In der tat eine nette Idee. Ich würde ja empfehlen das ganze noch etwas zu erweitern um es teurer zu machen. Anstelle von Steinen die er braucht (Wieso Steine?) wie wärs mit einem Sieb. Dieses Sieb müsste in der Fertigungshalle erst erstellt werden. In dem lediglich der Schlamm und andere Kleinteile durchgehen aber die etwas größeren Steine welche auch Gold beinhalten können im Sieb bleiben.
Für jeden Goldklumpen oder auch nur alle 5 Klumpen müsste ein neues Sieb benutzt werden, da die gesammelten Steine das Sieb schnell kaputt gehen lassen. Unter Umständen könnte man es auch noch mit Holz erweitern für eine Art Haltevorrichtung welche sich der Schürfer für sein Sieb selbst bastelt. Oder aber Nahrung als Zusatz evtl. beides was sicherlich auch ganz toll wäre.
Ich finde die Idee vom Schürfer echt klasse und würde es gerne in game sehen.
- Neues Sieb Objekt
- Schürfer Animation samt Sieb
- Nach Möglichkeit nur an Flüssen und kleineren Bächen möglich
- Endlich mal einen Grund die Werkzeug Schmiede im Dauermodus laufen zu lassen.
- Eine Erweiterung Welche der Köhlerei auch im späteren Spielverlauf noch einen Sinn haben lässt.
-Oder die schlichte variante Holz und Nahrung an Schürfer und dieser bastelt sich sein Sieb völlig alleine ohne die Werkzeugschmiede.
Bezüglich Erze
Wie wärs mit folgendem:
Eine tiefe Erzmine - größer - weiter - tiefer. Benötigt 2 bis 3 Arbeiter um zu funktionieren, 3 Nahrung für 1 Erz kann überall gebaut werden, da die sehr weit unter die Oberfläche gehen. Oder aber auch nur am Berg baubar, ist aber von Map spezifischen Erzvorkommen unabhängig. Sie braucht natürlich ebenfalls sehr viel länger als normale Minen, da die Arbeiter Ihre Zeit brauchen um es hochzutragen.
Animation: Arbeiter tragen zu dritt in Kreisformaten einen riesigen Erzklumpen hoch und hacken diesen vor den Spielern ihren Augen zu mehreren kleinen Erz klumpen
Möglichkeit 2: Ein Arbeiter kommt mit einer kleinen Schubkarre oder aber auf Schienen mit einem
Schiebe Waggon (wie aus Indianer Jones) an die Oberfläche und entlädt dort einen oder mehrere Klumpen.
Sowohl die variante mit dem Waggon oder der Schubkarre könnten ebenfalls noch ein extra Requirement anbieten in dem die Holz brauchen und ein Eisen um sich solch ein Gefährt basteln zu können damit die dann mit der Arbeit beginnen können. Eisen sollte ja dann dank dieser entsprechenden Mine kein Problem darstellen.
und noch eine skurrile Idee: Lasst die Völker Tempel bauen bei denen die Nahrung Opfern und als dank Eisen Kohle oder Gold erhalten können. ^^ Black & White lässt grüßen. :P
Editiert von
down23 am 25.04.2013 22:10