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~Eronaile am 03.02.2013 16:06 #11098


Es mag sein, dass ich mich irre aber im Original (also ohne Fog of War) liefen meine Soldaten zuverlässig zurück ins eigene Territorium wenn ich Militärgebäude abgerissen habe.
In RttR habe ich gerade 3 Generäle verloren weil sie ewig im Feindesland rumwanderten und dann starben. Ist das normal oder ein Fehler?
Welche Regeln legen fest, ob ein Soldat "nach Hause" zurückkehrt? Vorgeschobene Posten nicht zu zerstören ist nämlich oft gefährlich.


Spike am 03.02.2013 16:23 #11099

Im Ruhestand
In RttR und Siedler II sind die Wegrückfindungen ein wenig anders - Im Original finden Soldaten nur zurück wenn eine Fahne mit einem Lagerhaus in der Nähe ist (Also Fahne die an ein Lagerhaus gebunden ist). In RttR reicht schon eine Fahne die einen Weg zu einem Lagerhaus verbindet. Das heißt, dass in RttR Soldaten viel wahrscheinlicher und weiter zurückfinden als im Original.
Bau einfach Wege an deine Grenze und die Soldaten finden wahrscheinlicher zurück, wenn sie zu weit weg sind, dann sterben sie, wie im Original.

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Siedla am 06.11.2016 11:38 #14458


Dann grab ich das mal aus, weil ich genau dasselbe Problem habe - auch ohne "Fog of War".
Im Original-S2 haben die Soldaten selbst zu recht weiten Lagerhäusern zurückgefunden. Bei RttR finden sie selbst dann die Fahne nicht, wenn sie nur eine halbe Bildschirmbreite entfernt ist.
Bei dem Originalspiel konnte man also in ein Land "einfallen" und dann sofort die Militärgebäude wieder abreißen, um die Soldaten wieder zur Verfügung zu haben, weil man das Land gar nicht braucht. Das geht hier nicht. Hab ich irgendwas übersehen?


Spike am 06.11.2016 11:41 #14459

Im Ruhestand
Also in RttR werden Fahnen gesucht welche eine Wegverbindung zu einem Lager haben. Das heißt du kannst auch nur das Hauptquatiert haben
und eine Fahne an der Grenze, wenn die Soldaten nah genug sind, dann finden sie zurück.

Ich habe einmal versucht im orignalen zu testen wann Soldaten zurückfinden - ich konnte es nicht. Manchmal haben Soldaten einen Weg von
mehr als 100 Feldern zurückgelegt, manchmal nicht mal 25. Es scheint auch die Nähe des Gegners Einfluss zu haben - welchen genau weiß
niemand.

Wenn du oder jemand anderes also das originalverhalten herausfinden würde, könnte man das als bug reporten und anhand dessen fixen. So
weiß man nur, dass es anders funktioniert, wie genau es funktionieren sollte fehlt leider.

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Siedla am 06.11.2016 12:20 #14460


Ich hab das eben im RttR nochmal ausprobiert, dass wenn ich in einer Strecke 2 Wachstuben auf einmal abreiße, finden die am weitesten entfernten Soldaten nicht mehr zur Fahne, obwohl das nun wirklich keine Weite ist. Ob das im alten Spiel unterschiedlich war, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass immer alle Soldaten nach Hause gefunden haben, weil ich an meiner Grenze ein Lager aufgestellt hatte - selbst die Soldaten, die mehr als eine Bildschirmbreite vom Lager entfernt waren und damit locker 3x so weit, wie hier der Weg zu einer Fahne ist.
Allerdings reicht meine Kompetenz nur soweit, den Unterschied zu bemerken. Selbst wenn ich das Original zum laufen kriegen würde, wüsste ich gar nicht, wie man das rausfinden könnte.




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