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~Xynphonie am 21.05.2013 16:14 #11420


Hoi

spiele mit meinem Bruder die aktuelle Nightly - es bestehen keine sonstigen Absturzprobleme bisher, aber wir erhalten in der Nightly wie auch in der Stable zu "zufälligen" Zeiten ab und an CheckSum-Error und das Multiplayerspiel ist vorbei.

Wenn wir dann die "asynch"-Savegame-Datei laden geht es manchmal wieder weiter ohne Probleme, aktuell aber können wir nicht länger als ungefähr 500 GF spielen bevor es wieder zum Absturz kommt.

Wir spielen ohne Router - halt nur zwei PCs verbunden über LAN - keine Firewall-Aktivität, kein AntiVirus was stören könnte - alles deaktiviert.

Host-System: Windows 8 x64
Gast-System: Windows 7 x64


Spike am 21.05.2013 16:23 #11421

Im Ruhestand
Nur grundlegend gefragt - spielt ihr mit aktivierten addons, wenn ja welche und passiert das auch wenn ihr s2
standard nehmt?

---



~Xynphonie am 21.05.2013 16:35 #11422


Nabend

spielen nicht S2-Standard:

Haben bspw. 50% Refund, Köhlerei, Rassenspezifische Katapultgrafiken, Keine-Münzannahme und Erschöpfende Brunnen.

Wenn wir ein Spiel laden (asynch-savegames) - haben wir im Spiel aber identische GF in der oberen Ecke, hab vermutet das dort Probleme sind.

Danke für die Hilfe und Nachfragen.


Spike am 21.05.2013 17:12 #11423

Im Ruhestand
Naja, das würde ich weniger vermuten, wenns irgendwo dran im moment liegt dann wohl eher seefahrt oder tool
ordering - alternativ hat früher auch der fow probleme gemacht^^ da ich im moment leider nix hosten kann,
würd ich sonst mal fragen ob ich eurem spiel mal joinen und wir gucken ob ich auch async werde mit den selben
einstellungen oder nicht^^ ansonsten haben andere als ich von asyncs mehr ahnung^^

---



~Xynphonie am 21.05.2013 17:28 #11424


Haben jetzt mal das Windows 7 System hosten lassen mit normalen S2-Einstellungen, ist jetzt beim Windows 7 Host abgeschmiert.

Joinen ist schwierig - bin nur über's Handy (UMTS) online zum schreiben.


~Xynphonie am 21.05.2013 17:33 #11425


Hier mal die asynch-LOG:

http://pastebin.com/eh1rAVyh


Und eine andere Log mit Fehlermeldung und Co:

http://pastebin.com/wYLAMHec


qUiXui am 22.05.2013 09:40 #11426


Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht wirklich mit dem Netzwerk-Kram beschäftigt, werd das aber als Gelegenheit nutzen und mir den Teil des Spiels auch mal ansehen.

Kannst du die genaue Nightly-Version angeben, und das Savegame irgendwo hochladen?


~Xynphonie am 22.05.2013 12:25 #11428


Aktuelle Nightly: v20130517-8738
Savegame: Asynch

http://www.file-upload.net/download-7624975/async_2013-05-21_16-29-38.sav.html

Danke fürs Helfen.


qUiXui am 22.05.2013 19:45 #11433


Leider konnte ich mit dem Savegame den Async nicht reproduzieren, das Spiel läuft problemlos weiter. Dem geposteten Log zufolge ist die erste Divergenz bei diesem Köhler: http://abload.de/img/async_hostgkzee.png

Leider bedeutet das nicht zwangsweise, dass der auch daran schuld ist - der ursprüngliche Grund könnte ganz wo anders liegen. Hast du vllt noch weitere Async-Logs (am besten aus dem gleichen Spiel), die du hochladen kannst?

Vielleicht kommen wir dem ganzen so auf die Spur...


~Xynphonie am 22.05.2013 20:21 #11437


Nabend

wenn ich das Spiel allein weiterspiele - ohne meinen Bruder - und seinen Platz durch einen "bot" ersetze, dann läuft es bei
mir auch weiter.

Werde morgen mal schauen ob ich noch mehr logs finde vom gleichen Spiel.

###

Haben heute die neue Stable 8744 ausprobiert - läuft soweit gut - hatte zur Sicherheit die Autospeicherfuntkion aktiviert
(alle 5000 GF) - hat eine Weile funktioniert bis Windows dann meldet das die "s25client.exe" nicht mehr funktioniert.

Wir haben es dann vom letzten Savegame geladen - aber jedes weitere abspeichern (ob Auto oder Manuell) führt zum Absturz,
schade.


qUiXui am 22.05.2013 21:51 #11438


Ich habe das Spiel mit 2 "menschlichen" Spielern getestet - allerdings keine aufwendigeren Dinge gemacht, sondern das Spiel einfach laufen gelassen.

Zu dem Crash bei v8744 - hast du da ein Savegame, das reproduzierbar zu dem Absturz führt? Das ist ein Crash, der wenn er reproduzierbar ist leichter zu beheben ist als die Async-Fehler. Zusätzlich wären eventuelle Informationen, die Windows bei der Fehlermeldung mitliefert hilfreich.


~Xynphonie am 22.05.2013 22:51 #11439


Nabend

werde übermorgen mal schauen ob es noch auftritt und wenn ja - lade ich das Savegame hoch.

Windows selbst liefert keine "wirklichen" Information - Windows 8 bietet nur an "Online nach einer Lösung suchen" (-:

Liebe Grüße und gute Nacht für's Erste.




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