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BlueScope am 22.08.2011 14:01 #8098


Mir sind beim Spielen ein paar Sachen aufgefallen, die mir persönlich eine Hilfe wären... daher nehme ich mal an, dass sie auch irgend jemand sonst gefallen könnten :p

HQ- und Lager-Inventar
Die Seiten durchzublättern ist nostalgisch, aber absolut nicht praktisch... ich weiß zwar genau wie wahrscheinlich alle anderen hier, welcher Siedler wo zu finden ist, aber dennoch wäre ein Layout auf einer Seite nicht das Blödeste - es ermöglicht schnellere Navigation und besseres Beurteilen der Situation - vom Lagermanagement mal ganz zu schweigen, das bei größeren Karten schonmal auf die Nerven gehen kann... da freue ich mich doch, wenn ich ein doppelt so großes Fenster habe und beim Seitendurchblättern nur noch zwischen Soldaten und Waren (HQ) bzw. auch Schiffsexpeditionen (Hafen) wechseln muss, oder sogar wie beim Lager mit nur einer Seite auskomme.
Das würde auch die Stock- (Inventar-)Übersicht leichter zu überblicken machen.

Statistiken von Verbündeten
Ich weiß nicht, ob mir hier auch nur einer zustimmen wird, aber ich fände es cool, wenn man optional bei Verbündeten ebenfalls die Gebäudenamen und Produktivität/Soldatenzahl sehen könnte.

Straßen-Effektivität
Sehr cool fände ich, wenn man für individuelle Straßen die Effizienz in Form der Anzahl an beförderten Waren sehen könnte. Die muss es ja so oder so schon geben, weil anhand derer ja Eselsstraßen gebaut werden... könnte man dies anzeigen (k.A., vielleicht mit D, weil's neben S liegt ^^ ), würde man damit Micro-Manager-Maniacs wie mir definitiv einen Gefallen tun ^^


Parasit am 22.08.2011 15:17 #8115

RTTR-Doofie
Hmmm das würde bei mir mehr Platz aufm Screen wegnehmen, wenn alles auf eienr seite wäre :D

Hab meistens Inventurwindow+Lagerwindow auf

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Spike am 22.08.2011 16:09 #8122

Im Ruhestand
Naja um schnell mal was zu sehen fändt ichs praktisch aber dauerhaft würd ichs auch nicht wollen, dann lieber nen button im spiel, womit man zwischen classic und gepaart wechseln kann^^

Statistiken find ich doof ausgedrückt - ich denke du meinst einfach nur, dass man richtiges teamview hat, also auch lager sieht etc nur ebend nichts dran ändern kann oder?

Effektivität - naja, wozu genau du das wissen willst keine ahnung, irgendwann hat man das doch einfach im gefühl :D

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BlueScope am 22.08.2011 20:37 #8137


Meine Situation ist, dass ich einen 1920x1080-Bildschirm zum Spielen verwende, und wenn nVidia Surround nicht so nervig wäre sogar in 5760x1080 spielen könnte. Schon auf einem Bildschirm verliert sich so ein Lagerfenster bei mir, und das bei Karte, Nachrichtenfenster und Statistk, die dauerhaft geöffnet sind. Daher kam die Idee, darauf mehr einzugehen, da die schmalen Layouts ja definitiv für die alten Auflösungen, wenn nicht sogar für den Zweispielermodus gedacht waren.

Und Spike, ich meinte schon nur die Statistiken... wenn der Rest einfach umzusetzen ist auch gerne das als Option... die Gefahr ist dann eben, dass ein Bündnispartner noch schnell alles auskundschaftet, bevor er das Bündnis bricht und angreift... aber das könnte man auch als zusätzliches Risiko sehen (da momentan die Bündnisse sowieso nicht soviel ausmachen, wie ich finde).
Insofern... jo, wäre auch deiner Idee nicht abgeneigt :)

Und jo, man hat's einfach im Gefühl, und dennoch gibt's immer die eine oder andere Straße, die eben Kopfzerbrechen bereitet, weil man da jetzt halt nicht soviel Augenmerk drauf gerichtet hat. Das in Relation zum benötigten Aufwand stelle ich mir als sinnvoll vor... aber jo, wenn ich natürlich der Einzige mit der Meinung bin, lohnt sichs schon wieder nicht XD


NastX am 22.08.2011 21:41 #8142


Naja man kann das Bündniss ja zum Glück nicht schnell brechen, das muss abgesegnet werden!

Und ja dann kann ich dein Problem verstehen (-; Und wenn dann nur als Option.
Die Teamview Idee finde ich gut, ein schritt näher zum Coop xD
So kann man seinen Kumpan auf Fehler im System hinweisen etc.

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.




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