@marnick
super, dass es noch andere gibt, die die FANPaign und 2NDPaign spielen :)
Das Problem mit den leeren Straßen hatte ich anfangs auch oft - besonders dann, wenn ich (wegen der Ausbildung in der Generalsburg) die Soldatenbelegung oft hoch- und runter gestellt hatte. Das Problem ist, dass man oft auf mehreren Inseln mehrere große Militärgebäude am Wegenetz hängen hat, die dann ALLE gefüllt / geleert werden müssen. Und wenn auf den Inseln nicht genug Soldaten sind, bleiben Aufträge für Truppenbewegungen übrig, die langsam abgearbeitet werden müssen. Und selbst, wenn man genug hat, müssen sie oft weit laufen...
Diese "Restaufträge" scheinen die neuen Aufträge wie das Anfordern von Trägern zu verzögern - je mehr Restaufträge übrig sind, desto länger dauert bei mir
- das Auftauchen neuer Träger
- das (Wieder-) Befüllen und Leeren der Militärgebäude
- das Beliefern der Häfen, wenn ein Rohstoff fehlt
Gelöst habe ich das Problem so: Alle größeren Militärgebäude im Hinterland (außer den Baracken) nehme ich vom Wegenetz, NACHDEM ihre Truppenbewegungen abgeschlossen sind. Dann kann man die Soldatenbelegung im Hinterland ohne Probleme zwischen FAST ganz voll und leer verändern, weil die Baracken nur dann ihren zweiten Soldaten bekommen, wenn man die Belegung auf "voll" stellt.
Alternativ könnte man die großen Militärgebäude im Hinterland durch Baracken ersetzen (wie es die Anleitung in der FANPaign empfiehlt), aber mit dieser Variante oben bin ich gut durch FANPaign und 2NDPaign gekommen ;)