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Chetak am 25.09.2015 09:58 #13761


Hallo liebe Siedler,

bei einem Testspiel der Römer-I Mission, vermisste ich einige Kleinigkeiten aus DNG:

Ich fände es ganz gut, wenn man die Militärgebäude bei RttR um die Funktion "Gebäude räumen" ergänzen könnte.
Auch fehlte mir die Möglichkeit Militärgebäude ausbauen zu können.

Natürlich geht es auch ohne diese Dinge, aber das Konzept der optionalen Erweiterungen bei RttR, (was ich übrigens sehr gut finde!) könnte doch sowas ganz zwanglos enthalten.

Liebe Grüße
Chetak


PoC am 25.09.2015 13:22 #13763


Gebäude räumen macht genau was? Gold & Soldaten auslagern und gegen neue Sachen sperren?
Sollte relativ einfach gehn. Benötigt aber nen Bild für den Knopf, und ein weiteres Bild um den Status am Gebäude sichtbar zu
machen (wie Gold Stop) und natürlich für jeden Gebäudetyp dann die Position für die neuen Bilder.

Ausbauen: Hier fehlen neben dem Button natürlich die ganzen Grafiken die gezeigt werden während des Ausbaus. Sammeln könnte man
die benötigten Rohstoffe neben dem Gebäude wie bei nem Hafen der für eine Expedition sammelt.


Chetak am 25.09.2015 15:41 #13764


Bei DNG ist mit "Gebäude räumen" das Auslagern von Soldaten gemeint. Das Militärgebäude ist dann ohne Schutz und kann bei einem Angriff ohne Kampf durch den Angreifer übernommen werden.

Gold kann man bei DNG nicht aus Militärgebäuden auslagern. Man könnte natürlich überlegen, ob man generell die Güterauslagerung aus Gebäuden bei RttR zulässt... Das beträfe dann auch die Bergwerke; Bevor man sie abfackelt, alle Speisen wieder raus... -Alles optional natürlich.

Ausbauen: Ist ja mal die Frage ob unbedingt neue Grafiksets nötig wären; Wahrscheinlich wäre es schöner, aber man könnte evt. zunächst die normalen gebäudespezifischen Baugrafiken nehmen.

Liebe Grüße
Chetak


FloSoft am 25.09.2015 16:30 #13765

Großmeister
finde ich alles gut (als addon) - evtl kann das (falls die addon ideen nicht schon bei github hinterlegt sind) mal dort eintragen, dann kann man sich darauf beziehen.

---
mfg
Flo



Spike am 25.09.2015 17:32 #13767

Im Ruhestand
Soweit ich weiß ist das Addon schon lange in github vorgeschlagen - irgendwo

---



Chetak am 25.09.2015 17:52 #13768


github...ja... Hat mir Spike schon den Link gegeben. -Ich find mich da kaum zurecht; Aber das wird vielleicht noch.
:-)
Na wenns da schon im "Plichtenheft" steht, dann freue ich mich schon drauf! Super!
Danke Leute!

Liebe Grüße
Chetak


Spike am 25.09.2015 20:23 #13769

Im Ruhestand
Ich glaube dieses hier war es: https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client/issues/17

---



Chetak am 26.09.2015 12:05 #13771


Ah ja, Danke Spike.

Wobei dort nichts über eine Gebäudeausbaumöglichkeit steht.

Was mir ganz spontan zur gezielten Regulierung der Militärgebäudebesetzung einfällt ist, dass man die bekannten Piktogramme zum Einlagerungsstopp, oder zur Auslagerung, die man auch aus dem  Hauptquartier und den Lagerhäusern kennt verwenden könnte.
Da ja für jeden Soldaten ein eignes Piktogrammfeld exixtiert, könnte man dann ganz individuell für jeden Platz im Militärgebäude diese Schalter anwenden.

Liebe Grüße
Chetak


Spike am 26.09.2015 17:52 #13774

Chetak am 26.09.2015 18:48 #13775


Stimmt, tatsächlich, da stehts schon...
...Verstehe unter github und issues stehen alle Wünsche und Ideen; Hoho, sind ja schon ne ganze Menge; Sehr interessant...!

Liebe Grüße
thomas


Chetak am 28.09.2015 14:20 #13776


Und diese Sache von Auslagerung von Restrohstoffen, die sich in Gebäuden befinden, die nicht mehr gebraucht werden, findet man hier:

https://github.com/Return-To-The-Roots/s25client/issues/67




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