz am besten die farben, die wir schon benutzt haben

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Giant am 19.06.2012 22:51 #10022


Also ich könnte mir ein Gebäude in dem Stil gut vorstellen.
http://www.weisshahn.de/images/modelle/gaerten.jpg

Evtl. eine der Treppenstufen weglassen.
Die blauen Säulen in der untersten Ebene sollten es ins Spiel schaffen!

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I can imagine a building in the style very well.
http://www.weisshahn.de/images/modelle/gaerten.jpg

Possibly. leave out one of the steps.
The blue pillars in the lowest level, should be establish in the game!



Parasit am 21.06.2012 14:08 #10026

RTTR-Doofie
hab mich mal an dem ding versucht, aktueller stand (keine final version!! ^^)



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Spike am 21.06.2012 14:47 #10028

Im Ruhestand
Hast das schonmal im spiel versucht? Ich glaube nicht,dass es passen wird weil der Eingang zentral liegt. Was ich um
umstritten gut finde ist die oberste Stufe,sieht gut aus und passt alles darunter find ich (egal ob final oder nicht) nicht mehr
so für weil es zu klobig und schwer ist.

Sieg das bitte als konstruktive Kritik :)

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Parasit am 21.06.2012 20:17 #10030

RTTR-Doofie
bei dem alten Hq war der Eingang doch auch zentral? muss ich echt mal ausprobieren, aber wüsste nicht, wo ich den eingang bei einem so symmetrischen Gebäude sonst hinsetze

meinst ich soll es etwas schlanker machen?

Edit:

passt wirklich nicht so wirklich rein ^^ viel zu breit, naja wird gefixt, danke :D
aber tür bleibt mittig, sonst doof :S

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Editiert von Parasit am 21.06.2012 20:26

Spike am 21.06.2012 22:42 #10033

Im Ruhestand
Ja ich weiß wie doof das ist - aber alle gebäudetüren sind eher links als mittig vom gesamten bild her wenn du dir sie mal ein wenig ansiehst. Du solltest eventuell 2 Treppen machen und dann den Eingang in die Linke und die rechte ungenutzt lassen.

Schlanker zum einen aber nicht zwingend, ich meinte eher leichter, also die bögen die du oben hast eventuell unten auch nutzen nur ohne die "scheiben" also diese gitter da drinne, dann bleibt das volumen recht gleich aber es ist weniger masse^^

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Stiefelriemen_Bill am 22.06.2012 20:33 #10039

404
Vielleicht sollte man den Sockel weglassen? Optisch macht's übrigens schon einiges her, schade, dass es nicht passt, auffällig sind
allerdings auch noch diese Treppen, die nach hinten links gehen sollen, die sehen doch recht steil, fast wie Leitern aus.

Editiert von Stiefelriemen_Bill am 22.06.2012 20:35

Parasit am 22.06.2012 21:43 #10040

RTTR-Doofie
stimmt, wenn man den sockel weglässt, würde man einfach ne tür da hinmachen wo die treppe nach oben ist, dann sollt ich das gebäude aber noch ein bisschen in die höhe ziehen, weils sonst zu flach wirkt

und treppen sind ziemlich steil ja, fällt mir jetzt auch auf wo dus sagst ^^

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RM1985 am 30.06.2012 16:29 #10057


@Parasit:
ich finde deine Version vom Babylonier-HQ besser als die andere, weil sich dein Gebäude von allen anderen babylonischen Gebäuden abhebt und die andere Version sieht für mich nur wie ein Großer Wachturm aus, vor allem aber ist es farblich nicht anders als die anderen Hütten und das Hauptquartier soll sich doch, wie bei den anderen 4 Völkern, vom Rest abheben und schon von Weitem zu erkenn sein als HQ.


RFM am 08.07.2012 13:01 #10075


Mich würde mal interessieren wie das im Spiel aussieht. Vllt könnte mal jmd ein screenshot posten... Ansonsten, sieht gut aus ;)

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Spike am 11.07.2012 03:40 #10093

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Ich hab mir überlegt mal den sockel wegzunehmen und das gebäude etwas zu erhöhen und die treppen eventuell wegzunehmen - mal morgen sehen.

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Editiert von Spike am 11.07.2012 03:41

Spike am 02.08.2012 17:19 #10207

Im Ruhestand


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Parasit am 05.08.2012 03:23 #10221

RTTR-Doofie
mach das grünzeug am oberen teil wieder dran! :D

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Spike am 05.08.2012 14:09 #10226

Im Ruhestand
Das ist doch teils noch da, nur in anderen farben weil deine mir zu hell und unrealistisch schienen^^

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Parasit am 05.08.2012 14:38 #10229

RTTR-Doofie
dann hättstes halt bissel dunkler gemacht, sieht mir jetzt zu kahl aus da

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down23 am 17.10.2012 00:50 #10764


Das neue HQ ist in der tat sehr schön. Eventuell würde ich aber den Weg rechts vom Haupteingang spiegeln. So das man von beiden Ecken innerhalb der Mauern nach oben gelangen kann.

Wieso sollte es im Abstand von 5 metern 2 Treppen geben die je nach rechts oben führen. Lieber eine links und eine Treppe rechts welche beide nahe des Zentrums hinführen.

Aber das ist nur eine spielerei so passt es aufjeden Fall auch gut.


Spike am 17.10.2012 06:54 #10765

Im Ruhestand
Schwer zu sehen aber: es sind doppelaufgaenge,heißt sie kommen von links und rechts auf ein Podest um dann nach oben
zu fuehren

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down23 am 18.10.2012 13:06 #10768


Extrem schwer zu sehen in dem Fall. Sogar wenn ich ganz nahe rein zoome sieht man den Grenzverlauf welcher auf eine Treppe zur rechten Seite hinweisen würde, kaum.


Spike am 18.10.2012 17:51 #10769

Im Ruhestand
Sollte man eventuell nacharbeiten - wenn ich zeit und Lust habe (sofern es kein anderer macht) setz ich mich aber erstmal
an Ions und Soldaten ^^

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down23 am 19.10.2012 00:42 #10770


Huch.. Ich dachte die Soldaten wären bereits fertig und was sind lons?


Spike am 19.10.2012 06:56 #10771

Im Ruhestand
Ne sind sie nicht - gibt lediglich Grundvorschläge für das aussehen und eine kampfanimation (für die schützen,braucht aber
auch noch eine Korrektur), dann noch die laufanimationen (8*6*7 Bilder), einen eigenen erkunder und ebend die Icons
(autocorrect mag das Wort wohl nicht so) für die Gebäude (für kleine gibt's die ja schon,mittel und groß fehlen).

Plan ist:
Icons
Kampfanimationen
Laufanimationen
Erkunder

Da aber alles besser aussieht wenn man es macht wenn man grad wirklich Lust drauf hat,mach ich das im Moment noch
nicht ;) 0.9 ist eh noch weit und da das Volk evtl über lua realisiert wird,was noch nicht fertig ist, ist im Moment auch keine
Eile mehr geboten.

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