Hi,
so, kurz bevor ich die schwarzen Nubier vorstelle, wollte ich mal noch nen kleinen Vorschlag machen - auch wenn die Dev-Kapazitäten begrenzt sind, aber haja, für später viell mal ;)
Auf jeden Fall ists nur eine undurchdachte Idee, aber:
Wir haben bereits die Katapultgeschoßgrafiken, diese könnte man einfach ohne weitere Animation von angegriffenen Militärgebäuden abfeuern lassen:
Auf einen random Angreifer, mit gehabter von der Umgebung beeinflusster Zielungenauigkeit, Frequenz abhängig von den noch im Gebäude befindlichen Soldaten, Schaden nur wie ein Schwerttreffer
D.h.: Wird eine Kaserne angegriffen, wird sie sich meist gar nicht verteidigen.
Sollten mind.2 stationierte Soldaten nötig sein, wäre eine Kaserne z.b. logischer Weise immer passiv - oder man ermöglicht dies erst ab Wachtürmen.
Ob man sie erst mit Steinen bestücken müsste, wäre wohl sinnvoll - wenn auch etwas überteuert(?), so oder so aber noch mehr Programmieraufwand ^^
Außerdem kann man als Spieler durch eine große Anzahl an Angreifern die Verteidigungskapazität minimieren.
Eine viell nicht ganz erwünschte Folge wäre, dass ein goldloser Spieler mit seinen Rekruten dennoch etwas Schaden anrichten kann, während die Generäle sich durch seine Reihen schnätzeln.