Zitat:
Es ist einfach schädlich wenn 30 Coder (Übertreibung) überall mal ein bisschen geändert haben und kein wirkliches Konzept
zu erkennen ist.
Ich bin ja neu hier und damit steht es mir auch nicht zu, hier den Moderator zu spielen. Aber ich finde diese Aussagen
wirklich nicht OK!
Zitat:
Auch das die Coder , die mal irgend was gemacht haben dann auf einmal im Nirvana verschwinden ist kontraproduktiv.
So wie ich die Beiträge im Forum interpretiere, gibt es einen harten Siedler-Keren, der vermutlich
hunderte Stunden in dieses Projekt investiert hat. Und dann gibt es da einige, die für ein paar Monate einen ordentlichen
Teil Ihrer Freizeit für RTTR geopfert haben, und dann 'weiter gezogen sind'.
All diesen Leuten gebührt mein Respekt. Die einen können gut Coden, die anderen arbeiten eher an Modifikationen oder der
Balance. Ich habe es so verstanden, dass Flo zu Beginn der Hauptentwickler war. Damals muss er wohl ein Teenager gewesen
sein, der keine Software-Architektur studiert oder Design Patterns auswendig gelernt hatte. Er kannte vermutlich auch
nicht den Unterschied zwischen Scrum und CMMI. Es war sicher einfach junger Mann mit Begabung und einer Vision. Es
entstand ein Team, welches es geschafft hat, diese Begeisterung zu transportieren und mittlerweile ist RTTR International
angekommen. Und das alles ohne einen Investor! Es ist ein Unterschied, ob man ein ein halbes Jahr aus Spaß an einem
Projekt bastelt oder ob man 5 Jahre oder mehr am Ball bleibt.
Zitat:
Gibt es hier nicht einen Begabten C++ Coder, der das mal vernünftig machen kann ?
Ich denke, Du solltest nur mal die Augen aufmachen. Vielleicht findest Du dann hier nicht 30 begabte Coder, aber bestimmt
einige!
Zitat:
Finde diesen Mischmasch der Sprachen sowieso unpassend. Die Konfiguration ist größtenteils in Englisch bei einem Deutschen
Spiel. Sehr komisch...
Hättest Du für dieses AddOn 50€ bezahlt, fände ich die Kommentare noch ok.
Aber weißt Du: Der ehrenamtliche Entwickler überlegt sich folgendes:
Ich habe jetzt einen Abend Zeit. Was mache ich damit?
- Dokumentationen schreiben?
- Einen Bug suchen und fixen?
- Neue Funktionen implementieren?
- Mich um Schönheitsfehler kümmern (wie z.B. Übersetzung)?
Ich persönlich finde es toll, dass Sie zwei der Punkte machen. Sie könnten ja auch einfach Playstation zocken!
Zitat:
Ich finde schon, das es nicht so schwierig sein sollte LANG Variablen zu setzen und lediglich
Dateien zu laden wo alles übersetzt wird
Aber tu Dir keinen Zwang an: Lerne C++, füge die Dokumentation ein und kümmere Dich um die Lokalisation. Wenn Du aber
nicht mindestens 5 Jahre im Projekt bleibst, gilt das als Disqualifiziert!
Und zum Abschluss muss ich auch noch etwas zum Project Management loswerden:
Zitat:
Sollte das also mal neu geschrieben werden, so achtet bitte darauf, das ein klares Konzept im Code zu erkennen ist, das
vorallem eines ist => Variable und erweiterbar, wo auch viel kommentiert wurde.
Jedes Projekt, egal wie gut es aufgezogen wird, bekommt ab einer gewissen Größe Probleme. Jedes Konzept, jede Architektur
und jedes Framework ist nur bedingt erweiterbar und stößt irgend wann an seine Grenzen. Warum gibt es jetzt 64-Bit
Betriebssysteme? Weil die Entwickler von Windows 32-Bit Vollpfosten waren? Warum ist mein Gameboy von 1990 nicht mit einer
3D Grafikkarte nachrüstbar? Das liegt einfach in der Natur der Sache!