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Caesar am 18.03.2006 12:48 #590


Hi!

Ich wollte mal wissen wie ihr zu dieser Meldung steht?
Ihr macht hoffentlich trotzdem weiter, denn die Orginalgrafik hat auch tollen Charme und beim Remake weiß man nie ob es so wird wie das Orginal.

Größten Respekt an die Entwickler von meiner Seite  :clap:


Devil am 18.03.2006 14:34 #591

Deviloper
nöö... geht weiter :) Wir sind schneller!!! ;)


FloSoft am 18.03.2006 15:30 #592

Großmeister
hoffen wir zumindest ;-)

@Devil, wie siehts nun eigentlich mit der Lobby aus? *seitenhieb* :D:D

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mfg
Flo



OLiver am 18.03.2006 17:54 #593

FloSofts Coding-Sklave
Ja, wir machen erstmal weiter. Ich denke nicht, dass ne 3D Version an die Übersichtlichkeit der 2D Grafiken rankommt. Und Siedler 2 in 1280x1024 zu spielen ist auch was anderes als in 640x480, da erkennt man keine pixeligen Leute mehr, da sieht das nämlich gut aus. :)  Ich hoffe einfach mal, dass sich ein paar für dieses hier interessieren, denn wann wie das 3D-Siedler rauskommt, steht noch in den Sternen, und ob die 3D Grafik dem gut tut, sei auch mal dahingestellt. Notfalls spiel ich es mit meinem Vater über LAN alleine, wenn sich keiner dafür interessiert . :D

Zitat von FloSoft:

@Devil, wie siehts nun eigentlich mit der Lobby aus? *seitenhieb* :D:D


Ja, wenn du das so felsenfest behauptest, solltest du mit der Lobby mal hinmachen.  :rolleyes:

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Prophet am 18.03.2006 19:26 #594


Ich werde auf jeden fall zu diesem hier halten. BLue Byte hat mit Siedler 3-5 und ihren "modernisierungen" nur scheiße gebaut. An siedler 2 kommt keine andere Siedlerversion ran. Ich lade mir doch nicht diese 3D hölle runter wenn ich ganz normal siedeln kann.

Also hoffe auf gute fortschritte! Die neusten Screenshots sind ja vielversprechend. Hoffentlich kommen bald die ersten mit gebäuden!  :clap:


Caesar am 18.03.2006 21:14 #595


Ah ok, das finde ich gut. Hatte schon Angst das dieses Projekt wegen dem neuen S2 eingestellt wird.

Ich hab sehr großes Interesse an eurem Projekt, ich liebe die Siedler 2 und auch die Grafik hat wirklich Charme. Wann denkt ihr gibt es die erste spielbare Version? :D


FloSoft am 18.03.2006 22:29 #596

Großmeister
Dauert noch etwas, momentan sind wir (ok sagen wir Oliver :D) dabei die Siedler siedeln zu lassen, also das sich belebte Straßen bilden und nicht nur diese verwaisten ;)

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mfg
Flo



Caesar am 21.03.2006 08:44 #599


moin moin,

ich habe gerade ein Entwicklerinterview zum neuen Siedler 2 Remake gefunden:

Zitat:
GameVision: Mal eine andere Idee: Wird Siedler II als Bonus der Neuauflage beigelegt?

Andreas Balfanz: Das kann ich jetzt noch nicht zusichern, aber es ist angedacht. Allein um einen Vergleich zum Original zu haben. Das Problem ist nur, dass Die Siedler II auf heutigen Rechnern nicht uneingeschränkt spielbar ist, da oft der Sound nicht funktionierte. Aber zu 90% wird das Original dem Siedler II Remake beiliegen

Quelle:http://www.gamevision.de/interviews,id768,0,siedler_ii_remake_gespraech_ueber_remake.html

Ihr könntet ja mal an Bluebyte herantreten, vielleicht interessieren die sich für eure Version.  :)


OLiver am 21.03.2006 14:43 #600

FloSofts Coding-Sklave
Damit die dann damit Kohle machen? Wir sind doch nicht Ubis Sklaven....  :rolleyes:

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


Caesar am 21.03.2006 17:01 #601


na ich dachte die geben euch dann eventuell eine Geldspritze und dann braucht ihr keine Spenden mehr =)

War nur so ein Gedanke :)


Devil am 21.03.2006 18:17 #603

Deviloper
;) Ts.. da eizige Problem was ich sehe ist, das man dann evt. Siedler 2 + Missions CD net mehr frei herunterladen kann... weil das wäre wirklich net so Prikelnt... würde die Zahl derer die das zocken können stark reduzieren :'(


FloSoft am 21.03.2006 22:32 #605

Großmeister
naja die denen das spiel gefällt werden es sich schon auf die eine oder andere weise besorgen, und wenn natürlich bei der 3d version die alte dabei ist, schwupps -> kein problem mehr für die die beides spielen wollen oder die 3d mal probieren wollen

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mfg
Flo



Prophet am 22.03.2006 18:08 #613


Ich bezweifele das die die alte lauffähig machen werden... oder? Aber dan wäre diese hier allein schon wegen der wegfallenden Bugs und der Netzwerk funktionen viel besser.


FloSoft am 22.03.2006 18:53 #615

Großmeister
jap denke auch nicht das die da viel an der alten ändern werden, wenn überhaupt. höchstens das sie noch "Copyright by Ubisoft" den Spielfiles hinzufügen -.-

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mfg
Flo



Caesar am 25.03.2006 21:39 #635


Zitat:
Ich bezweifele das die die alte lauffähig machen werden...
Die ändern gar nichts, das wurde schon bestätigt


FloSoft am 25.03.2006 22:56 #639

Großmeister
naja auf pcs "mit nicht" nvidia karten funktioniert ja der VESA-mode, also 1024x768 beim siedler2 :-) (hier aufm laptop mit ati z.b gehts einwandfrei, und die karte im laptop ist 1000000x besser und neuer als die die ich in meiner workstation drin hab *lol*)

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mfg
Flo



Caesar am 27.03.2006 23:39 #649


Es gibt nen Patch für Nvidia Karten, dann läuft Siedler 2 bzw. der VESA Mode auch dort:
http://www.jonsguides.com/dosgames/settler2.html

Sagt mal unterstützt euer Siedler 2.5 auch Auflösungen über 1024x768?
Mein TFT ist nämlich auf 1280 x 1024 ausgelegt und hat da auch spitzen Bild, leider interpoliert er nicht sonderlich gut.


FloSoft am 28.03.2006 10:32 #650

Großmeister
jojo das alte siedler war ja schon so hoch ausgelegt, d.h die grafiken sind alle da ;)

schaut mal in screens, hab mal den options-screen "fotografiert"

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mfg
Flo



Caesar am 28.03.2006 15:16 #651


das ist echt super! Interpoliert siehts nur halb so prall aus :)

Wenn ich könnte würde ich euch bei eurem Projekt helfen, aber ich hatte bisher leider nur ein Semester Java und selbst da werd ich wohl erst nach dem Sommersemester richtig gefestigt sein. Die ganzen Klassenbibliotheken etc. ist schon komplex.

Ich drück euch einfach weiter die Daumen!


OLiver am 28.03.2006 15:28 #652

FloSofts Coding-Sklave
Zitat von Caesar:

Sagt mal unterstützt euer Siedler 2.5 auch Auflösungen über 1024x768?
Mein TFT ist nämlich auf 1280 x 1024 ausgelegt und hat da auch spitzen Bild, leider interpoliert er nicht sonderlich gut.


Ja, geht bis 1280x1024. In der Gallery sind auch einige Screens mit 1280x1024.
;)

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Prophet am 28.03.2006 17:33 #654


Cool dann kann ich nachher ja auch unter optimaler auflösung spielen ^^


FloSoft am 28.03.2006 17:42 #655

Großmeister
der komische vga-patch funzt tatsächlich, nun kann ich auch hier auf der nvidia mit 1024x768 (immerhin) spielen.

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mfg
Flo



Prophet am 28.03.2006 19:04 #656


Wird es eigentlich eine Windows und eine Linux version geben oder nur eine Windows version?


FloSoft am 28.03.2006 22:01 #657

Großmeister
Es wird auch ne Linuxversion geben. Zuerst halt die Windowsversion, und dann wird das was evtl portiert werden muss portiert. Dann sollte es auch unter Linux laufen. (Wir schreiben es eigentlich schon so das es ohne probleme gehen sollte, aber einige Dinge muss man halt dann nochmals speziell anpassen)

Ansonsten soll, sobalds so gut wie fertig ist, OpenSource werden, also unter GPL.

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mfg
Flo



Prophet am 29.03.2006 08:42 #659


Das ist schön :)


Lutschbirne am 20.04.2006 19:35 #728


Hey Jungs, ihr seid spitze und euer Remake wird auf jeden Fall besser als das 3D Dingens, lasst euch bloß nicht einschüchtern. Es wird genug Fans geben, die lieber das alte Spiel in 2D als irgendein 3D Remake zocken wollen. Bei Siedler ist die Grafik sowieso nicht das Entscheidende, sondern die geniale Spielmechanik und die Liebe zum Detail.
Auch wenn nur ich im Forum angemeldet bin, meine Mutter und meine Kumpels stehen absolut hinter euch :)
Wir werden das gute alte Siedler II wieder bis zum Vergasen zocken wenn's endlich netzwerkfähig ist. Auf nem geteilten Bildschirm war das schon etwas futzelig alles.

Sieht ja aus, als ob ihr recht stetig vorrankommt. Wenigstes nicht wieder so ein Projekt was auf halbem Weg einschläft, weiter so! Ich kann's echt nicht mehr abwarten :)

Editiert von Lutschbirne am 20.04.2006 19:35

OLiver am 20.04.2006 19:57 #729

FloSofts Coding-Sklave
Ja momentan gibts erstmal keine neuen großartigen Screens, da wir grad den Code ein bisschen optimieren und entgiften... :rolleyes:

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Warum heißt der Staatsbürger "Staatsbürger"?
-> Weil er für den Staat bürgt.


.bws. am 20.04.2006 20:52 #731


Zitat von Caesar:
das ist echt super! Interpoliert siehts nur halb so prall aus :)

Wenn ich könnte würde ich euch bei eurem Projekt helfen, aber ich hatte bisher leider nur ein Semester Java und selbst da werd ich wohl erst nach dem Sommersemester richtig gefestigt sein. Die ganzen Klassenbibliotheken etc. ist schon komplex.

Ich drück euch einfach weiter die Daumen!

die klassenbibliotheken sind nicht soooo das problem.
kleiner tipp von mir: eclipse installieren, jre sourcen von sun runterladen und verlinken und dann in eclipse mittels f3 in der jre "rumsrufen" ;)
macht, wenn man das so nennen kann, schon nen bischen spass und ist der ideale lückenfüller wenn man z.b. im zivi nachtschicht hat ;) (so hab ichs gemacht ;) )

"anspruchsvoll" wirds dann erst wenn du techniken benutzt die übers normale jre hinausgehen. j2ee beans usw wären da mal nen beispiel. oder eben wenn du dich in gui programmierung vertiefen willst (swt/jface oder swing mit jgoodies als verstärkung), oder eben sowas wie man hier beim spiel braucht anspruchsvolle bindings wie jogl oder gleich java3d.
naja die liste is lang :)

Zitat von FloSoft:

Ansonsten soll, sobalds so gut wie fertig ist, OpenSource werden, also unter GPL.

kleine frage: wieso erst wens fertig ist?
was hindert euch daran nen projekt bei sourceforge zu eröffnen, oder gleich berlios.de (vorteil: svn anstatt cvs). das könnte vielleicht noch den ein oder anderen gehilfen auftreiben und das bugtrack system ist auch nicht zu verachten.
aussedem würd mich der jetzige stand des sourcecodes wirklich interessieren ;)


FloSoft am 20.04.2006 22:16 #733

Großmeister
Zitat von .bws.:

kleiner tipp von mir: eclipse installieren, jre sourcen von sun runterladen und verlinken und dann in eclipse mittels f3 in der jre "rumsrufen" ;)
macht, wenn man das so nennen kann, schon nen bischen spass und ist der ideale lückenfüller wenn man z.b. im zivi nachtschicht hat ;) (so hab ichs gemacht ;) )

ich kenn schönere sachen die ich während ner nachtschicht machen kann (in richtung programmieren) als java ;)

Zitat:

"anspruchsvoll" wirds dann erst wenn du techniken benutzt die übers normale jre hinausgehen. j2ee beans usw wären da mal nen beispiel. oder eben wenn du dich in gui programmierung vertiefen willst (swt/jface oder swing mit jgoodies als verstärkung), oder eben sowas wie man hier beim spiel braucht anspruchsvolle bindings wie jogl oder gleich java3d.
naja die liste is lang :)

jo nur jogl und java3d ist alles noch etwas ähm, lahm? :D

Zitat:

was hindert euch daran nen projekt bei sourceforge zu eröffnen, oder gleich berlios.de (vorteil: svn anstatt cvs). das könnte vielleicht noch den ein oder anderen gehilfen auftreiben und das bugtrack system ist auch nicht zu verachten.
aussedem würd mich der jetzige stand des sourcecodes wirklich interessieren ;)

nichts, aber wir wollen erst das spiel vervollständigen, bevor jeder dran "rumpfuschen" darf ;-)

svn ist schon was feines, hat doch sourceforge inzwischen auch. (und wir hier auch :D)

---
mfg
Flo





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