Drei Vorschläge:
1) Bei Gebäudeabriss bekommt man die Hälfe der Baumaterialien zurück (liegen dann an der Fahne der Ruine herum - wie in S2-DNG).
- Das sollte auch schon bei Baustellen funktionieren. Also auch wenn sich das Gebäude noch (oder noch nicht) im Bau befindet, soll man die Hälfe der schon verbauten oder schon angelieferten Baumaterialien zurück bekommen.
2) Generelle Möglichkeit in allen Gebäuden, deren eingelagerte Waren (und evtl. auch Siedler) auszulagern.
Warum?
- Falls man bei einem Gebäude die Produktion eingestellt hat oder es abreißen möchte, kann man die noch eingelagerten Waren UND SIEDLER anderweitig benutzen.
Beispiel: Bergwerk, Kohlemangel, Werkzeugmangel (zu wenig Hacken). Der Arbeiter im Granitbergwerk wird ausgelagert, damit er ein Kohlebergwerk besetzt, um nach Förderung dieser Kohle dann wieder Werkzeuge herstellen zu können. Dabei wird auch alle eingelagerte Nahrung ausgelagert, um sie woanders verwenden zu können.
Wie?
- Der Produktionsstopp-Button kann bei erneutem Klick darauf dann umgeschaltet werden auf Auslagern. Klickt man noch einmal auf den Button, wird er wieder deaktiviert.
3) Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Prioritätsbutton bei Baustellen, mit dem man die Bau-Prioritäten regeln kann, also welche Baustelle zuerst mit Planierer, Arbeiter und Baumaterial bedient werden soll.
Wenn dem nicht so ist, ist das mein 3. Vorschlag.
Editiert von
krandi am 17.09.2013 11:39