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Tycoon am 19.09.2011 20:54 #8479


Hallo Community,

ich spiele super gerne RTTR und ich finde viele Maps auch echt super, aber ich wollte shcon immer mal eine eigene Map entwerfen, aber
ich habe nunmal leider Windows7 und da startet er die s2edit.exe nicht =(
Hab auch schon alles Mögliche ausprobiert (DosBox, WinXP-Mode, u.s.w.) und es klappt nicht =(

Deswegen wollt ich hier mal nachfragen ob es für RTTR nicht auch einen Map-Editor gibt den man unter Win7 benutzen kann...

Freu mich auf viele Antworten, aber bitte nicht alle durcheinander =)
MFG
Tycoon

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Ich danke den Machern dieses \\\"Mods\\\", so kann ich endlich wieder das geilste Spiel der Welt spielen: Die Siedler II !!!


Stef am 19.09.2011 22:12 #8480


Hi,

Xaser hat begonnen einen Mapeditor zu entwickeln. Bei einigen Sachen muss man noch kreativ werden weil das Ding noch in der Entwicklung ist, aber man kann schon viel damit anfangen :)
Mehr dazu, sowie den Download, findest du hier: http://www.siedler25.org/index.php?com=forum&mod=forum&action=forum&id=27

Gruß
Stefan


Spike am 20.09.2011 00:47 #8481

Im Ruhestand
Ansonsten sollte die dosbox ohne probleme funktionieren, wenn nicht nimm den "dosboxgamelauncher" (http://www.netzwelt.de/download/6340-dosbox-game-launcher-dbgl.html) füg ein neues profil ein (name z.b. s2 edit) dann bei "mounting" das verzeichnis mit dem editor wählen und dann als executable file die s2edit.exe nehmen.
Funktioniert bei mir auf win7 ohne probleme.
Ansonsten den editor einfach in dein RttR verzeichnis kopieren (selbe ebene wie die s25client.exe).

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Tycoon am 20.09.2011 14:52 #8482


Danke Leute,
hat mir sehr geholfen =)
jetzt gibt es auch bald n paar coole Maps von mir =)

PS: @Spike: ich bin einer derjenigen die jeden Tag klicken =)

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Spike am 21.09.2011 05:43 #8494

Im Ruhestand
cool Tycoon - bin gespannt (würd da auch mit dir gern weiter über Mapdetails (gestaltung etc) diskutieren können, alle anderen "Map Editoren" sind da so eigen gestrickt, vielleicht geht ja deine Auffassung in meine richtung^^ (ich suche ja immer noch wen der bei der worldmap mitmacht) also falls interesse besteht, einfach mal ne PM schreiben oder so ;)

und ans klicken: danke^^ muss aber gestehen war auf der seite seit nem halben jahr nicht mehr aber hab keine idee für eine bessere signatur ;) Wollte mal ne schöne angriffsanimationmachen aber irgendwie wurde daraus nix^^

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Xaser am 21.09.2011 10:10 #8502

L.E. Softworks
Ja genau, World-Map :-). Wenn ich da so drueber nachdenke, sollten vielleicht die Funktionen zum Entfernung testen und zum Militaergebaeude setzen moeglichst schnell rein, damit man gleich bei der World-Map davon Gebrauch machen kann.

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C makes it easy to shoot yourself in the foot.
C++ makes it harder, but when you do, it blows your whole leg off!


Tycoon am 21.09.2011 12:08 #8504


@Spike: ist überhaupt garkein Ding, mit mir kann man immer "diskutieren" obwohl ich mir eingestehn muss dass ich immer sehr schnell
nachgebe =)...

ich hab auch schon mal drüber nachgedacht ne World-Map zu erstellen, aber ich finde 256x256 zu klein für eine World-Map zu klein ist
=/. ( Es kann auch sein dass wir im Bezug zu "World" auch aneinander vorbeireden, aber ich denke der Name "World" erklärt von selbst
was gemeint ist =D )

wenn du Lust hast, kannst du ja zu mir in den TS kommen und dann könn wir da uns überlegen, wie wir was wo warum wieso gestalten =P
Die IP schicke ich dir per PM =)

und thx nochmal, die ersten 2 "Maps" sind schon fertig^^ zwar ein bissl "naturbelassen" aber nungut^^ hab ja auch shcon seit 2000 nicht
mehr gemappt =D

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Xaser am 21.09.2011 13:23 #8505

L.E. Softworks
Ja, 256x256 ist wirklich zu klein, deshalb nimmt Spike auch 1024x660 ;-).

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Editiert von Xaser am 21.09.2011 13:24

NastX am 21.09.2011 15:07 #8509


Hätte auch interesse da mal mit reinzulauschen(TS). Vllt hab ich ja auch blöde Ideen.

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>> Du programmierst doch auch Perl, wie wärs denn mit einem
>> Verbesserungsvorschlag (kürzer, speicherschonender, gleiche
>> Funktionalität, ...)?

Kein Perl.


dro1d am 21.09.2011 15:12 #8510


jemand von euch hat doch bestimmt schonmal civilization gespielt.
dort sind die earth maps ebenfalls sehr beliebt. die dortige community hat bei diesen earth maps zwecks spielbarkeit die realen proportionen der erde leicht angepasst. vielleicht kann man sich ja daran orientieren?

beispiel aus civ4:

http://forums.civfanatics.com/downloads/ryan_s_earth_g87.jpg

andere beispiele:

http://forums.civfanatics.com/downloads.php?do=cat&id=62

gibt es im editor eine möglichkeit ein jpg etc. einzublenden so das man dort quasie wie in einem cad programm drüber zeichnen kann?
oder eine kopier und klon fuktion mit messwerkzeugen usw.?


Xaser am 21.09.2011 15:19 #8512

L.E. Softworks
Ne, soweit ist der Editor leider noch nicht :-D.

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Spike am 21.09.2011 15:22 #8513

Im Ruhestand
Zuersteinmal baue ich die Map ja 1:1 nach, danach werde ich mir dann nochmal alle noch so kleinen Flecken ansehen und entscheiden ob ich da nun etwas der Spielbarkeit wegen ändern werde oder nicht. Weiterhin muss ich noch gucken ob die 1000er Seewege reinkommen oder nicht ;)

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~Gast am 22.10.2011 09:34 #8767


Zitat von Spike:

cool Tycoon - bin gespannt (würd da auch mit dir gern weiter über Mapdetails (gestaltung etc) diskutieren können,
alle anderen "Map Editoren" sind da so eigen gestrickt, vielleicht geht ja deine Auffassung in meine richtung^^ (ich
suche ja immer noch wen der bei der worldmap mitmacht) also falls interesse besteht, einfach mal ne PM schreiben
oder so ;)

Worldmap?
Besteht Interesse, dass ich da mit einsteige?



Spike am 22.10.2011 11:49 #8768

Im Ruhestand
Lass uns das mal per PM klären weil das hier ja zu offtopic gehört - müsstest du dich aber anmelden und mir dann schreiben weil müssen ja gucken ob wir auch gleich editieren und ob das gegenseitige synchronisieren passt.

EDIT: alternativ kann ich noch skype/mail anbieten

---


Editiert von Spike am 22.10.2011 11:51



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