Forum



Spike am 21.08.2011 17:40 #8010

Im Ruhestand
Progress: testing

Dies ist die aktuelle Version der Festung
Show english version
This is the current version of the fortress





Aktueller Vergleich
Show english version
current comparison




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Editiert von Spike am 06.09.2012 03:15

Parasit am 21.08.2011 17:59 #8011

RTTR-Doofie
nö, die ist ja schon von mir überarbeitet...wolltet ihr nicht

Sieht sowieso dumm aus mit dem Stein...


hier ist eure aktuelle:



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Ber am 21.08.2011 21:32 #8036


Zitat von Parasit:

nö, die ist ja schon von mir überarbeitet...wolltet ihr nicht

Sieht sowieso dumm aus mit dem Stein...


hier ist eure aktuelle:




das ist doch die mit der falschen Dachfarbe?


Spike am 21.08.2011 21:35 #8037

Im Ruhestand
Ich bin eh für die von mir gepostete Version, sie viel besser aus

Show english version
I would prefer the version I posted first


---



littlefox am 21.08.2011 21:40 #8038


ich wäre auch für Spike's Version :)


Spike am 21.08.2011 23:13 #8045

Im Ruhestand
Ist nicht meine, ist die von Para
Show english version
It's not mine, Para made that fortress


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Parasit am 22.08.2011 00:38 #8058

RTTR-Doofie
Zitat von Ber:

Zitat von Parasit:

nö, die ist ja schon von mir überarbeitet...wolltet ihr nicht

Sieht sowieso dumm aus mit dem Stein...


hier ist eure aktuelle:




das ist doch die mit der falschen Dachfarbe?


Was ist daran so schwer die Dachfarbe zu ändern? Ihr wolltet diese Festung, jetzt nehmt die auch! ^^

Meine überarbeitete unfertige Version wird nicht genommen! Die ist total hässlich wenn man die sich mal im Spiel anguckt... :S

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Spike am 22.08.2011 00:55 #8062

Im Ruhestand
Naja, die da jedenfalls auch nicht weils scheiße aussieht im gegensatz zur anderen version.
Show english version
that version wont be taken too because it looks bad compared to the other


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down23 am 22.08.2011 01:19 #8063


Also ich wäre in diesem Fall auch ganz klar für Spikes version, sorry Parasit.

Ich finde eine Festung muss imposant aussehen und das gelingt der Feste von Spike Aufjeden Fall besser. Die Steine verpassen dem ganzen noch einen typischen Festungstouch der sehr zu gefallen weis. Nichts desto trotz kann man die Feste von Parasit sicherlich auch noch gut gebrauchen. Macht daraus einfach eine Burg Ruine oder so. Solltet ihr irgendwann singleplayer Kampagnen basteln wird diese dann sicherlich nützlich sein.

Editiert von down23 am 22.08.2011 01:19

Parasit am 22.08.2011 02:21 #8081

RTTR-Doofie
irgendwie liest hier keiner ordentlich mit ^^ *rolleyes*

Diese Steinfestung ist von mir und ich möchte sie nicht zur Verfügung stellen, weil:

1. sie nicht schön ist...!

2. sie unfertig ist...!

3. nicht zu den anderen Gebäuden passt...!

4. im Spiel mies aussieht...!

5. ich eine fertige Festung angeboten habe, die zu Wachturm, Baracke und Wachstube designmäßig passt (ja ich hab mir große Mühe gegeben, diese anzupassen)
Diese wollte keiner, weil jeder NastX-Version wollte. Ich habe mich damit abgefunden und da ist sie... :)
Wenn ihr jetzt von mir verlangt, dass ich eine meiner unfertigen überarbeiteten Versionen akzeptiere (die ihr vorher auch nicht gut fandet), find ich das ganzschön frech...
Natürlich könnt ihr meine Grafik einfach nehmen und ins Spiel einbinden, dies geschieht allerdings nicht mit meiner Zustimmung! :X
(Vielen Dank auch...)

So tut mir leid hier Stress gemacht zu haben... ^^

Wer mich jetzt für knickerig, bockig oder sonstwas hält...ist mir egal. ^^

Ich habe mir Mühe gegeben bei den Grafiken und viel Zeit dafür investiert.
Da kann ich doch wohl ein bisschen Mitspracherecht erwarten oder? :] (wenigstens was meine eigenen Grafiken angeht)
Mittlerweile bereue ich ja fast die ganzen Grafiken gepixelt zu haben und somit das neue Volk wieder in Schwung gebracht zu haben, weil hier immer wieder über meinen Kopf entschieden wird... :S
Gerngeschehen!
Stattdessen muss ich mir dann noch dumme Sprüche im IRC gefallen lassen? Nein Danke!

...mal gucken...vll arbeitet Widelands ja an nem neuen Volk :D
"geh ich halt denen auf die Nerven"


CYA, Para

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Spike am 22.08.2011 03:08 #8083

Im Ruhestand
Also erstmal betone ich immer wieder, dass diese deine Grafiken sind.
Zweitens weiß ich a) nicht warum sie unfertig ist b) nicht warum sie nicht zu den anderen gebäuden passt und c) dir wiederspreche, dass sie im spiel doof aussieht.
Ich kann mich ja meiner Meinung nach auch daran erinnern, dass ich immer die version mit den steinen wollte und diese nicht ablehnte und von dir einen satz hörte der ca: "ach vergiss die festung die ist eh nicht aktuell hörte" und dagegen nichts machen konnte.
Weiterhin siehst du es falsch, dass deine arbeit nicht gewürdigt wird und es wird keinesfalls irgendetwas über deinen kopf hinweg entschieden nur leider kann das nicht alles so laufen wie du das nun willst. Ich finde deine bemühungen auch äußerst loebenswert und danke dir vielmals für deine arbeit!
Womit du allerdings unrecht hast ist, dass wir deine Festung einfach in das spiel einbinden könnten - es ist ganz einfach deine grafik und da hast nur du zu entscheiden sofern du nicht die copyrechte überträgst wovon ich ausgehe => wenn du nein sagst, dann ist nein.
Daher werde ich mir also nun die alte festung von nastx schnappen und versuchen da irgendwie selbst steine drunter zu bringen und das ganze in dem stil zu verzieren.

Wenn du dich nun zu wenig anerkannt fühlst - so ist das leben, sorry...
Show english version
first of all I want to say that these graphics are yours.
second: I dont know a) why the fortress is not finished b) why the fortress shouldn't fit to the style of the other military buildings b) i do not agree with you that the fortress looks bad in the game.
I think, that I can remember, that I ever wanted the first version and never said, that I don't like it. I think you said something like "It doesn't matter anymore, this is not the current fortress".
You are wrong if you think that we decide something over your head but we can't do everything like you want. I really see your work and thank you very much for this!
And we could never use your fortress without your "yes" cause it's your graphic and you got the copyright therefor if you say no, it will be no forever.
Thats the reason why I will try to get some stones unter the fortress of NastX because we can't use yours.

If you don't feel approved - thats life, sorry...


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down23 am 22.08.2011 03:13 #8084


Immer mit der ruhe Kollege...

Du solltest dich echt nicht immer so aufregen. Das passt mehr ins Bild eines Pubertierenden, aber nicht eines Erwachsenen Mannes. Bedenke einfach man kanns nicht immer jedem recht machen.

Wenn du sagst das deine Festung vorher niemand wollte und nun schreien alle danach gib ich dir jedenfalls recht. Dann darfst du nun durch aus verärgert sein darüber. Was mich anbelangt bin ich noch nicht allzulange hier wie du weist. Daher weis ich dies warscheinlich nicht oder habe es inzwischen schon wieder vergessen. Denn ich bin leider kein Schüler mehr und meine Prioritäten liegen woanders.

Ich kann deinen Frust Aufjeden Fall nachvollziehen. Allerdings heißt es hier im board auch: Das du und damit meine euch alle von deinem Team nach besten wissen - gewissen und Möglichkeiten die Ideen & wünsche eurer fans miteinfließen lassen wollt. Denn das war ja eine eurer Grundregeln von Siedler fans für Siedler Fans. Wenn dem nicht mehr so ist dann sagt es. Dann stelle ich meinen Support (Meinungen-Verbesserungsvorschläge-Ideen) sofort ein. Das ist gar kein Problem. Du wirst auch sicherlich nachvollziehen das ich mir nicht alle 46 Pages vom neuen Volk topic durchgelesen habe. Dafür fehlt mir die Zeit. ;)

Wenn ich nun sage das mir das erste design von dir besser gefällt dann ist es so. Tatsächlich solltest du dich darüber sogar freuen. Erstens das beide designs von dir sind & zweitens das du dich aktiv an dem Projekt hier beteiligst und mithilfst ein game am Leben zu erhalten das bereits über 10 Jahre auf'm Buckel hat. Auch solltest du zu schätzen wissen das die fans (Einer davon bin ich) deine Arbeit wiederum sehr zu schätzen wissen. Also ein statement wie: Zu sagen das du es allmählig bereust hier etwas gebaut zu haben ist fehl am Platze. Es sei denn du bist total unglücklich an diesem Projekt und mit deinem Team daran zu arbeiten. In dem Fall empfehle ich dir schlichtweg den Hut zu ziehen. Was Hoffentlich niemals passieren wird!! :)

Was nun das design anbelangt so finde ich nach wie vor das die erste variante besser passt vorallem wenn du diese Feste mit dem Wachturm vergleichst.

Was du und ihr nun daraus machen wollt überlasse ich euch. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir halt die erste variante nochmals genauer anschauen & verbessern (Meiner Meinung nach aber bereits perfekt.) und eben diese nehmen. Es ist ärgerlich wenn alle erst das eine wollten und nun dann doch wieder das andere haben wollen, aber so ist das leben.

Das sind halt dinge die man leider nie vorher vorraussehen kann. Aufjeden Fall hast du recht wenn du sagst das du Mitspracherecht innerhalb deines Teams hast. Insbesondere über deine eigenen Kreationen. Da diese dein eigenes geistiges Eigentum sind. Wenn du nein sagst ist es so. In wie fern das dem mod zugute kommt würde ich mir allerdings gut überlegen. Vorallem entsteht so misstrauen innerhalb eines teams (Alles schon erlebt).  Jedenfalls ist es normalerweise innerhalb eines modding teams üblich das der Mod-Leader das Schlusswort hat. Das nennt sich auch Hierarchie. Wenn es da innerhalb der Hierachie nicht klappt. So das jeder den anderen übertönen will dann braucht man auch kein modding team mehr zu führen. Denn es funktioniert dann einfach nicht.

Das mag jetzt alles ein wenig hart geklungen haben und nimms mir bitte nicht übel, ist echt nicht böse gemeint! :) Aber als ein modder Kollege der für die verschiedensten games gemodded hatte würde ich mir an deiner Stelle folgendes überlegen:

-Für wen modde ich & was will ich damit bezwecken?
-Bin ich alleine besser dran?
-Bin ich im Team besser dran?
-Machts mir spaß?
-Was könnte anderen spaß machen?
-Was gibts schon und was noch nicht?
-Möchte ich das Rad neu erfinden oder bleibe ich bei alt bekannter hausmannskost?

Editiert von down23 am 22.08.2011 03:25

Parasit am 22.08.2011 05:10 #8085

RTTR-Doofie
so hab mich mal wieder beruhigt, bin halt ein kleines pubertierendes doofes nerviges stresskind :S (was mal wieder zu lange auf ist :D)

verstehe vll manchmal gewisse sachen zu ernst...

Muss zugeben hab mich bissel sehr aufgeregt weil ich ne neue Festungsversion gemacht hab und sowieso weiß das die eh keiner will.
Deswegen hab ich die auch noch nicht gepostet.

Aber die Festung lässt mir irgendwie keine Ruhe...

Wollte irgendwie einen Kompromiss aus der 4Türme-Ishtar-Tor-Festung von NastX, Spikeones Wachturmstyle und meiner Einstellung (nicht zu blau, nicht zu schmal und vom Style her passend zu den anderen Millitärgebäuden)

Habe die neue Version in beiden Sandsteintönen gemacht, wobei mir der Beigeton besser gefällt (steht ja eher für große Gebäude)

Muss zugeben die alte Version sah etwas unsymmetrisch aus...



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Editiert von Parasit am 22.08.2011 05:47

Merri am 22.08.2011 12:17 #8087




Softer edges! But I haven't touched everything yet.

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Settlers II.net admin


Spike am 22.08.2011 12:30 #8088

Im Ruhestand
Zuerstmal ist das kein Problem wie gesagt, ich versteh dich ja.
Ich sag auch nicht, dass es schlecht aussieht oder irgendwas derartiges - und wenn du uns nun nur diese Version gibts, sind eh jegliche diskusionen hinfällig da es nur eine Version von die freigegeben gibt. Ich muss sagen, wenn ich so nachdenke passen römer Wachturm und römer festung nicht zusammen: wachturm aus einem betonartigem grauen zeugs, die festung aus felssteinen. Da passt das ganze bei den japanern schon viel mehr.
Momentan muss ich sagen, dass mir das schon wieder alles zu ähnlich sieht aber - keine wahl keine diskusion.
Dann ist das jetzt halt so... werd dennoch probieren das nochmal so zu machen wie du es hattest.

Merri have you used the pal5.bbm oder pal5.act?

Show english version
first of all, it's no prblem, I can understand you.
And I don't say, that it looks bad or something like that and we got only this version therefore every discussion is useless. But if I think about: the roman watchtower and fortress aren't using the same style, one is made with stone the other with - don't know what kind of material it is :D. The japanese buildings are fitting better together.
At the moment the building are looking for me to similar - but no choice no discussion.
It's now like it is... but I will try to make a fortress like you had.

Merri have you used the pal5.bbm oder pal5.act?


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Stiefelriemen_Bill am 22.08.2011 18:51 #8130

404
Zitat von Parasit:

5. ich eine fertige Festung angeboten habe, die zu Wachturm, Baracke und Wachstube designmäßig passt (ja ich hab mir große Mühe gegeben, diese anzupassen)
Diese wollte keiner, weil jeder NastX-Version wollte. Ich habe mich damit abgefunden und da ist sie... :)


Diese Aussage stimmt doch so gar nicht, du stellst alles so dar, als würde keiner deine Werke wollen. Ich kann mich eigentlich nur erinnern, dass höchstens 5 Leute auf deine neue
Festung geantwortet hatten und bis auf einen hat keiner deine Festung strikt abgelehnt, oder runtergemacht oder irgendwas in der Richtung. Der Entwurf war bloß zu schlicht und
gewöhnlich, da er an die Architektur der alten Festungen erinnert(was ja teilweise durchaus auch gefordert war), als dass er neben dem Gebäude, das quasi als Wahrzeichen des neuen
Volkes dienen sollte, über das es auch teilweise definiert wird, hätte ohne Kompromisse überzeugen können. Es ist einfach nicht die Offenbarung, die das Ishtar Tor für jeden
bedenkenlos ablösen kann.

Was du auch wieder falsch verstehst, ist die angebliche Forderung nach NastX' Festung, es geht hierbei aber nicht zwangsläufig um die Versionen der Festung, die NastX gepinselt
hat, sondern einfach nur um das Ishtar Tor Design, was deine letzten Überarbeitungen an NastX' Festung mit einschließt. Was ich damit sagen will ist, dass viele möglicherweise
deine letzte Version, die du uns jetzt verwehren willst, am besten finden und auch diese verlangen(ich übrigens auch, die passt mittlerweile besser), sprechen aber wieder von
NastX' Festung, woraufhin du auf Ablehnung gegenüber deiner letzten Version der alten Festung schließt.

Überdenke bitte einfach mal, ob du hier nicht etwas missverstehst, niemand hat hier deine Werke runtergemacht, erst recht nicht ohne Grund schlecht kritisiert und es herrscht auch
keine allgemeine Ablehnung, im Gegenteil, ich finde das meiste, was du machst, ziemlich gut und fände es schade, wenn du das jetzt aufgeben würdest.


NastX am 22.08.2011 19:14 #8134


Wie schon im Chat behandelt, ich wäre für die Alternative aber mit mehr Blau bitte^^

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Parasit am 22.08.2011 19:15 #8135

RTTR-Doofie
ja ich verstehe alles immer falsch :S

das ding ist aber: ich hab diese version nie im forum veröffentlicht, nur mal im chat nachgefragt, da kamen eher negative kommentare "fels passt nicht zu der festung", was ich auch mittlerweile finde...
Ich finde die mit dem Fels einfach nicht schön, sieht im Spiel noch dööfer aus...

Wusste ja nicht das ich diese festung ausversehen Spike geschickt habe und die jetzt auchnoch zu meinen bedauern favorisiert wird... ^^

Was ihr immer redet von wegen Ishtar Tor ist das Markenzeichen von diesem Volk. Das sehe ich überhaupt nicht so. Sicher ich bin nicht von anfang an dabei gewesen, aber ich finde der Stil hat sich schon sehr anderst entwickelt, als er das noch am Anfang war. Man muss doch nicht gerade bei einem Typus hängenbleiben...
Die Militärgebäude sind ja noch ziemlich stark an diesen Stil angelehnt.

Der Siedlerstil hat für mich immernoch Vorrang vor irgendwelchen anderen Stilen. Ich finde eben da weicht die Festung zu stark von den anderen festungen ab...
Diese Festung ist höher als das sie breit ist. Die anderen sind breiter und nicht sehr hoch, alle auf einem Felspodest.
Wenn dann 2 Festungen anner Grenze aufeinandertreffen (Römer und Babylonier z.B.) Wie sieht das denn bitte aus?

SRY, aber die Größenverhältnisse sollten schon in etwa stimmen...

Außerdem ist meine neuste Version NICHTS anderes als eine überarbeitete Version der urpsrünglichen Festung. (breiter, tiefergelegt udn dem Stil des Wachturmes angepasst)
Kann ich immer nur wieder betonen...
Da kann ich euch sehr gerne eine Entstehungsgrafik mit 15 verschiedenen "Evolutionstypen" zu machen... ^^


Edit: Wie NastX schont sagte, ich versuche jetzt einen 2. Kompromiss, indem ich den Mittelteil auch noch blau mache.

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Editiert von Parasit am 22.08.2011 19:18

Ber am 22.08.2011 23:31 #8146


1. Ich bin ebenfalls _gegen_ die Steinfestung!

2. Die Alternativfestung wurde mir gar nie gezeigt Para. Die graue Version finde ich absolut der Wahnsinn!
Wenn du noch mehr blau, wie von NastX gewünscht, reinkriegst kommt das dem Ishtar Gate durchaus schon nahe.
http://cache2.artprintimages.com/p/LRG/29/2937/2SZRD00Z/art-print/the-ishtar-gate-at-babylon.jpg

und damit wäre ich dann auch absolut einverstanden!


Spike am 23.08.2011 00:09 #8147

Im Ruhestand
Also ich finde immer noch die Festung mit Stein bei weitem schöner und dabei bleibe ich auch ;)
Das alles was da so Sandsteinfarben bei der anderen ist noch Blau, dann würde ich mich damit auch noch zufrieden geben, aber das neue volk sollte ebend nicht eine immitation der anderen völker nur in blau sein sondern was eigenes. Daher auch das Ishtar tor, es war nunmal das erste gebäude, du hast nunmal einen anderen stil aber diese stilbrüche gibt es zur genüge auch in anderen völkern.
Wenn es im chat abgelehnt wurde: das tut hier rein gar nichts zur sache.
Wenn es hier bevorzugt wird, dann ist es so.
Wenn du es ablehnst, dann ist das auch so aber schade ;)
Mir persönlich gefällt schon sehr viel nicht mehr an dem volk aber ich beuge mich der mehrheit^^ naja nicht wieder ärgern ;)

Aber wenn du die die alternative festung unten rechts gänzlich in blau (bis aufs dach machst) dann wäre die sicher noch cooler als die steinfestung denn:
Baracke     Wachstube    Wachturm     Festung
Kein blau   etwas blau   viel blau    massig blau

Hoffe, dass du da mal eine Version zu machen könntest ;)

Show english version
First of all, I still like the fortress with stone more ;)
If you would change the sandcolored walls to blue I would be happy too but the new race shouldn't be a immitation of the others just in blue, it should be something own. Therefore the Ishtar gate was the first building, you had an other style but these breaks are seen in the other races too. If the building was denied in the chat, this doesn't count here.
If the fortress is prefed, you have to life with it.
if you denie the fortress, its sad.
I don't like a lot of the new race but well, I just say yes to everything to people want :D

But you would change your alternative fortress to fully blue it would be cooler than the stoned ;):

barack    guardhouse    watchtower     fortress
no blue   some blue     a lot of blue  blue man group :p

I hope that you will give us one fully blue version ;)


---



down23 am 23.08.2011 05:17 #8155


Auch ich empfinde die Steinfestung nach wie vor als absolution favouriten. Schlichtweg deswegen weil der detailgrad dort meiner Meinung nach am höchsten ist insbesondere was die hübschen Steine anbelangt die vielen tollen Fenster und kleinen Verzierungen. Wenn die wirklich zu groß ist kann man sich das doch mit sicherheit wieder runterscallen. Da sehe ich kein wirkliches Problem. Ob die danach dann trotzdem noch ein wenig fetter - dünner - größer oder - kleiner ist ist doch wurscht. Die Gebäude der verschiedenen Völker müssen ja nicht 1zu1 identisch sein in der Form und größe.

Bei der anderen waren die Fenster einfach zu winzig für meinen geschmack. Aber auch die war trotzallem toll! :)

Aber nun denn diese neue Festung mit dem baunen in der mitte ist auch nice. Vorallem weil die Türme identisch sind mit denen von der Steinfestung, das finde ich toll. :) Ich spreche von der obersten rechten Festung die rechts vom Wachturm, Wachstube und Baracke zu sehen ist.


Parasit am 23.08.2011 14:41 #8164

RTTR-Doofie
Naja identisch sind die Türme auf keinen Fall (andere Verzierung)

Die Steine der Steinfestung sind sowieso nur von japanischen Minen geklaut, von daher nichts eigenes.

Und die Große und Form muss stimmen, da sie sonst Straßen überschneiden, nicht mittig sitzen, die Tür nicht passen würde, usw... (geht zum Beispiel garnicht wenn die Tür sich eher am Rand befindet)

Der Detailgrad der Steinfestung ist viel schlechter! Vieles stimmt dort nicht... (abgesehen von den Steinen selbst... die sind ja net selbstgemacht)

Wie gesagt man muss diese Steinfestung auch im Spiel sehen, und da sieht die absolut bescheuert aus.

Aber verabschiedet euch von dieser Festung. Die hat es nie gegeben und wirds auch net geben! XD



Ein paar der Festungen sind nicht auf Festungsplätzen, deswegen mag es etwas gequetscht aussehen.

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Editiert von Parasit am 23.08.2011 14:43

NastX am 23.08.2011 15:29 #8167


Die Steinfestung finde ich von der Farbgebung aber trotzdem am besten xD
Meine nie fertiggestellte Festung passt einfach nicht. Obwohl ich dachte, dass
da zu mindestens mal eine abwechslungsreichere Wand gebaut wurde^^

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
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Spike am 23.08.2011 18:07 #8173

Im Ruhestand
Krass die Stein Festung ist einfach der Hammer! Die sieht so viel geiler aus als die anderen weil die Steine einfach viel mehr
Detail ausmachen als die Verzierungen. Werd aber heute auch mal deine Versionen abändern sodass du siehst was ich
meine ;)


Und ich wäre froh wenn du nicht mehr sagen würdest: weil ich sie nicht will werdet ihr sie nicht bekommen,wirft kein gutes
Licht ;)

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Parasit am 23.08.2011 19:55 #8177

RTTR-Doofie
boah das kann doch nicht wahr sein... wie kann man die nur gut finden...

Spike, du bist doch selber immer dagegen irgendwas von den Originalgrafiken zu verwenden...verstehe dich echt nicht...

hab hier ehrlich gesagt keine lust mehr iwas mit dieser hässlichen steinfestung zu lesen.

-> "wirfts halt kein gutes licht"
ich darf doch wohl sagen, das ich meine eigene version scheiße finde?


...vll mach ich ja unter der neusten Version ne Art Steinpodest wie bei den anderen Festungen

---
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~waschbecken am 23.08.2011 21:32 #8181


Hallo liebe Liebenden,

um meine Meinung auch noch mal kundzutun:

Die mit Abstand ausgefeilste Festung in dem Screenshot ist die ganz oben links.  Sie ist stimmig in den Proportionen, in der Perspektive und in der Farbigkeit.  Die Farbigkeit empfinde ich der der unten links positionierten Festung deswegen als überlegen, weil sie das Militärgebäude aus dem Häusermeer hervorhebt.  Eine Eigenschaft die die Militärgebäude aller Völker mit sich bringen und die man der Spielbarkeit zuliebe beibehalten sollte.  

Der ursprüngliche Entwurf (links neben dem Hauptgebäude) basiert auf einem realen Vorbild, nämlich einem Tor.  So charmant die Idee erscheinen mag hieraus ein Gebäude für dieses Volk zu machen, es gibt einen guten Grund es nicht zu tun:  Ein Tor ist keine Festung.  Man könnte sogar sagen, dass ein Tor das Gegenteil einer Festung ist.  Ein Tor wird gebaut um etwas durchzulassen, eine Festung soll genau dies verhindern.  Dieser grundlegende Unterschied in der Aufgabe der beiden Gebäude äußert sich auch in der Form.  Eine Festung ist groß und mächtig und "steht stabil".  Ein Tor ist meist ein Bestandteil einer Mauer und orientiert sich auch an dieser Form: Schmal, hoch und damit ohne stabilen Stand.

Jeder Versuch diese grundverschiedenen Formen zu vereinen ist zum Scheitern verurteilt.  Er erzwingt einen Kompromiss zwischen zwei Formen, einem stehenden und einem liegenden Quarder.  

Bitte verabschiedet euch von dem Gedanken Tor und Festung zu vereinen.  Der Versuch das Tor mit Felsen zu "stabilisieren" (oberhalb des HQ) sieht für mich aus, als wenn ein Tor von unten durch eine Betonplatte geschossen wurde...

Gruß,
Martin


NastX am 23.08.2011 22:08 #8183


Wenn du die Bilder zum Tor kennst, dann kann man das allein schon eher als Sperre, als Etwas zum
durchlassen sehen! Auch eine Festung hat ein oder mehrere Tore! Und eine Festung wird je nach Ansicht
nicht genutzt um etwas zu versperren. Dafür sind die meisten Festungen doch zu schmal. Eher um etwas zu
schützen oder um Dominanz zu zeigen.
Das Zeigen der Dominanz ist beim Ishtar Tor mehr als gelungen und genau deswegen wurde es mal zum
Wahrzeichen erklärt. Gäbe es diesen Einfall nicht, gäbe es kein Blau, keine Babylonier, sondern
irgendetwas anderes. Ägypter und Assyrer waren im Gespräch.
Gerade aus dem Grund würde ich gerne eine TorFestung haben, eben in Blau!


Und zu der obersten Festung. Die ist nicht fertig, war sie nie und ist eigentlich auch vom Ersteller
nicht freigegeben. Mittlerweile arbeitet Spikeone an einer eigenen Festung (auf basis meines flachen
Entwurfs) um das Copyrightproblem zu umgehen.






Der hinterbau auf dem letzten Bild war in der Originalversion übrigens vorhanden ist bloß später
irgendwann rausgefallen. (Wohl mein Fehler)

---
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>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
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Editiert von NastX am 23.08.2011 22:13

Parasit am 23.08.2011 22:24 #8184

RTTR-Doofie
es scheint ja doch noch leute zu geben, die mich verstehen :)

besser hätt ichs net ausdrücken können ^^


NastX, ich habe kein Problem damit wenn ihr an irgendeiner der Festungen weiterarbeitet, ich besteh nicht auf meinem Copyright, schließlich ist die Burg auch von dir, ich hab ja gesagt von mir aus könnt ihr sie verwenden, aber halt nur ohne meinen "segen" :D

bis ich mit der steinfestung einverstanden bin, sollte sie extremst verbessert werden...


joah ihr könnt ja gerne noch ne festugn machen... :)
vll sind wir uns dann irgendwann alle mal einig


Edit:
Auf dem Foto ist das Istar Tor nach hitnen viel breiter, auch ohne den hitneren Anbau, so gefällts mir auch besser, aber die ist mir halt einfach zu schmal ansonsten

---
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Editiert von Parasit am 23.08.2011 22:26

down23 am 23.08.2011 23:07 #8186


Brr wenn ich das so ingame sehe - dann nur noch "HabenWillHabenWillHabenWill" :D Einige der Gebäude zu denen ich vorher kritik aussprach wie beispielsweiße den Mülleimer. Ich glaube der Steinbruch ^^ sehen ingame doch farblich ganz passend zu den anderen Gebäuden aus.

Bezüglich unser aller allgeliebter Steinfestung finde ich sieht das gar nicht mal all so schlecht ingame aus. Es wäre sicherlich kein hartes das noch ein wenig zu optimieren. Was mir an der auch gut gefällt ist das die nochmals eine auslaufwand hatte welche links vom vorderen linken Turm entlang verläuft. Das gibt dem ganzen eine Illusionen eines massiven innereren innenkomplexes. Wärend bei denen links zwar Türme dabei sind das Haupthaus selbst aber nicht viel größer als eine Wachstube wirkt.

Nun denn mein neuer favourite ist oben links und unten links.. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden welche mir lieber sein sollte. Beide varianten haben ihren reiz..

Das wäre übrigens mal eine feine Idee:

Kann man nicht ein random system einführen? Sprich einmal ist es beispielsweiße die Festung unten links die gebaut wird und dann die oben links usw.

Auf diese weise würden sämtliche Völker noch mehr dynamik erhalten und keine Stadt gleicht der anderen mehr. Sowas könnte auf X-beliebige Gebäude ausgeweitet werden. Je nach dem wie viele Zeichnungen und variantionen ihr anderer Gebäude habt. Da könnte man dann auch endlich wieder die alten Siedler2 Beta Gebäude die man damals in screens sah einfügen. :)

So eine random dynamik sollte eigentlich mit einem einfachen script zu lösen sein. Sofern Siedler2 eine entsprechende scriptsprache unterstützt die das bewerkstelligen könnte.


Parasit am 23.08.2011 23:30 #8188

RTTR-Doofie
Steinbruch ist auch auf dem Screen bissel vergrößert...

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NastX am 23.08.2011 23:47 #8190


Keine Skriptsprache eingebaut..... Und wenn dann sollte das auch nicht mit einem Skript gemacht
werden.....

Zum "haben will" - it's done when its done. Dat wird erst eingebaut, wenn wir alle Gebäude und die
Soldaten haben. Vorher macht das zu viel Aufwand das aus X Dateien zusammenzuschustern und jedes mal
neu.

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down23 am 23.08.2011 23:59 #8192


Das war eine metapher Freundchen.. Nicht sonderlich viel sinn für Ironie oder Humor wie? :P

Nun denn wie auch immer "When it's done" ist ok. ;)

Nichts desto trotz stimme ich in dem Punkt nicht ganz überein. Lieber das releasen was ihr habt. Alles anschließend was es bis jetzt gibt ingame drinnen haben und dann mit jedem neuen release von RTTR in kleinen häppchen updaten. Das würde euch eine menge druck von euren Schultern nehmen. Vorallem könnt ihr euch dann in aller Ruhe auf's wesentliche konzentrieren. Bugs wichtige dinge Fertigstellen usw. Anstatt ständig 100 neue versionen des ein und selben Gebäudes basteln zu müssen. Nur weil wir bösen fans uns das halt so wünschen. :D Wenns erstmal ingame ist werden die Verbesserungsvorschläge zwar nicht aufhören im gegenteil. Aber die Masse wird erstmals abgelenkt sein durch ihre neue Spielsachen. Eventuell wird dadurch auch ein kleinerer oder größerer Zuwachs an neuen und alten Sielder2 Spielern & moddern auftauchen. Was allen hier zugute kommen dürfte.

So würde ich es jedenfalls handhaben in diesem speziellen Fall. Zumindestens sind die Grundvorraussetzungen bereis gegeben. Dabei spreche ich von diesen ständigen Nightly releases die es hier gibt. ;)

Editiert von down23 am 24.08.2011 00:03

Parasit am 24.08.2011 00:50 #8196

RTTR-Doofie
ja was wir hier brauchen sind noch mehr "modder" mit denen ich mich streiten kann :D

ne quatsch, so langsam machen ja auch immer mehr mit und beteiligen sich auch an diskussionen, was ich gut finde...
kommt langsam leben in die bude hier :)

joahr kann schon sein, aber ich finde bis zum ersten release sollten alle grafiken vollständig sein, sonst gibts dann so nervige kommentare wie: ohh ihr habt da und da ne graphic vergessen -> bug... ^^

die meisten würden das net checken das es noch net fertig ist und meinen ja "sind noch viele fehler drinne, usw..." (guckt ja nicht jeder ins forum)

vollständigkeit ist schon wichtig, verbesserungen können danach gemacht werden...

sowas will ich vermeiden, außerdem bin ich perfektionist ^^

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Parasit am 24.08.2011 02:03 #8200

RTTR-Doofie
so BÄCK TU TOPICK:



Mittelteil in Blau, mir gefällts...

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Spike am 24.08.2011 02:21 #8201

Im Ruhestand
Wir haben ja schon drüber geredet und ich muss sagen sieht schon richtig richtig geil aus so weit wie es ist!
Show english version
we already talked about this and I have to say, it looks sexy as far as it is ;)


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down23 am 24.08.2011 02:25 #8202


In der tat so siehts sehr gut aus! Vorallem siehts nun wie eine massive struktur aus. Vorher sah es aus wie 4 Türme und eine Wachstube in der mitte.

Gefällt mir weiterso!


Parasit am 24.08.2011 02:58 #8204

RTTR-Doofie
Hmmm da ja alle mit Stein wollen (ich übrigens auch), hab ich dies auch noch gemacht:



Also ich persönlich finde sie wunderhübsch XD
Wehe, ihr macht sie schlecht! :D
Hoffe das jetzt keiner mehr die andere doofe Steinburg haben will ^^

Mal im Spiel:



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NastX am 24.08.2011 07:32 #8207


Ja so gefällts (=

@Down23:
Naja das hat hier ein bissl mit dem Code zu tun. Hier is doch alles "recht hardgecodet" und wenn man
nun für jede Sache die noch nicht da ist, muss man sich nen Dev suchen der das alles was man hat und
was man sucht auseinander-klamüstert und dann einbaut. Um dann für jede Neuerung den wieder zu nerven.
Wenn alles fertig is, müssten wir nur gelegentlich Bilder ersetzen, was einfacher ist.

---
>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


Stef am 24.08.2011 08:57 #8209


Perfekt :)
So sieht's echt klasse aus - in den Innenhof sieht man auch ein bisschen.
Was will man mehr? ;-)


down23 am 24.08.2011 13:17 #8211


Ah ok ich verstehe das NastX..

Schade das es dann nicht geht. Aber ok.

@Para: Na wow die Festung sieht echt spitze aus... Also ich brauch die alte Steinfestung keineswegs mehr.


Parasit am 24.08.2011 13:22 #8212

RTTR-Doofie
Zitat von down23:

... Also ich brauch die alte Steinfestung keineswegs mehr.


das wollt ich hören, danke :D

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Spike am 24.08.2011 14:16 #8216

Im Ruhestand
Also wie man da einen Innenhof sehen kann ist für mich schon etas komisch, da dort doch eindeutig ein dach mit treppe ist... xD

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Parasit am 24.08.2011 15:14 #8217

RTTR-Doofie
na er meint wohl das mittelteil, wo man dann aufm dach laufen kann ^^

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Stiefelriemen_Bill am 24.08.2011 16:31 #8221

404
Ja, auf dem Dach müsste eigentlich noch irgendwas sein, damit das auch nen Sinn hat ;P


Parasit am 24.08.2011 16:39 #8224

RTTR-Doofie
ruhe stiefelbill! :D

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Stiefelriemen_Bill am 24.08.2011 16:47 #8228

404
Nö :D *mehr Zeichen brauch*


Parasit am 24.08.2011 16:51 #8231

RTTR-Doofie
spammer *ich auch*

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Spike am 24.08.2011 18:31 #8237

Im Ruhestand
Lasst bitte das OT hier sein - sollte hier nicht wieder alles in spambeiträge ausarten.
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please dont write so much off topic, this shouldnt end like the first thread


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Merri am 25.08.2011 05:29 #8262


Back to topic:



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Settlers II.net admin


down23 am 25.08.2011 11:13 #8265


Wow that's really lovely... Awesome work dude... However I believe we have chosen a fortress now.. It will be the new one from Parasit.



Such a pity that we can't get multiple variations of one and the same building in Settlers2 in a randomised style whenever you build a fortress and other buildings. That would be epic.

Nevertheless you could edit your building and make it a bit less military and then it will look like a school. Perhaps we could invent some ideas for a school...

A.) All tools will get stored into the vocational college and then you have to manually train your needed employees like the blacksmith etc.

Editiert von down23 am 25.08.2011 11:22

Merri am 25.08.2011 12:06 #8270


Thanks :)

Zitat:
Such a pity that we can't get multiple variations of one and the same building in Settlers2 in a randomised style


Hey, this is RttR! You can make things work the way you want! ;) Randomizing a building shouldn't be a problem, or even, it shouldn't be impossible to give user option to choose from multiple ones. I've done that Roman Lookout tower style Fortress as well:



Anyway, whatever happens or doesn't happen, I don't consider this work to go to waste. For example at the moment all four military buildings are very much alike in style. Current Watchtower isn't that much different from a single tower of a current Fortress. What I did has a little bit more variety: it has a white brick wall somewhat in the style of the walls in some of pictures NastX linked to. One of the other (military) buildings could be based on this idea.

I think Parasit should change the tree copied from Japanese Fortress, both to improve variety and to avoid issues with Blue Byte (or more likely with Ubisoft). As a general comment from all the buildings made this far, I think many of them are too rough at the moment. They don't look as smooth as the original buildings.

Then some further edits:
V1 = , V2 = , V3 =

---
Settlers II.net admin

Editiert von Merri am 25.08.2011 19:16

Parasit am 25.08.2011 13:59 #8271

RTTR-Doofie
Zitat von Merri:

...
Anyway, whatever happens or doesn't happen, I don't consider this work to go to waste. For example at the moment all four military buildings are very much alike in style. Current Watchtower isn't that much different from a single tower of a current Fortress. What I did has a little bit more variety: it has a white brick wall somewhat in the style of the walls in some of pictures NastX linked to. One of the other (military) buildings could be based on this idea.

I think Parasit should change the tree copied from Japanese Fortress, both to improve variety and to avoid issues with Blue Byte (or more likely with Ubisoft). As a general comment from all the buildings made this far, I think many of them are too rough at the moment. They don't look as smooth as the original buildings.

...


if you look at the other military buildings you can see that the nubian fortress and nubian watchtower isn't much different too...
It was in my intention to make them in the same style... Other styles doesn't fit to the babylonians i think...

The tree will be changed. The babylonian nation hasn't so much green on the buildings. (Flosoft mentioned it in the chat) Then it's more a desert nation...

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Editiert von Parasit am 25.08.2011 14:01

Stef am 25.08.2011 14:35 #8275


I really like the style of your buildings, Merri!
They look extremely detailed. Great work!

It would really be a waste of skill to not use them somehow.
Maybe we can find a good solution for this. I would appreciate this :)


Ber am 25.08.2011 18:59 #8283


Gute Arbeit para :)




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