Ja ich werde meine Idee gleich noch ausweiten.
Was mich Grade bei deiner Idee wundert ist,dass bereits Map 2 einen Feind bietet - Map 5 dann aber der erste Kontakt sein
soll,glaube das meinst du nicht ganz so oder?^^ allgemein hört sich deine Beschreibung bisher nach einer sehr Story
lastigen Kampagne an - wenig kämpfen und strategisch spielen,viel Story,verteidigen,sammeln,weglaufen - was natürlich
nicht schlecht seien soll/muss nur würde ich einen umgekehrten weg gehen ^^ wovor ich auch warnen möchte sind die
zahlreichen Time Events - ich hatte bei mir eines erwähnt was ich im Nachhinein aber schon wieder verwerfen würde da ich
noch aus der Siedler 4 Kampagne solche Maps kenne und sie immer grausig fand weil man nicht,was siedeln aber meiner
Meinung nach ausmacht, vor sich hin siedeln konnte wie man will^^ Naja mal gucken wie nachher meine Idee aussieht :D
vielleicht wird die ja schlechter ;)
Voreinstellungen:
Aktivierte Gebäude:
Holzfäller
Förster
Steinmetz
Map1: Umbruch
Brutus wird in das Exil geschickt. Er hat eine befreundete Siedlung als Zufluchtsort mit einigen Gefolgsleuten aufgesucht. Er baut die Siedlung am Fuße des Berges aus, bekommt die Gebäude erklärt, breitet sich aus - hier findet er hinter dem Berg ein Tor, betritt dieses und kann sich auf der anderen Seite nun ausbreiten.(Eingeführte Gebäude: Baracke, Brunnen, Bäckerei, Kohlebergwerk, Eisenbergwerk, Sägewerk, Fischerei)
Map2: Feind oder Freund?
Auf der anderen Seite angekommen wird nach Rohstoffen gesucht - der Norden in dem Brutus sich befindet ist fruchtbar, Kohle und Eisen sind schnell gefunden für neue Werkzeuge und Soldaten (wird hier erklärt) nur Gold macht sich rar. Auf dem Weg in den Süden wird das Land zunehmend karg - von hier dringen Nubier vor. Sie sind anfänglich Verbündete. Nun hat Brutus Zugang zu einem kleinen Berg mit Gold (Die KI hat nur Anfangssoldaten und ganz wenig Eisen). Sobald allerdings der Spieler das Gold fördert (oder das Bergwerk gebaut hat) dann wird der vermeintliche Freund zum Feind. Ist dieser besiegt findet sich ein Tor und um sich zu rächen folgt Brutus ihm. (Wachstube, Eisenschmelze, Schmiede, Brauerei, Goldschmelze, Goldbergwerk, Schlosserei, Bauernhof)
Map3: Ins schwarze
In seiner Raserei hat Brutus nicht bedacht, dass es ein Hinterhalt seien könnte, den der Feind ausgeklügelt hat. Er landet an einem Berg auf dessen anderer Seite der Nubier ihm nun auflauert. Die Karte hat nichts sonderliches außer die Rohstoffunterlegenheit des Spielers. Da durch den Kampf das Land verwüstet wurde, entschließt Brutus sich durch das nächste Tor zu gehen und hofft hier Reichtümer zu finden.(Lagerhaus,Wachturm)
Map4: Die Übermacht
Auf dieser Karte gibt es nun zwei Gegner - Sie Spielen zusammen und eine KI ist anfänglich auch mit dem Spieler verbündet. Sobald der Spieler allerdings die zweite KI erkundet bricht dieser Pakt und er steht den beiden KI Spielern gegenüber. Sobald dies geschieht kommt auch die Nachricht, dass die Baumeister ein neues Gebäude entwickelt haben - den Wachturm. Sobald der Spieler das Tor erreicht wird es nicht aktiviert. Allerdings findet sich ein Hafenpunkt und Brutus entscheidet sich mit dem Schiff weiter zu reisen.(Jäger)
Map5: Kälteeinbruch
Der Spieler landet in einem bergigen Gebiet in der zu allem Übel auch noch zugeschneit ist. Da die Nahrungsversorgung sehr wichtig wird versucht man nun auch neue Nahrungsquellen zu erschließen und auf Fleisch umgesattelt. Auch die Transportwege werden so lang, dass man Esel Produzieren muss. Da dies eine Seekarte ist, gibt es natürlich viele Flüsse, Seen, Inseln und kann manche Barrieren auch nur per Schiff überqueren. Der Gegner ist äußerst stark und es wird denkbar, dass der Japaner unterstützt wird. Nachdem man das erste Feindliche Gebäude einnimmt so bekommt man Pläne für ein Katapult in die Hände(KAtapult, Schweinezucht, Fleischerei, Werft, Hafen)
Map6: Vergeltung
Durch seinen Agressiven Akt haben sich zwei Japaner und ein Babylonier zusammengeschlossen. Der Spieler findet eine alte römische Siedlung und Pläne für die Festung. Es sind so wenige Rohstoffe, dass der Spieler es nur schaffen kann einen Gegner zu besiegen - Das Tor ist - oh wunder hinter den Babyloniern. Nun geht die Reise direkt in das Herzland von Babylon - einem Volk das Brutus nur durch Erzählungen kennt. (Karte: Ödland)
Map7: Stück für Stück
Es handelt sich um das Herzland der Babylonier. Drei Fürsten schließen sich zum Kampf gegen Brutus zusammen. Er muss alle besiegen. Sobald dies geschehen ist, wird das Tor aktiv und er versklavt die übrig gebliebenen Babyloier. Ein kleiner Fürst schließt sich aber ihm an und Kämpft an seiner Seite.
Map8: Neue Freunde neue Feinde
Da der Spieler nur einen Verbündeteten hat in einem völlig unbekannten neuen Gebiet geht er mit viel Selbstbewusstsein vor. Hier trifft er auf Wikinger die sofort agressiv handeln - Sie wollen wohl den Eindringling davon abhalten von dem Tor zu erfahren. Hier wird es wieder eine Seekarte sein.
Map9: Der Pfad
Kurze Rede kurzer Sinn - Es gibt einen Langen Pfad, ähnlich dem Dunklen Pfad, den man sowohl zu See als auch zu Land bereisen kann. Manche Teile kann man allerdings nur durch Schiffe erreichen an denen es Rohstoffe gibt, die Genügen um einen Überstarken Gegner zu besiegen. Die Schwierigkeit der Karte wird sein, dass man auf eine andere Seite des Flusses kommen muss. Das HQ wird also 100% verloren werden und der Spieler muss einen anderen Weg finden.
Map10: Durch das Tor vor das Tor
Nun ist Brutus sehr sehr stark und betritt das letzte Tor (was man natürlich nicht weiß). Er landet zu seiner Verwunderung vor den Toren Roms. Nun ist seine Zeit gekommen sich für sein Exil zu rächen. Ziel also das Römische Reich zu vernichten. Die Karte wäre dann Italien nur und Sizilien/Korsika oder anderen Inseln noch erreichbar.
Das wäre so meine Idee für die Kampagne mit den meisten teilen der Story und natürlich auch schon einigen Karten Ideen.
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Editiert von
Spike am 10.10.2012 08:58