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~Gast am 25.12.2014 20:43 #13241


Als Siedler-I-Fan würde ich einen Schalter begrüßen, der es wie in der Vorgängerversion ermöglicht, mit einem Stahl Schwert und Schild herzustellen um so mehr Soldaten rekrutieren zu können. Der Schalter "unendliche Rohstoffe" ist mir zu krass, da sich das Spiel so zu weit von der "Realität" entfernt.

Versions-Vergleich:
S1-Mine: 250 Eisen= 250 Soldaten
S2-Mine:  80 Eisen=  40 Soldaten
(Fördermenge von besten Minen)

Der Schalter würde also das Verhältnis von ~1/6 auf ~1/3 zum Vorgänger ändern.

Danke und Grüße,
Stefan


PoC am 25.12.2014 21:53 #13242


Immer nur bei jedem 2. Gegenstand Stahl verbrauchen oder so als chance 50% ob was verbraucht wird oder einfach immer gleich 1Schwert + 1Schild herstellen in einem Schritt (und dafür dann die Zeit anheben)?


~Gast am 25.12.2014 22:10 #13243


Analog zum Vorgänger: 1.Schritt Verbrauch von Stahl+Kohle = Schwert, 2.Schritt kein weiterer Verbrauch = Schild. Produktionszeit ist jeweils gleich lang. Dein Vorschlag in einem Schritt mit verlängerter Produktionszeit ist auch gut :) Muss der Schmied halt schwerer zum Wegpunkt buckeln :P


Spike am 25.12.2014 23:11 #13244

Im Ruhestand
Oder als Produktionsgut "Ausrüstung" hinzufügen, Produktion dauert dann 2x so lange um auf die selbe Dauer aber weniger Waren zu
kommen.

---



~Gast am 27.12.2014 14:26 #13247


@Spike

Deine Idee mit dem Produktionsgut "Ausrüstung" ist sehr fortschrittlich. Allerdings dürfte die Umsetzung deutlich umfangreicher sein als die angedachte Schalterlösung "Schildproduktion ohne weiteren Materialverbrauch".


Spike am 27.12.2014 14:53 #13248

Im Ruhestand
Naja, wenn Addon aktiv, dann nur Schwert herstellen, grafiken Schwert ersetzen mit grafiken Ausrüstung, check ob soldaten produziert
werden können auf schwert+bier+siedler vorhanden verkürzen wenn addon aktiv

---



~Gast am 27.12.2014 16:30 #13249


Danke Spike :) Das müsste die Ideal-Lösung sein. Fehlt nur noch eine Reservierung auf der ToDo-Liste ;-)


qUiXui am 28.12.2014 16:06 #13254


PoC hat die technisch einfachste Lösung schon beschrieben - bei jeder 2ten Produktion einfach keine Mats verbrauchen. Der Schmied produziert abwechselnd Schwerter und Schilde, letztere könnte er also einfach gratis herstellen. Damits schöner aussieht könnte man die Produktionsreihenfolge bissl umstellen, von aktuell "Arbeiten"->"Schwert raustragen"->"Arbeiten"->"Schild raustragen" auf "Arbeiten (doppelt so lang)"->"Schwert raustragen"->"Schild raustragen".


PoC am 01.01.2015 23:09 #13259


Habe die einfachste lösung: "nur bei schwertern rohstoffe verbrauchen" eingebaut. Da immer im Wechsel produziert wird reduziert das die benötigte Eisen- & Kohlemenge pro neuem Soldaten um 50%.


~Gast am 04.01.2015 16:54 #13286


Hey danke Poc, der Schalter funktioniert einwandfrei :) Das Verhältnis Eisenschmelze zu Waffenschmiede ändert sich dadurch auf 1 zu 2 (wenn man die Schlosserei außen vor lässt).


Quorzom am 04.01.2015 18:40 #13287


Das könnte womöglich eins meiner Lieblingsaddons werden. Danke an PoC fürs implementieren!


Krugslayer am 10.01.2015 16:56 #13294


I like this addon but (because Im far from being fluent in German) I thought its gonna work like that:
Armorer is taking one coal and one iron (just like previously) and he is immediately making both sword and shield.

Animation: He is leaving armory, throwing sword near flag, coming back to armory, 2 sec later he is out again and he is throwing shield near flag.

It would mean: 1 coal + 1 iron = 1 soldier but also 2x faster production of soldiers.

Editiert von Krugslayer am 10.01.2015 16:58

gefroy am 10.01.2015 17:19 #13295


Actually it's 1x iron and 2x coal because iron need 1x iron ore and 1x coal.


Krugslayer am 10.01.2015 18:34 #13296


Well if we are talking about details then yes, but I was talking strictly about armory and I was talking about iron, not iron ore.


Quorzom am 10.01.2015 22:25 #13297


Zitat:
I like this addon but (because Im far from being fluent in German) I thought its gonna work like that:
Armorer is taking one coal and one iron (just like previously) and he is immediately making both sword and shield.

Animation: He is leaving armory, throwing sword near flag, coming back to armory, 2 sec later he is out again and he is throwing shield
near flag.


Yes, the production time of 1 sword + 1 shield is the same, that is how it is supposed to work. But since the consumption rate of iron
and coal is only 50% of what it is normally, you can now build about 2 armories for every iron smelter instead of just one, so you are
indeed able to produce soldiers twice as fast.




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