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Spike am 27.02.2014 02:37 #12437

Im Ruhestand
Well, I just had an idea for my Landungs-series so I made this map as fast as I could.
Used a "new" way to create the map. The map may looks quite mirrored but really isn't since I first set areas for
mountains, land, water etc. and then added those textures - means they are all within the same area.
Objects,animals,granite,heights(not mountains), resources, trees are placed by my tool.

Hopefully you like this map, tested it with gefroy and it was awesome.


Thats how the map was constructed


Thats the final version


Thats the preview map in our editor

This is the map version:
https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/1285436

---


Editiert von Spike am 27.02.2014 02:42

etother am 28.02.2014 18:05 #12444


Hab ganz fix mal angespielt.
Die Idee mit der minimalen Startinsel ist cool, aber im Grunde verballert man damit nur Ressourcen, um überhaupt ein Mal auf die größeren Inseln zu kommen.
Das Spiel mit wenigen oder sehr wenigen Anfangsressourcen ist somit unmöglich (Habe mit wenigen gespielt). Normal habe ich noch nicht angetestet, ebenso wenig "Sehr viel". Spiele diese aber auch nciht sehr gern.
Sehr viele Ressourcen würde wahrscheinlich dazu führen, dass die KI, sobald sie auf einer anderen Insel angekommen ist, sofort anfängt Andere anzugreifen. Tippe darauf, dass man relativ schnell sein Hauptquartier verliert und somit jegliche Handlungsfähigkeit, da man alle Werkzeuge verliert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Auslagerung so schnell funktioniert.
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob man evt. auf der anderen Insel schon ein Sägewerk, etc. hat.
Es könnte sogar bei normalen Ressourcen relativ eng werden, mit Holz, etc. ,wenn vielleicht mal das Hafengebäude zerstört wurde.

Finde die Map also für Singleplayer (so wie ich sie gern spiele - also wenige Ressourcen) relativ sinnlos.

Multiplayer schlägt wohl in die selbe Kerbe^^


Mit welchen Ressourcen hast du gespielt?

Und als Vorschlag: Man könnte ja hier im Forum mal so etwas wie ein (Blanko-)Formular einführen. Das füllt der Ersteller dann mit Informationen zur Map aus, um die optimale Spielbarkeit zu ermöglichen. So etwa mit Punkten wie: Größe, Spieler, empfohlene Anfangsressourcen, welche Einstellungen, Verbündete (Player vs. KI, Jeder gegen Jeden, etc.).
Oft fehlen wichtige Infos zur Map und ich persönlich ärgere mich dann, wenn ich einige Zeit an der Map spiele und dann merke, dass die Einstellungen suboptimal waren.

Editiert von etother am 28.02.2014 18:14

Spike am 28.02.2014 18:37 #12445

Im Ruhestand
Since this is a "Landung"s map it works like the previous 3 maps.
You shouldn't use "very low goods" everything above works.
You should use any FoW setting - classic is not recommended!

This is not an AI map - it's a multiplayer map and has been already tested.

This is a special type of map - not a normal map like most maps, hard to defend hard to control your goods.

If the AI attacked you very fast you had no soldiers defending your buildings.

This is also not a map for "beginners" since you can crash you country very easy!

---



etother am 28.02.2014 21:58 #12448


Sollte auch nicht so harsch klingen, wie es das vielleicht tut. War nur meine Einschätzung nach kurzem spielen.
Wie gesagt, für alles, was ich aufgezählt habe, ist sie nicht geeignet. Für alles, was du sagst, ist sie sicher auch geeignet, da ja getestet.


Trotzdem würde ich noch ein Mal auf meinen Vorschlag verweisen und hätte diesbezüglich auch gern ein feedback^^
Damit solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.
Wusste nicht, dass sie nur als Multiplayer-Map mit normalen oder mehr ressourcen ausgelegt ist.

Editiert von etother am 28.02.2014 22:00

Spike am 28.02.2014 22:38 #12451

Im Ruhestand
And I just answered your questions and told anything you need to know about this map. Since s2 depends on it's maps, you
have to explore how to win a map since most of my maps aren't just like: build eco, kill enemy, more eco, next enemy -
thats kinda boring. I provoke faults the player does which makes the game more dynamic.

If you were killed by the AI, change your settings and try again, there is nothing more satisfacting than winning a map
after trying hard ;)

Zitat:
Trotzdem würde ich noch ein Mal auf meinen Vorschlag verweisen und hätte diesbezüglich auch gern ein feedback^^
Damit solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.

Reported by Spikeone on 2009-04-27
https://bugs.launchpad.net/s25rttr/+bug/367915

Zitat:
Wusste nicht, dass sie nur als Multiplayer-Map mit normalen oder mehr ressourcen ausgelegt ist.

Zitat:
You shouldn't use "very low goods" everything above works.

means LOW or more, not normal or more.
Also since I also tested this map versus AI (was kinda easy since the AI is still very dumb) you can also play this map as
a singleplayer map, but there wont be any fun (just like Landung 1 & 2 & 3)

---


Editiert von Spike am 28.02.2014 22:39



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